Umfragen

LESERUMFRAGE 2017 – Gewinnt Tickets!

Wir sind gespannt auf eure Highlights des Jahres 2017: Was nistete sich in euren Gehörgängen ein, was raste einfach so hindurch? Welches Musikvideo fesselte euch vor Youtube, wer hat hinter dem Mischpult den besten Job gemacht? Als Gewinne gibt's diesmal zwei Tickets für das sagenhaft tolle Maifeld Derby in Mannheim sowie Konzerttickets für einige fantastische Bands, und zwar: Gewalt + Friends Of Gas, Algiers, Cigarettes After Sex, Iron & Wine, Loney Dear, Yo La Tengo und Big Thief.
Macht bis zum 21.12. um 20 Uhr mit bei unserem Leserpoll und sagt uns, was euch dieses Jahr bewegt hat. Aus euren Meinungen friemeln wir dann einige schöne Listen zusammen, die am 26. Dezember das Licht der Netzwelt erblicken. Übrigens: Wenn mal ein Feld leer bleibt, ist das auch kein Beinbruch, aber zumindest fünf Alben und fünf Songs möchten wir schon haben.

Ihr braucht Inspiration? Checkt unsere 2017er Rezensionen.

Viel Spaß beim Mitmachen,
Eure éclat-Redaktion.




DIE GEWINNE:



ALGIERS – 2*2 Tickets

Keiner kann den Algiers vorwerfen, sie würden nicht eigenständig klingen. Mit "The Underside Of Power" haben sie in diesem Jahr erneut bewiesen, dass Soul und Post-Punk eben doch ganz gut harmonieren. Über die Livequalitäten müssen wir erst gar nicht sprechen...hin da!

24.01.2018 München – Strom
22.02.2018 Reutlingen – Indi(e)stinction Festival @ Frank K *
23.02.2018 Köln – Artheater
24.02.2018 Augsburg – Brecht Festival @ Textilmuseum *
26.02.2018 Frankfurt – Zoom
27.02.2018 Leipzig – UT Connewitz
28.02.2018 Hamburg – Nochtspeicher

* Festival-Auftritt, daher von der Verlosung ausgenommen

www.algierstheband.com


IRON & WINE – 2*2 Tickets

Falls Sam Beam mit Iron & Wine irgendwann mal in Rente geht, können wir wahrscheinlich das Singer/Songwriter-Genre begraben. Zu sehr hat der Mann in den letzten Jahren diese Musik geprägt. Gott sei Dank ist es erst mal nicht soweit – die nächste Tour steht an!

25.01.2018 Berlin – Huxleys
26.01.2018 Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.01.2018 Köln – Gloria
01.02.2018 München – Muffathalle
10.02.2018 Wiesbaden – Schlachthof

www.ironandwine.com


YO LA TENGO – 2*2 Tickets

Was soll man zu dieser Band eigentlich noch schreiben? Wir freuen uns riesig, dass die Indie-Legenden 2018 wieder live unterwegs sind und wohl auch ein neues Album im Gepäck haben.

07.05.2018 Berlin – Heimathafen
08.05.2018 Köln – Gloria Theater
09.05.2018 München – Kammerspiele
17.05.2018 Schorndorf – Manufaktur

www.yolatengo.com


BIG THIEF – 2*2 Tickets

Die großen Jahre mögen bei Saddle Creek wohl vorbei sein, tolle Musik gibt es trotzdem noch ab und an. Vor allen Dingen Big Thief haben sich in den letzten beiden Jahren mit zwei tollen Alben hervorgetan. Schon allein wegen der großartigen Frontfrau Adrianne Lenker ein besonderes Live-Erlebnis!

26.03.2018 Münster – Pension Schmidt

www.bigthief.net




DIE UMFRAGE:

 
Album des Jahres (5 Vorschläge):
 
 
 
 
 
Song des Jahres (5 Vorschläge):
 
 
 
 
 
Solokünstler/-in des Jahres:
Band des Jahres:
Neuentdeckung des Jahres:
 
Bestes Label:
Bester Produzent:
Bestes Musikvideo:
Beste/r Musik-DVD/-Film:
 
Bester Live-Act:
Bestes Festival:
 
Bester Film:
Beste Serie:
Beste Webseite:
Held des Jahres:
Depp des Jahres:
Größte Hoffnung für 2018:
 
 
Fragen zur Homepage
 
Wie oft besuchst du éclat?
Welche Gesamtnote gibst du éclat?
 
Wie sehr interessieren dich...
...Interviews?
...Plattenkritiken?
...Konzertberichte?
...News?
...Vorstellungen von Newcomer-Bands?
 
Möchtest du noch irgendwas loswerden?
Kritik, Meinung, Anregung, Interviewwünsche, Tipps,...
 
Angaben zur Person:
Deine persönlichen Daten werden nicht weitergegeben! Nachdem wir die Gewinner gezogen haben, landen alle Adressen sofort im Papierkorb!
 
Vorname/Name:
PLZ/Wohnort:
E-Mail:
Bist du im Forum registriert? ja
Wenn ja: Wie lautet dein Nickname?
Falls ich gewinne, hätte ich gerne folgenden Preis:
 
 

Finden


Alles gelesen? Guck doch mal in unserem Textarchiv vorbei, dort gibt es fast 5000 Rezensionen und mehr als 400 Konzertberichte und Interviews.