Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Holy Ghost!

21.09.2013 – "Okay"? Na, mehr als das ist wohl der neue Song von Holy Ghost!. Die fesche Elektro-Pop-Nummer hört ihr oben mitsamt Video. Die Platte dazu heißt "Dynamics" und ist bereits erschienen.

Mind Not The Timid

19.09.2013 – Während Arcade Fire auf neuen musikalischen Wegen wandeln, klingen die Nashviller Jungspunde "Mind Not The Timid" eher nach den früheren Alben der Band. Eine Demoversion ihres Debütalbums "Beacons" gibt es bereits auf ihrer bandcamp-Seite als gratis-Download. Man darf gespannt sein wie sich die Studioversion anhören wird!

San Fermin

19.09.2013 – Dass da etwas Großes auf uns zukommt, war uns ja schon seit „Sonsick“ klar. Das Debütalbum der neunköpfigen Band San Fermin aus Brooklyn ist nun erschienen und kann bei last.fm komplett angehört werden. Sind The National und Sufjan Stevens angebrachte Referenzen? Hört selbst!

Scott Orr

19.09.2013 – Der kanadische Singer-Songwriter Scott Orr hat ein neues Album aufgenommen, das bereits Ende des Monats wieder einmal bei dem wundervollen Label „Other Songs Music Co.“ Erscheinen wird. Oben seht ihr unterlegt vom neuen Song „Slow Down“, wie das Albumcover entstanden ist, auf der bandcamp-Seite des Labels kann man außerdem den Titeltrack des Albums „A Long Life“ anhören sowie die Platte vorbestellen.

Nathaniel Rateliff

19.09.2013 – Auch von Nathaniel Rateliff gibt es endlich ein neues Album. Der Nachfolger zu dem von uns sehr geschätzten „In Memory Of Loss“ trägt den schönen Titel „Falling Faster Than You Can Run“ und kann auf seiner Homepage direkt digital erworben und auf Vinyl vorbestellt werden. Oben im Player gibt es das Album komplett im Stream.

The Knife // Planningtorock

18.09.2013 – "Let´s Talk About Gender Baby, Let´s Talk About You And Me" ist eine neue Version des Songs "Full Of Fire" vom diesjährigen The-Knife-Album "Shaking The Habitual". In neuem Glanz erscheint er dank der befreundeten Gruppe Planningtorock, die gleich in einem auch für das Video gesorgt haben.

Solange

18.09.2013 – Im Video zu "Lovers In The Parking Lot" zeigt Solange, was tänzerisch alles in ihr steckt. Gedreht wurde es in ihrer Heimatstadt Houston. Der Song ist auf der EP "True" erschienen, die von Devonté Hynes, alias Blood Orange, produziert wurde. Auch der hat vor kurzem ein neues Musikvideo als Vorgeschmack auf sein neues Album veröffentlicht. Das findet ihr hier.

Honig

18.09.2013 – Honig stecken bereits voll in den Vorbereitungen zu den Aufnahmen fürs neue Album. Zur Überbrückung der Zeit verschenken sie nun eine Coverversion von Sufjan Stevens Song "John Wayne Gacy Jr.", den sie bereits u.a. bei ihrem kleinen, feinen Geheimgig auf dem Haldern Pop Festival zum Besten gegeben haben. Stream und Gratisdownload gibt es bei Soundcloud.

The Black Atlantic

18.09.2013 – The Black Atlantic stellen ihre neue EP "Enshrine" exklusiv über die Kollegen von NBHAP vor. Zu hören sind darauf drei wunderbar melancholische und zurückhaltende Songs, die perfekt zum aufkommenden Herbst und einer Tasse Tee passen. Hier geht's zum Stream.