Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Jeff Tweedy

10.02.2014 – Nun geht offenbar auch Jeff Tweedy unter die Schauspieler: Der Wilco-Frontman soll in einer im Frühling anstehenden Folge der kultigen NBC-Comedyserie "Parks and Recreation" einen Gastauftritt absolvieren. Dabei mimt er einen Sänger, der sich für ein großes Charity-Konzert wieder mit seiner im Streit auseinander gegangenen Ex-Band versöhnen soll. Na, wenn das nicht lustig wird!

Owen Pallett


10.02.2014 – Nachdem Owen Pallett zuletzt gemeinsam mit den Kollegen von Arcade Fire den Score für Spike Jonzes Erfolgsstreifen "Her" komponierte und dafür sogar eine Oscar-Nominierung einheimste, veröffentlicht der Kanadier im April endlich den von vielen langersehnten Nachfolger zu "Heartland". Den ersten Vorgeschmack auf "In Conflict" bietet der obige Album-Trailer.

Annie

08.02.2014 – "Shake your fist for the russian kiss!" singt Annie lasziv im Video zu "Russian Kiss". Das das so einigen konservativen Russen ganz und gar nicht gefallen wird, wird beim Ansehen des Clips ganz schnell klar. Da wird wild geknutscht - und zwar ohne auf konventionelle Grenzen zu achten.

Kwabs

07.02.2014 – Dass Kwabs gerade ohne Ende gehypt wird hat schon seinen guten Grund. Wenn ihr das obige Video zu "Last Stand" gesehen habt, werdet ihr uns Recht geben. Der Track ist auch auf der im Januar erschienenen "Wrong Or Wright EP" des jungen Londoners zu finden.

Miner

07.02.2014 – Jetzt hat es doch noch ein Jährchen gedauert, bis man von Miner etwas Neues zu hören bekommen hat, doch nun sitzt die Band mit ihrem fertigen Debütalbum in den Startlöchern und schickt mit "Carousel" einen neuen Song ins Rennen. Freunde von "The Head And The Heart" sollten hier unbedingt mal reinhören.

Joel Harries

07.02.2014 – Eine feine neue EP hat der britische Singer-Songwriter Joel Harries da veröffentlicht. Unter dem Namen "Voices In The Next Room" hat er drei Songs zusammengefasst, die ihr euch im Player anhören und auch bei bandcamp downloaden könnt.

Future Islands

05.02.2014 – Eine B-Seite, die eine zweite A-Seite ist, veröffentlichen die Future Islands dieser Tage mit dem wunderbaren Song "One Day". Zu finden ist er auf der "Seasons (Waiting On You)" 7-inch.

Rebeka

05.02.2014 – Polnische Problem-Kids gibts im neuen Video vom Duo Rebeka zu sehen. Wer mehr von den beiden hören möchte, sollte deren Soundcloud-Seite besuchen. Dort gibts auch einige Downloads abzugreifen.

Beck

05.02.2014 – Am 28. Februar erscheint das 12. Studioalbum von Beck. Nun gibt es einen weiteren Song daraus zu hören. "Waking Light" klingt tatsächlich nach zarten, ersten Sonnenstrahlen an einem frühlingshaften Samstagmorgen.