Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Lo-Fang

18.02.2014 – Diesen Monat erscheint Lo-Fangs Debüt-Album "Blue Stories". Die Songs darauf hat der in Los Angeles lebende Matthew Hemerlein größtenteils während seiner Reisen um die Welt geschrieben. Heimweh hatte er dabei nicht - denn, wie er erzählt, ist die Musik sein Zuhause geworden. Bei den Kollegen von radio.com gibt es das Album im Stream zu hören.

Yann Tiersen

18.02.2014 – Da brausen die Gefühle auf, wie das Meer im oben zu sehenden Trailer. Yann Tiersen kündigt mit eben diesem sein neues Album an. "Infinity", bzw. "∞" wird es heißen und am 16. Mai erscheinen. Aufgenommen wurde es zwischen Island und Westfrankreich - klingt ganz danach, als könnte es uns auf eine vielversprechende Reise mitnehmen.

Bonaparte

18.02.2014 – Nein, es ist keine kleine Bastelstunde, die ihr euch hier ansehen könnt, sondern der Trailer für das am 30. Mai erscheinende Album "Bonaparte". Wer zu dem beachtlichen Haufen an Song-Snippets dennoch die Schere aus dem Federmäppchen kramen möchte, kann das natürlich gerne tun, soll sich vor lauter Vorfreude aber bitte nicht in die Finger schneiden.

Sisyphus

18.02.2014 – Son Lux + Sufjan Stevens + Serengeti = Sisyphus.

Nach der ersten Single "Calm It Down" veröffentlicht das Trio nun "Alcohol" mitsamt Lyric-Video. Wer sich bis dato nichts unter einer vollkommen grandiosen Reizüberflutung vorstellen konnte, möge sich einfach das beat-synchrone Slideshow-Video ansehen. Achtung, es sind ein paar gewöhnungsbedürftige Bilder dabei, aber einmal angefangen, kann man sowieso nicht mehr wegsehen.

Team Me

18.02.2014 – Mit dem Song "F Is For Faker" gibts vom norwegischen Team Me endlich mal wieder eine neue Single; das wurde auch Zeit, das Debütalbum "To The Treetops!" wird nächste Woche schließlich schon zwei Jahre alt. In gewohnt sprudelnder Manier hört man Zeilen wie "My home is where my heart is, my heart is here with you / F is for faker, I'm leaving him for you / You're one of a kind!" und fühlt sich irgendwie gut. In diesem Sinne: Click and enjoy!

 

Little Dragon

14.02.2014 – Schön, dass sie wieder da sind! Little Dragon liefern mit "Klapp Klapp" Altbewährtes und kündigen zudem ihr neues Album "Nabuma Rubberband" für den 15. Mai diesen Jahres an.

The Wytches

14.02.2014 – Ein bisschen Black Sabbath, einen Schuss The White Stripes und ein Häubchen Smashing Pumpkins scheint das Rezept zu sein, nach dem Brightons The Wytches ihre Musik zusammenbrauen. Im April steht eine Tour zusammen mit den Blood Red Shoes an, im Zuge derer sie sich auch für ein paar Konzerte hierzulande blicken lassen.

Clouds Collide

14.02.2014 – Da es heutzutage zum guten Ton gehört Black Metal gut zu finden und um euch für den nächsten Small Talk in Kennerkreisen zu rüsten, kommt hier das neue Album von Clouds Collide. Chris Pandolfo, der Kopf hinter dem Ein-Mann-Projekt, verarbeitet auf "Until The Winds Stop Blowing..." den Tod seiner Mutter in einem Konglomerat aus post-rockigen Songstrukturen und Black-Metal-typischem wüsten Gebell. Die Scheibe lässt sich unter obigem Link zu einem selbsternannten Preis runterladen.

Christian Kjellvander

14.02.2014 – Am Montag beginnt die Tour von Christian Kjellvander, präsentiert von éclat – bei diesen zehn Konzerten kann man den Schweden mit voller Band genießen:

17.02.14 Hamburg - Knust
18.02.14 Berlin - Privatclub
19.02.14 Hannover - Faust
20.02.14 Köln - Blue Shell
21.02.14 Mainz - Schon Schön
22.02.14 Saarbrücken - Sparte 4
23.02.14 München - Milla Club
25.02.14 Reutlingen - franz.K
26.02.14 Zürich - Viadukt
27.02.14 Bern - ISC Club