Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Kettcar

04.01.2012 – Nach dem letzten regulären Album Sylt von 2008 melden sich 2012 Kettcar in alter Frische zurück: Schon am 10. Februar releasen sie ihre neue Scheibe Zwischen den Runden. Endlich gibt es wieder Songs voller bedeutungsschwangerer Texte, hängender Gitarren und geduckten Stimmen. Wer es nicht mehr erwarten kann, darf schon mal die Tracklist auswendig lernen und sich die erste Kostprobe anhören: "Rettung"

01. Rettung
02. Im Club
03. Schwebend
04. R.I.P.
05. Ein Mann Kommt In Die Bar
06. Weil Ich Es Niemals So Oft Sagen Werde
07. Schrilles, Buntes Hamburg
08. Nach Süden
09. In Deinen Armen
10. Der Apokalyptische Reiter Und Das Besorgte Pferd
11. Erkenschwick
12. Zurück Aus Ohlsdorf

The Shins

04.01.2012 – Und noch ein Album, auf das wir uns im neuen Jahr freuen können: Für den diesjährigen März haben The Shins ihre neue Scheibe Port of Tomorrow angekündigt. Es ist die erste Arbeit der Band, die über ein Major Label, namentlich Columbia Records, veröffentlicht wird. Eine Hörprobe gibt’s leider noch nicht, dafür aber bereits folgende Tracklist:

01. The Rifle's Spiral
02. Simple Song
03. It's Only Life
04. No Way Down
05. September
06. Bait and Switch
07. Fall of '82
08. For A Fool
09. 40 Mark Strasse
10. Port of Morrow

Bloc Party

03.01.2012 – Totgesagte leben länger: Obwohl sie offiziell nur eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt hatten, war mit einem Comeback von Bloc Party eigentlich nicht mehr zu rechnen. Im Interview mit "Radio 1" kündigte Frontmann Kele Okereke jedoch ein neues Album der Band an. Und das sogar noch für 2012. In New York werde bereits mit Hochdruck an der Scheibe gearbeitet, sagte er in der Sendung.

Bon Iver

03.01.2012 – Gerade noch gab's die Pole Position in unserer Jahresbestenliste, schon gibt's wieder nen Grund für den Gang in den Plattenladen: Bon Iver koppelt das wunderbare „Towers“ als 12‘‘-Single aus. VÖ-Termine gibt es bisher allerdings leider nur für UK (Ende Januar) und USA (Anfang März).

Morrissey

03.01.2012 – "St Ignatius Walk, M5 3RX" – diese Adresse müsst ihr bei Google Earth eingeben, um auf ein nettes Easter Egg zu stoßen. Ihr seht einen verpixelten Morrissey vor dem „Salford Lads Club“ stehen. Dieser war unter anderem bereits auf der Innenseite des „The Queen Is Dead“-Covers der Smiths zu bewundern. Schöner Einfall!

Alcest

03.01.2012 – Hochzeit von Post-Rock und Shoegaze: Diesen Freitag (06.01.) erscheint "Les Voyages De L'Âme, das neue Album von Alcest. Mit "Autre Temps" gibt's nun bereits das Video zur ersten Single, das zwischen warmem Tag und bedrohlicher Nacht hin- und herschwenkt. Groß!

Karin Dreijer Andersson

03.01.2012 – Wohltätiger neuer Song: Zu streamen gibt es hier "No Face", einen Song von Karin Dreijer Andersson (auch bekannt als Fever Ray und Mitglied von The Knife). Regulär erscheint der Song auf der Benefiz-Compilation "We Are The Works In Progess", die Blonde Redhead ins Leben gerufen hat. Deren Ziel: Hilfe für die Opfers des Tsunamis in Japan vom März 2011.

Scissor Sisters

03.01.2012 – Musikvideo als Bühnenstück? Geht alles, zumindest bei den Scissor Sisters. Den neuen Clip der britischen Glam-Trash-Popper zum schrägen "Shady Love" gibt's bei den Kollegen vom NME.

Guten Rutsch!

28.12.2011 – Sie ist ziemlich akut, die derzeitige Nachrichtenebbe. Euer News-Team macht deshalb erstmal bis zum neuen Jahr Pause. Ab dem 2. Januar versorgen wir euch dann wieder täglich mit Videos, Tourdaten, Downloads und Skurrilem aus der Musikwelt. Euch allen einen guten Rutsch und bis 2012!