Festival-Vorbericht
Burning Eagle Festival 2018
Das Burning Eagle zählt sicherlich nicht zu den bekanntesten deutschen Festivals. Es soll sogar einige Reutlinger geben, die den Namen noch nie gehört haben, dabei ist der Listhof, der zum Biosphärengebiet Schwäbische Alb zählt, nur einen Steinwurf beziehungsweise wenige Busstationen vom Reutlinger Stadtzentrum entfernt.
Das Line-up setzt seinen Schwerpunkt auf Newcomer oder Bands, die bisher den Durchbruch in Deutschland noch nicht geschafft haben. Ein Durchlauf der Spotify-Playlist zeigt aber schnell, dass die Organisatoren eine sehr interessante und vielfältige Auswahl getroffen haben, bei der jedem, der einen Schwerpunkt auf Indiebands und Singer-Songwriter hat, das Herz aufgehen sollte. Das Festivalgelände mit zwei Bühnen ist recht klein, aber in den letzten Jahren bestach es durch seine Liebe für Details bei der Dekoration und die lokalen Partner, bei welchen der Fokus auf Bio und Fairtrade liegt, was gerade auch kulinarisch tolle Alternativen zur Standardfestivalkost bietet.
Auch wenn wir diesem Kleinod vor den Toren einen größeren Bekanntheitsgrad gönnen würden, gibt es keinen Grund zur Sorge. Festivaltickets für beide Tage gibt es nur noch in lokalen Vorverkaufsstellen und die Anzahl der noch verfügbaren Tageskarten ist stark begrenzt.
Line-up: Tiflis Transit, BRTHR, Tinpan Orange, Trudy and the Romance, Nilüfer Yanya, Altin Gün, AG Form, Walking on Rivers, No King. No Crown, Siegfried & Joy, Seamus Fogarty, Any Other, Swutscher, Sam Vance-Law, Pom Poku, Ari Roar
Tickets: Kombiticket 46€, Tagesticket Freitag oder Samstag 39€
Termin: Reutlingen, 10. und 11.08.2018
Webseite: www.burningeaglefestival.com
Finden
Bye-Bye
Am 5. Januar 2021 haben wir éclat eingestellt. Mehr Infos hierzu gibt es auf unserer Startseite!