Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

James Vincent McMorrow

02.12.2013 – Es ist leider noch eine Weile hin, bis das neue Album des irischen Singer/Songwriters James Vincent McMorrow erscheint. Wer die Veröffentlichung von "Post Tropical" am 17. Januar 2014 kaum mehr erwarten kann, findet aber im berührenden Video zur Vorab-Single "Cavalier" vorübergehend Trost – und natürlich nur noch mehr Grund zur Vorfreude.

Burial

02.12.2013 – Der öffentlichkeitsscheue William Bevan alias Burial beschert seinen Fans dieses Jahr schon wieder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Am 16. Dezember 2013 erscheint auf seinem Heimatlabel Hyperdub eine neue EP, die zwar nur drei Songs, aber immerhin 28 Minuten umfassen soll. Man darf gespannt sein.

The Walkmen

02.12.2013 – Schlechte Nachrichten für alle Fans von The Walkmen: In einem Interview mit der Washington Post verkündete Bassist Peter Bauer, dass sich die Band nach ihrem vorerst letzten Konzert in Philadelphia am kommenden Mittwoch erstmal eine lange Auszeit nehmen werde. Von einer endgültigen Auflösung ist zwar nicht die Rede, jedoch stehen die Chancen auf einen Nachfolger zu "Heaven" momentan eher schlecht, zumal die Bandmitglieder alle in unterschiedlichen Städten wohnen und drei von ihnen bereits an einer Solo-Karriere basteln.

The National

02.12.2013 – Während hierzulande zum Beginn der Adventszeit wieder allerorts "Last Christmas" aus dem Radio schallt und eifrig Weihnachtsstimmung verbreitet wird, schwärmen die Amerikaner immer noch vom leckeren Thanksgiving-Truthahn. The National nahmen für die Feiertagsepisode der erfolgreichen Animationscomedyserie "Bob's Burgers" sogar einen speziellen Thanksgiving-Song auf, in dem sich alles nur um Bratensoße dreht. Das dazugehörige Video gibt's bei Entertainment Weekly zu bewundern.

The Underachievers

29.11.2013 – Flying Lotus war beim ersten Hören so beeindruckt, dass er das Hip Hop Duo vergangenen Sommer gleich nach L.A. einfliegen ließ und im Handumdrehen bei seinem Label Brainfeeder unterbrachte. "Leopard Shepherd" ist das neueste Lebenszeichen der New Yorker, deren Debüt "The Cellar Door" Anfang 2014 erwartet wird.

ClickClickDecker

29.11.2013 – "Ich Glaub Dir Gar Nichts Und Irgendwie Doch Alles" soll die neue Platte des Hamburgers heißen und am 17. Januar bei Audiolith erscheinen. Als ersten Vorbote gibt es seit heute den Song "Tierpark Neumünster" zu sehen und zu hören.

Tim Noyes

28.11.2013 – Wem entgangen ist, was für ein schönes Album Tim Noyes von Aunt Martha im Februar diesen Jahres veröffentlicht hat, der möge sich einmal das neue Live-Video zu "Lay Low" ansehen. Im schlichten Gewand ganz ohne Band kommt der Song noch einmal deutlich intensiver rüber.

Francis And The Lights

28.11.2013 – Ganz einfach gehalten und doch auf seine Weise sehr faszinierend ist das neue Video, das Francis And The Lights ihrem Song "Like A Dream" verpasst haben, findet ihr nicht auch? Die neue EP, welche den selben Titel trägt, ist dieser Tage erschienen.

Vancouver Sleep Clinic

28.11.2013 – Hinter Vancouver Sleep Clinic verbirgt sich Tim Bettinson aus Brisbane. Der junge Kerl ist mit einer wunderschönen Stimme gesegnet. Hört euch seinen neuen Song "Collapse" an und überzeugt euch selbst davon!