Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Útidúr

11.01.2012 – Schon seit Ewigkeiten veröffentlicht, aber noch keinesfalls genügend gewürdigt ist das großartige Debüt "This Mess We've Made" der Isländer Útidúr. Da steckt Einiges drin: Posaunen,Trompeten, und allerhand andere Instrumente, großartiger Gesang, Melancholie, gute Laune und wunderschöne Songs für jede Jahreszeit. Das Werk gibt's jetzt auch bei Bandcamp zum Anhören und Downloaden.

Eurosonic

11.01.2012 – Ihr braucht mehr neue Musik? Dann schaut euch doch mal die 288 Band-/Künstlerempfehlungen des gerade stattfindenden Eurosonic-Festivals an. Schön übersichtlich und jeweils mit Video zum Anhören und Anschauen. Ganz vorbildlich!

Einár Stray

11.01.2012 – Wer jungen, netten, norwegischen Musikern bei einer Session im heimischen Wohnzimmer über die Schulter schauen möchte, der sollte sich die  Akustik-Version von "Arrows" von Einar Stray im Video anschauen. Ganz schön schön! Und wer sie im Club erleben möchte, der schaut vielleicht hier vorbei:

13.01.2012 - DE - Köln, Theater @ Die Wohngemeinschaft
14.01.2012 - DE - Haldern, Haldern Pop Bar
16.01.2012 - DE - Göttingen, Apex
17.01.2012 - DE - Dresden, Societaetstheater
18.01.2012 - DE - Chemnitz, Weltecho
19.01.2012 - AT - Graz, Postgarage
21.01.2012 - DE - Berlin, HBC
19.02.2012 - DE - Bochum, Urban Urtyp @ Christuskirche Bochum
21.02.2012 - DE - Potsdam, Waschhaus
24.02.2012 - AT - Wien, Haus der Musik
25.02.2012 - CH - St. Gallen, Nordklang Festival

At The Drive-In

10.01.2012 – Gibt's doch nicht: At The Drive-In werden sich wiedervereinigen. Das gab die Band auf ihrer Homepage bekannt. Was kommt zuerst? Gigs, nämlich auf dem Coachella Festival im April. Details darüber, wer dabei sein wird und wann und ob ein Album kommt, gibt's noch nicht. Wir bleiben dran.

Refused

10.01.2012 – Nein, wir veräppeln euch hier wirklich nicht: Auch Refused sind wieder da. Die Band verkündete die Reunion auf ihrer Website, los geht's genau wie für At The Drive-In mit Konzerten auf dem Coachella, dazu kommt bei den Schweden noch das Way Out West Festival im August. Näheres folgt hoffentlich demnächst.

The Shins

10.01.2012 – Im März steht das Album an: Mit dem "Simple Song" gibt's eine erste Kostprobe von "Port Of Morrow", der kommenden Platte von The Shins. Wurde auch Zeit, der Vorgänger "Wincing The Night Away" kam schleißlich schon 2007 auf den Markt. Und es kommt noch besser: Bis zum Release gibt's jetzt immer mal wieder Happen von dem Werk zu hören, so versprach's zumindest Mastermind James Mercer.

Trailer Trash Tracys

09.01.2012 – So gaga ihr Name auch klingt: Trailer Trash Tracys machen ziemlich seriöse Musik. Sphärischer Pop? Dream-Indie? Wie auch immer: Ihr Debüt "Ester" kommt schon am 13. Januar in die Läden. Zu wenig Input? Dann schaut beim Guardian vorbei, dort gibt's die Platte nämlich in voller Länge als Stream.

The Mars Volta

09.01.2012 – Das kann ja wieder was werden: The Mars Volta sind laut Frontman Cedric Bixler-Zavala so gut wie fertig mit ihrem sechsten Album. Erscheinen soll der Nachfolger zum 2009-Werk "Octahedron" laut dem Sänger noch dieses Jahr. Fein!

White Rabbits

09.01.2012 – Schon klar: "Heavy Metal" nennen White Rabbits den Opener ihres neuen Albums "Milk Famous". Statt Double-Bass und Prollo-Riffs gibt's von den New Yorkern eigentlich aber Indie zu hören - der Downloadlink oben beweist's. Die Platte des Sextetts erscheint in den Staaten im März, der Termin für Deutschland steht leider noch nicht.