Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

The Wooden Sky

16.12.2011 – Viele Neuveröffentlichungen werden dieser Tage noch bekannt gegeben, bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt. Auch die kanadischen Folk-Rocker The Wooden Sky warten mit einem neuen Release auf. Ihr drittes Album wird den Titel „Every Child a Daughter, Every Moon a Sun“ tragen und im kommenden Februar erscheinen. Sobald es weitere Infos und Hörproben gibt, werden wir euch hier informieren.

The Shins

16.12.2011 – Unverhoffterweise überraschen The Shins mit der Ankündigung eines neuen Albums. Fünf Jahre sind seit dem Erscheinen von „Wincing The Night Away“ inzwischen ins Land gezogen. Im März nächsten Jahres wird "Port Of Morrow" auf den Markt kommen. Ein erster Höreindruck darüber, in welche Richtung sich die Band nach der langen Zeit entwickelt hat, steht zwar noch aus; die Tracklist kann man aber bereits studieren und spekulieren, wie das Ganze wohl klingen wird.

1. The Rifle's Spiral
2. Simple Song
3. It's Only Life
4. No Way Down
5. September
6. Bait and Switch
7. Fall of '82
8. For A Fool
9. 40 Mark Strasse
10. Port of Morrow

Cat Power

16.12.2011 – Auch der letzte reguläre Albumrelease von Chan Marshall alias Cat Power liegt schon einige Jahre zurück. Per twitter verkündete die Musikerin, dass am 24. Dezember ein neuer Song veröffentlicht werde. Ob es sich dabei um einen Track des neuen Albums handeln wird, ist allerdings unklar. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf Cat Powers kleine Weihnachtsüberraschung.

 

Grinderman

15.12.2011 – Er wollte sich doch nur verabschieden: Was übereifrige Interpretationen der Worte Nick Caves nach einem Konzert befürchteten, erweist sich nun doch als Missverständnis! Nick Cave wollte mit der Ankündigung „That's it for Grinderman. It's over.“ offensichtlich nur ausdrücken, dass das Konzert der Band zu Ende ist, nicht aber die Band! Fans von Grinderman dürfen also aufatmen, müssen aber damit leben, dass Nick Cave und seine Mannen nun eine Tourneepause einlegen.

Nine Inch Nails

15.12.2011 – Auch Trent Reznor kündigt ein neues Album für 2012 an. Seit 2008 gab es keine Platte mehr des Musikprojekts, zu abgelenkt war Reznor mit den Soundtracks zu den Filmen „The Girl With The Dragon Tatoo“ und „The Social Network“. 2012 soll aber ein neuer Langspieler der Nine Inch Nails seinen Weg an die Öffentlichkeit finden – da heißt es abwarten und gespannt sein!

Mumford & Sons

15.12.2011 – Nach dem strahlenden Debüt der Jungs um Marcus Mumford, scheint sich nun endlich ein Nachfolger anzukündigen: Zwar gibt es weder Namen noch Veröffentlichungsdaten der neuen Platte, die Songs scheinen aber bereits eingespielt. Mumford & Sons selber positionieren das zweite Album der Band zwischen Black Sabbath und Nick Drake. Dann wissen wir ja Bescheid! Eine erste Kostprobe gibt’s hier.

Rue Royale

14.12.2011 – Besinnliche Töne zur herbstlichen Weihnachtszeit, die wir da gerade haben, gibts von Rue Royale. Hier zu sehen in einer Amsterdam Acoustics Session. Schön. Im März 2012 erscheint (via Sinnbus) in Deutschland das Album "Guide To An Escape". Auf der Rue-Royale-Homepage gibts jetzt schon den Stream anzuhören und einige Tourtermine nachzulesen. Da sollte man hin!

Bon Iver

14.12.2011 – Es gibt schon so einige Gedenk- und Aktionstage auf der Welt, wie z.B. den Handtuch-Tag, den Sprich-wie-ein-Pirat-Tag oder auch den Tag der Kosmonauten. Eine lange Liste kann man sich auf Wikipedia anschauen. Wer dort noch nicht erwähnt ist, aber dem mittlerweile bereits zwei Tage gewidmet sind, ist Bon Iver, alias Justin Vernon. Der Staat Wisconsin hatte bereits den 22. Juli als Bon Iver-Tag festgelegt. Seine Heimatstadt Eau Claire möchte sich damit aber nicht zufrieden geben, und widmet dem Ehrenbürger Vernon nun außerdem auch den 13. Dezember. Ums ein wenig zu zelebrieren, zeigen wir euch Bon Ivers Holocene-Video, mit feierlicher Musik und feierlichen Bildern für alle Island-Fans.

Kate Nash

14.12.2011 – Während manche Pop-Stars Angst vor neuen Talenten haben, die sie vom Treppchen schubsen könnten, sorgt Kate Nash persönlich dafür, dass Nachwuchs ins Popbusiness kommt. Das letzte Jahr verbrachte sie damit Musiklehrerin zu sein. Dabei brachte sie ihren Schülerinnen nicht nur das musizieren bei, sondern gab auch Tipps für den Umgang mit Plattenfirmen. Löblich. Derzeit arbeitet Nash an ihrem dritten Studioalbum, das 2012 erscheinen soll.