Textarchiv

 


Interviews

Konzertberichte

Festival-Nachberichte

Festival-Vorberichte

Newcomer

Storys

Rezensionen


Täglich neu

Flotation Toy Warning

24.05.2017 – Es ist tatsächlich der erste neue Song seit 13 (!) Jahren, den uns Flotation Toy Warning da zukommen lassen. Nach "Bluffer's Guide To The Flight Deck", dem bisher einzigen Album der Band, wird es im Juni endlich ein neue Platte geben. Wir sind schon sehr gespannt!

Francisco The Man

24.05.2017 – Francisco The Man aus Los Angeles haben eine neue Single. Es ist der erste neue Song seit ihrem Debütalbum "Loose Ends" von vor drei Jahren. Bei KCRW könnt ihr euch den Song mit dem Titel "I'll Feel Better" anhören und bestimmt werdet ihr euch auch besser fühlen wenn ihr ihn gehört habt.

DJ Harrison

22.05.2017 – "Piano Jazz/Party Life" nennt sich der neue Track von DJ Harrison und klingt tatsächlich erst nach entspannten, frühlangshaften Abenden und nach dem Break nach einer gelungenen Party. Schön, wenn man beides vereinen kann!

Traitrs

22.05.2017 – "Hand Of Holy Fingers", so heißt der neue Track von den Traitrs. Zu finden ist er auf der gerade veröffentlichten 7" "Speak In Tongues", die inspiriert wurde von Erkenntnis, dass die Menschheit zu Düsterem im Stande ist.

Cigarettes After Sex

22.05.2017 – Am 9.6.2017 erscheint das selbstbetitelte Album von Cigarettes After Sex. Traurig, aber schön wird es klingen. Genau wie auch der Track "Each Time You Fall In Love", den ihr oben bereits hören könnt.

Glen Hansard

19.05.2017 – Der wunderbare Glen Hansard kommt mal wieder nach Deutschland und lässt dabei die ganz großen Städte aus. Unter anderem kommt er im Spätherbst nach Osnabrück, Erlangen oder Saarbrücken. Alle Daten findet ihr hier

 

Beach House

17.05.2017 – Wenn Beach House im nächsten Monat ihre "B-Sides And Rarities" veröffentlichen, dann nicht ohne dieser Zusammenstellung zwei neue Songs unterzumischen. "Chariot" ist eines dieser beiden Stücke. Das Album erscheint am 30. Juni.

Flying Lotus

17.05.2017 – Hört hier Flying Lotus' fantastischen Remix von Queens "White Queen (As It Began)". Erst gestern outete sich der Produzent aus L.A. als Fan der Serie Twin Peaks und veröffentlichte eine leicht überarbeitete Version ihrer Titelmelodie von Angelo Badalamenti. Am kommenden Sonntag startet die dritte Staffel der von David Lynch produzierten Serie.

Nick Murphy

15.05.2017 – Nick Murphy hat seinen Künstlernamen Chet Faker abgelegt und macht nun Musik unter seinem eigentlichen Namen. Für den neuen Song "Your Time" hat er sich mit Kaytranada zusammen getan. Scheint, als hätten sich die beiden gesucht und gefunden. Der Song ist zu finden auf der aktuell veröffentlichten EP "Missing Link".