Umfragen

LESERUMFRAGE 2018 – Gewinnt Tickets!

Wir sind gespannt auf eure Highlights des Jahres 2018: Was nistete sich in euren Gehörgängen ein, was raste einfach so hindurch? Welches Musikvideo fesselte euch vor Youtube, wer hat hinter dem Mischpult den besten Job gemacht? Als Gewinne gibt's diesmal Tickets für die Touren dieser unfassbar tollen Acts: Balthazar, Beirut, Built To Spill, Esben And The Witch, Fjørt, Idles, Low und Sharon Van Etten.

Macht bis zum 21.12. um 20 Uhr mit bei unserem Leserpoll und sagt uns, was euch dieses Jahr bewegt hat. Aus euren Meinungen friemeln wir dann einige schöne Listen zusammen, die am 27. Dezember das Licht der Netzwelt erblicken. Übrigens: Wenn mal ein Feld leer bleibt, ist das auch kein Beinbruch, aber zumindest fünf Alben und fünf Songs möchten wir schon haben.

Ihr braucht Inspiration? Checkt unsere 2018er Rezensionen.

Viel Spaß beim Mitmachen,
Eure éclat-Redaktion.




DIE GEWINNE:



BEIRUT – 2*2 Tickets

Die beiden Konzerte im Berliner Funkhaus sind längst ausverkauft. Und auch Köln und München lassen wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten. Muss man noch mehr zu den Livequalitäten von Beirut sagen?

30.03.2019 Berlin – Funkhaus *
31.03.2019 Berlin – Funkhaus *
06.04.2019 Köln – Palladium
15.04.2019 München – Zenith

* Die Berlin-Konzerte sind von der Verlosung ausgenommen.

www.beirutband.com


ESBEN AND THE WITCH – 2*2 Tickets

Kaum eine Band war in den letzten Jahren so produktiv wie Esben And The Witch. Mit "Nowhere" erschien jetzt kurz vor Weihnachten das fünfte Album in sechs Jahren. Solange die Briten ebenso fleißig auf Tour kommen, soll es uns egal sein.

31.01.2019 Hamburg – Molotow
01.02.2019 Köln – Artheater
06.02.2019 Hannover – Lux
07.02.2019 Leipzig – UT Connewitz
11.02.2019 München – Ampere
12.02.2019 Regensburg – Alte Mälzerei

www.esbenandthewitch.co.uk


IDLES – 2*2 Tickets

Wenn eine Band in den letzten beiden Jahren so richtig Gas gegeben hat, dann ja wohl die Idles. Auch live sind die Briten nichts für Leisetreter und ihr nehmt besser mal ein Handtuch mit zum Konzert. Ihr werdet es brauchen!

13.04.2019 Schorndorf – Manufaktur
15.04.2019 Köln – Gloria
16.04.2019 Bielefeld – Forum
17.04.2019 Erlangen – E-Werk

www.idlesband.com


SHARON VAN ETTEN – 2*2 Tickets

Lange nichts mehr gehört von Sharon Von Etten. Im nächsten Jahr ist sie aber endlich zurück. Mit neuem Sound, neuem Album und neuen Konzerten. Wir freuen uns auf das Comeback nach vierjähriger Schaffenspause!

02.04.2019 Köln – Luxor
03.04.2019 München – Strom
05.04.2019 Berlin – Lido
06.04.2019 Hamburg – Grünspan

www.sharonvanetten.com




DIE UMFRAGE:

 
Album des Jahres (5 Vorschläge):
 
 
 
 
 
Song des Jahres (5 Vorschläge):
 
 
 
 
 
Solokünstler/-in des Jahres:
Band des Jahres:
Neuentdeckung des Jahres:
 
Bestes Label:
Bester Produzent:
Bestes Musikvideo:
Beste/r Musik-DVD/-Film:
 
Bester Live-Act:
Bestes Festival:
 
Bester Film:
Beste Serie:
Beste Webseite:
Held des Jahres:
Depp des Jahres:
Größte Hoffnung für 2019:
 
 
Fragen zur Homepage
 
Wie oft besuchst du éclat?
Welche Gesamtnote gibst du éclat?
 
Wie sehr interessieren dich...
...Interviews?
...Plattenkritiken?
...Konzertberichte?
...News?
...Vorstellungen von Newcomer-Bands?
 
Möchtest du noch irgendwas loswerden?
Kritik, Meinung, Anregung, Interviewwünsche, Tipps,...
 
Angaben zur Person:
Deine persönlichen Daten werden nicht weitergegeben! Nachdem wir die Gewinner gezogen haben, landen alle Adressen sofort im Papierkorb!
 
Vorname/Name:
PLZ/Wohnort:
E-Mail:
Bist du im Forum registriert? ja
Wenn ja: Wie lautet dein Nickname?
Falls ich gewinne, hätte ich gerne folgenden Preis:
 
 

Finden


Alles gelesen? Guck doch mal in unserem Textarchiv vorbei, dort gibt es fast 5000 Rezensionen und mehr als 400 Konzertberichte und Interviews.