Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Title Fight

16.01.2015 – Nach ihrem 2012er Album "Floral Green" kommen die Punkrocker Title Fight aus Pennsylvania im Februar mit der Platte "Hyperview" zurück. Via Pitchfork seht ihr das neue Video zu "Rose Of Sharon".

Mount Eerie

16.01.2015 – Bezüglich seines kommenden Albums "Sauna" verkündete Phil Elverum bereits: "This is music meant to weigh heavy on you like a lot of cold water at night, and also the sword glimmering at the bottom of the lake at night". Für den Song "This" bekommt er Unterstützung von den beiden Sängerinnen Allyson Foster und Ashley Eriksson.

Grandbrothers

14.01.2015 – Einen Song über Wuppertal?! Kann man ja mal machen. Haben sich jedenfalls die Grandbrothers gedacht. Schön ist er geworden. "Dilation" wird ihr erstes Album heißen, das im März erscheint.

Two Gallants

14.01.2015 – Ihr seid Fans der 2GS und könnt es gar nicht erwarten, bis ihr neues Album im Februar in die Läden kommt? Dann solltet ihr vielleicht am aktuellen Gewinnspiel der Band teilnehmen. Denn wenn ihr bis Freitag eine Email mit eurer schönsten Two Gallants Geschichte oder Erinnerung an 2GSListeningParty@gmail.com sendet, könnt ihr eine exklusive Prelistening-Party bei euch zu Hause gewinnen! Der oben zu hörende Song "We Are Undone" ist übrigens ein Vorbote fürs gleichnamige Album.

Tropics

09.01.2015 – "Rapture" ist die Single und gleichzeitig der Name der neuen LP des Londoner Musikers Tropics. Fans von Toro Y Moi oder Washed Out dürften Gefallen finden an dem Track, der sich behutsam entwickelt. Schön!

Riley Walker

09.01.2015 – Mit "Primrose Green" stimmt Riley Walker schon einmal auf sein am 31.März erscheinendes, gleichnamiges Album ein. Die kommende Tour des Singer-Songwriters aus Chicago beinhaltet bislang zwei Konzerte in der Bundesrepublik:

12.04. Rostock – JAZ
13.04. Berlin – Monarch

Alegría Rampante

09.01.2015 – Ein paar Wochen ist es alt, das Musikvideo zu dem Doppel "El Recipiente/Tsunami". Doch deswegen ist es nicht weniger sehenswert. Bereits in ihrer Heimatstadt auf dem Puerto Rico Queer Film Fest präsentierten Alegría Rampante den Kurzfilm, dem Schauspieler Ángel Flores eindrücklich Leben einhaucht.

Eskmo

07.01.2015 – Eskmo meldet sich zurück. Am 23. Februar kommt sein neues Album "SOL" in die Läden. Den Track "Mind Of War" daraus gibt es nun schon zu hören. Ein düsteres, sphärisches Stück elektronischer Musik.

PJ Harvey

06.01.2015 – Die großartige PJ Harvey nimmt in diesem Monat ihr neues Album auf - und ihre Fans können ihr dabei zu sehen. Jedenfalls die, die schnell genug waren ein Ticket zu ergattern. Am 16. Januar geht es in London los, durch die Studioglaswand kann dann in kleinen Gruppen für jeweils 45 Minuten der Aufnahmeprozess beobachtet werden. Spannende Idee!