Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Brian S. Cassidy

14.01.2016 – Auch wenn sein Debütalbum bereits im Dezember letzten Jahres erschienen ist, sehen wir uns doch in der Pflicht, wenigstens hier noch einen Hinweis auf Brian S. Cassidys schönes Album mit dem Titel "Alpine Seas" nachzureichen. Cassidy ist übrigens ehemaliges Mitglied von Okkervil River, und das hört man auch.

Sea Pinks

14.01.2016 – Gut geht es los, das neue Jahr. Sea Pinks legen mit ihrem zweiten Langspieler "Soft Days" auf jeden Fall schonmal richtig gut vor! Hört euch das Album oben im Player mal an!

Porches

11.01.2016 – „I wanna be apart of it all“ oder „I wanna be a part of it all“ - Porches-Sänger Aaron Maine ist sich da noch nicht ganz sicher. Bei dem Video zum neuen Song "Be Apart" hat Daniel Brereton (Connan Mockasin, Kindness, Metronomy) Regie geführt.

Animal Collective

11.01.2016 – In Animal Collectives neuem Video zum Song "FloriDada" gibt es eine farbenfrohe Liebesliason zu sehen, aus der gleich zwei Babys entstehen. Klingt irre, sieht auch so aus.

David Bowie ist tot.

11.01.2016 – Thomas Bernhard sprach einst: "Es ist alles lächerlich, wenn man an den Tod denkt." Mitten in die Besprechung zu "Blackstar", welches Freitag erschien, platzte die Nachricht von David Bowies Tod. Wir verschieben daher erst einmal um eine Woche – wer sich schon einmal zeitnah zu diesem Album informieren möchte, dem sei die sehr gute Rezension in der Zeit empfohlen.

Wir melden uns dann nächste Woche zu Bowie zurück und lassen ihn derweil  selbst die letzte Zeile sprechen: "Look up here, I’m in heaven..."

Radiohead

06.01.2016 – Song anklicken, Augen schließen und Kopfkino anschalten. Müsst ihr zufällig an James Bond denken? Das könnte daran liegen, dass es sich bei "Spectre" um den von Radiohead eingereichten Titelsong für den letzten Bond Film handelt, der dann aber zu Gunsten von Sam Smith abgelehnt wurde. Jetzt gibt es ihn aber durch die Band sogar als kostenlosen Download.

The Thermals

06.01.2016 – "We Disappear" wird ironischer Weise das am 25. März 2016 erscheinende Album der Thermals heißen, mit dem sie sich zurück melden. Das mittlerweile siebte Studioalbum wurde von Chris Walla (ehemals Death Cab For Cutie) produziert. Das Coverartwork seht ihr oben.

Motorama Tour 2016

04.01.2016 – Motorama kommen im Frühjahr für sieben Konzerte nach Deutschland. Wem der Name nichts sagt, der kann sich mit unserer Rezension zu ihrem aktuellen Album "Poverty" mit der Band vertraut machen. 

April 08: Between The Beats Festival, Lörrach
April 09: Komma Kultur, Esslingen
April 12: Sissikingkong, Dortmund
April 13: Conne Island, Leipzig
April 14: Lux, Hannover
April 16: Oetinger Villa, Darmstadt
April 17: Theaterschiff, Saarbrücken

Erased Tapes

04.01.2016 – Pünktlich zum Start ins neue Jahr bietet das allseits beliebte Label Erased Tapes seine Compilation "Erased Tapes Collection VII" zum kostenlosen Download an, unter anderem mit Nils Frahm, Douglas Dare und Kiasmos. Wie es geht? Einfach im Shop anmelden und herrunterladen.