Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Fleet Foxes

07.03.2017 – Fast neun Minuten lang kann man den Fleet Foxes im neuen Song "Third of May / Ōdaigahara" lauschen - oder mit Hilfe des Lyricvideos sogar mit singen. "Crack-Up" wird das neue Album der Fleet Foxes heißen, das am 16. Juni 2017 erscheint.

Somebody Loves You

07.03.2017 – "We Kill The Flame" heißt der neue Release unserer Underground-Lieblinge von Somebody Loves You. Düster sind die neuen Songs geworden, so sagt die Band. Beeinflusst wurde die Stimmung der Lieder durch Ängste, Verluste und Tod in ihrem persönlichen Umfeld und auch von ihnen wichtigen Personen in der Öffentlichkeit. Das Cover-Foto entstand beim Shooting nach unserem Interview im vergangenen Jahr und stammt von Elisabeth Moch.

Gnarwolves

07.03.2017 – Mit "Wires" gibt es die erste Singleauskopplung aus dem neuen, zweiten Album "Outsiders" der Gnarwolves zu hören. Das Album erscheint am 5. Mai 2017. Darauf zu hören wird wieder feiner College-Punkrock sein. Live könnt ihr die Jungs zu folgenden Terminen feiern: 

28.04. Münster - Sputnikhalle - Uncle M Fest
29.04. Amsterdam - Winston (NL)
30.04. Köln - Underground
02.05. Berlin - Musik & Frieden
03.05. Hamburg - Hafenklang
04.05. Antwerpen - Kavka (BE)

Alt-J

06.03.2017 – Einen Vorgeschmack auf ihr drittes Album "Relaxer" (09.06.2017) haben Alt-J bereits online gestellt. "3WW" lautet der Titel der ersten Single, die ihr hier hören könnt.

Studio Braun

02.03.2017 – Der humoristische Ausnahmezustand Studio Braun begibt sich auf ausgedehnte Tour zu ihrer just veröffentlichten Werksschau "Drei Farben Braun". Zum ersten Mal seit acht Jahren begeben sich Schamoni, Strunk und Palminger als Studio Braun wieder auf die Straße, um ihr High-Class-Material zu propagieren. Chancen auf diesen Irrsinn hat man hier. Die übrigen Termine sind bereits ausverkauft. 

12.3. Bremen – Kulturzentrum Schlachthof
15.3. Münster – Cineplex
30.5. Osnabrück – Osnabrückhalle
31.5. Köln – E-Werk
1.6. Würzburg – Posthalle

Wallis Bird

02.03.2017 – Wallis Bird hat mit ihrer jüngsten Veröffentlichung "Home" ihr bisher wohl persönlichstes und abwechslungsreichtes Album veröffentlicht. Aber trotz neuer Besetzung und einem größeren Elektroeinschlag, werden die Shows der Irin nichts an Intestsität einbüßen. Mittlerweile betourt Wallis die ganze Welt und lässt Deutschland dabei nie aus. Gut wird es hier:

3.3. Bremen – Tower
4.3. Hamburg – Mojo Club
6.3. Bielefeld – Forum
7.3. Hannover – Kulturzentrum Faust
8.3. Leipzig – Moritzbastei
18.4. Jena – Kassablanca
19.4. Dresden – Beatpol
20.4. Freiburg – Jazzhaus
21.4. Konstanz – Kulturladen

Banks On Tour

02.03.2017 – Banks ist derzeit auf Europa-Tour und hat ihr letztjährig erschienenes Album "The Altar" im Gepäck inklusive des Hits "Gemini Feed". Wer nicht durch halb Europa reisen mag, hat am Freitag, den 3. März in der Landeshauptstadt und am Sonntag im post-karnevalistischen Köln die Chance, die Pop-Godess zu erleben.


Fr., 3. März, Heimathafen, Berlin, Germany
So., 5. März, Gloria Theater, Cologne, Germany 

Stolen Jars

02.03.2017 – Tolle News von Stolen Jars gibt es! Die Band hat eine nach ihrem wunderbaren Debüt vom vorletzten Jahr eine neue EP am Start. "glint" wird die Platte heißen und als besonderes Merkmal wird es zu jedem der Songs ein künstlerisches Video geben. Oben könnt ihr euch schon einmal den Opener "Eliot" anhören.

L.A. Salami

02.03.2017 – Es ist einer der ruhigeren Songs von L.A. Salamis Debütalbum, der jetzt eine Singleauskopplung bekommen hat. Oben könnt ihr euch das zugehörige Video ansehen. Dennoch gilt auch eine dringende Empfehlung für das gesamte Album "Dancing With Bad Grammar", das ist nämlich weitaus abwechslungsreicher ist, als man anhand der Single denken würde.