Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Donna Summer

15.05.2017 – Die Disco-Queen Donna Summer kann man nicht genug würdigen. Vor allem, da ihr Song "I Feel Love" gerade 40 Jahre alt wird. Er gilt wegen seiner innovativen Produktionstechnik und den rein synthetisch produzierten Instrumentals als Pionierstück der elektronischen Tanzmusik.

Masego

14.05.2017 – Ihr braucht noch schnell ein kleines Geschenk zum heutigen Muttertag? Spielt eurer Mama doch Masegos neuen Song vor!

The National

11.05.2017 – Ist das gerade aufregend. Am 8. September veröffentlichen The National mit "Sleep Well Beast" ihr neues Album, den ersten Track "The System Only Dreams In Total Darkness" gibt es auch schon zu hören. Und oben drauf kommt die Band auch noch nach Deutschland. Am 21.10. spielen sie in Hamburg in der Elbphilharmonie, am 23./24.10. zwei Mal im Tempodrom in Berlin. 

Yumi And The Weather

11.05.2017 – Ein ziemlich cooler Song ist das, den Yumi And The Weather aus Brighton da im Rahmen einer neuen 7"-Veröffentlichung auf bandcamp hochgeladen hat. "Distant Days" heißt die Synth-Pop-Nummer die ihr euch oben im Player anhören könnt.

Mideau

11.05.2017 – Nicht mehr ganz neu, aber von uns komplett verschlafen und auf jeden Fall eine Erwähnung wert: Mideau haben eine neue EP mit dem Titel "The Zell" veröffentlicht, die auf den ersten Eindruck ähnlich gut klingt wie des Debütalbum. Hört mal rein!

The Districts

11.05.2017 – The Districts werden im August ihr neues Album "Popular Manipulations" veröffentlichen und halten vorab schon den Song "Ordinary Day" zum Anhören bereit. Erinnert ein bisschen an Wolf Parade, findet ihr nicht auch?

James Heather

08.05.2017 – Zeitgenössische und experimentierfreudige Klaviermusik gibt es von James Heather zu hören. Der veröffentlicht am 09. Juni sein Debüt "Modulations: EP 1" und eifert damit Pianistenkollegen wie Max Richter, Ben Lukas Boyson oder Jóhann Jóhannsson nach.

Der Plan

08.05.2017 – Der Plan melden sich zurück, und sie haben eine Botschaft an die Leute da draußen: "Lass Die Katze Stehn!". Ein neues Album gibt es am 23. Juni 2017. Das wird "Unkapitulierbar" heißen.

Tora

08.05.2017 – So beruhigend, wie es früher war, sich auf dem Bildschirmschoner bunte Rohre oder Sterne anzusehen, so ist es nun mit Toras Musikvideo zum Song "Another Case". Ständig bildet sich etwas Neues, um zum Schluss zu seiner Form zu finden. Seht einfach selbst!