Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Art Department

15.01.2014 – Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter und an ein und dem selben Ort passieren die unterschiedlichsten Dinge mit den verschiedensten Menschen. Ob wohl noch ein Hauch von ihrem Tun und Sein an diesem Ort zu spüren ist, wenn sie schon weiter gezogen sind? In Art Departments Video zu "Sun Comes Up" gibts jedenfalls schöne und spannende Bilder zu diesen Gedanken zu sehen.

Orangatang

15.01.2014 – Orangatang ist ein Musikprojekt aus Californien, das solch wunderbar gediegene Sounds wie im oben zu hörenden Mini-Album "Rain Tracks", oder auch in über Soundcloud zu hörenden Songs wie "Fog Swimming" fabriziert. Das geht mal in die Richtung Experimental Hip Hop, mal Psychedelic Rock, mal Space Pop. In jedem Fall immer ideenreich und entspannt.

Grigoriev & Vavilov

15.01.2014 – Misha Grigoriev und Roma Vavilov sind zwei junge Moskauer DJs, die für unsere Kollegen von Follow Me nun ihren zweiten Mix zusammen gestellt haben. Der heißt "Light Of A Long Night" und soll helfen den bevorstehenden Winter mit langen dunklen Nächten etwas heller erscheinen zu lassen. Zu hören sind verschiedenste russische Musiker, aber auch andere unbekanntere Acts. Sicherlich eine Menge neue Musik zu entdecken, in langen Winternächten.

Efterklang

14.01.2014 – "February 26th 2014 we will play one last concert in Sønderborg, Denmark, where we grew up. It will be the last concert with Efterklang as you and we know it. We are not sure what happens after this concert. It is time to reflect and time to move forward. We want to fundamentally change what it means to be Efterklang and how we operate, create and perform."

Luft holen. Statement in voller Länge lesen. Video ansehen - und das Luftholen nicht vergessen.

NO

14.01.2014 – Mit der Veröffentlichung der ersten Single "Leave The Door Wide Open" vergangene Woche öffnen die Jungs von NO tatsächlich Türen und läuten ihr Debutalbum "El Prado" ein. Das wird auch Zeit, nachdem 2011 die EP "Don't Worry, You'll Be Here Forever" erschien, dann, bis auf kleinere Auftritte erstmal nichts passierte und schließlich im Herbst mit dem Support für The Naked And Famous die Neugier wieder geweckt wurde. YES!

William Fitzsimmons

14.01.2014 – Zusätzlich zu den bereits im November angekündigten Tourdaten, gibt es nun drei weitere Möglichkeiten, den bärtigen William Fitzsimmons auf Deutschlands Bühnen zu bewundern:

01. März - Faust - Hannover
03. März - Pumpe - Kiel
10. März - Skaters Palace - Münster

Tickets gibt es zum Beispiel hier; wer sich außerdem das Album vorbestellen möchte, sollte das unbedingt tun und sich das Album "Lions" samt Unterschrift auf dem Cover sichern. Der wunderbare Song "Fortune" ist übrigens die Nummer 5.

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros

13.01.2014 – Die Magnetic Zeros können stolz auf ihren Frontman sein: Alex Ebert sahnte bei der gestrigen Golden-Globes-Verleihung in Hollywood für seine musikalische Untermalung des Robert-Redford-Streifens "All Is Lost" überraschend den Preis für den Besten Score ein. Ob ihm der Erfolg zu Kopf steigt, kann man hierzulande Anfang Februar erfahren, wenn er als Edward Sharpe einen kurzen Tour-Stop in Köln einlegt. Ach ja, und ein neues, berührendes Video zum Song "All Wash Out" gibt's seit kurzem auch noch zu bewundern. 

Warpaint

13.01.2014 – Am Freitag erscheint hierzulande das neue Album der Kalifornierinnen von Warpaint. Wer sich vorab schon einen Eindruck davon verschaffen will, sollte bei NPR vorbeischauen, wo man den heiß erwarteten Nachfolger zu "The Fool" momentan in voller Länge streamen kann.

Liars

13.01.2014 – Am 24. März 2014 melden sich Liars in den USA mit ihrem neuen Album "Mess" zurück. Die erste Single "Mess On A Mission", die die Brooklyner letztes Jahr bereits beim Primavera-Festival vorgestellt hatten, gibt es nun auch endlich als Studio-Version zu hören.