Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

A Winged Victory For The Sullen

21.02.2014 – Es ist nicht das erste Mal, dass das Label Erased Tapes durch seine ausgewählten Veröffentlichungen auffällt. Nun steht im April das Zweitwerk des Ambient-Duos A Winged Victory For The Sullen an. Der Auszug "Atomos VII" mit seiner post-rockigen Dramaturgie im neo-klassischen Gewand klingt unkonventionell und interessant.

Pure X

21.02.2014 – Was wie eine B-Seite zu Connan Mockasins "Caramel" klingt ist tatsächlich der Vorbote zu Pure X neuem Album "Angel", welches bei uns am 5. Mai erscheint. Der Frühling kann kommen, denn die Band aus Austin wartet mit ihren warmen Klängen schon auf uns.

Mumm-Ra

20.02.2014 – Wer erinnert sich noch an Mumm-Ra, diese kleine Indieband, die nach ihrem erstaunlich wenig beachteten Debütalbum ziemlich schnell wieder von der Bildfläche verschwand? Wie bereits letztes Jahr angekündigt ist die Band wieder aktiv und hat nun mit "Back To The Shore" eine neue EP vorgelegt. Bei Mumm-Ra scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein - hymnischer Indie-Pop wie eh und je.

arrange

20.02.2014 – Spätestens wenn zum Ende hin die Blechbläser einsetzen wird er euch packen - der neue Song "Home" von Malcom Lacey aka arrange. Am 4. März erscheint sein neues Album "Their Bodies In A Fog", das ihr nun zum Mindestpreis eines schlappen Dollars vorbestellen könnt. Bei der Gelegenheit solltet ihr euch gleich noch den Vorgänger "New Memory" downloaden - es lohnt sich!

Netherfriends

20.02.2014 – Hinter "Netherfriends" verbirgt sich der Chicagoer Musiker Shawn Rosenblatt, der nach seinem wahnwitzigen "50 Songs 50 States"-Projekt nun seine neue Platte "P3ACE" vorlegt. Ab dem 3. März gibt es die auf seiner Homepage als Gratis-Download. Oben im Player gibt es das Appetithäppchen "YOUJUANA" zu hören.

Yuck

19.02.2014 – "Another One" kündigt eine Reihe neuer Yuck-Songs an. Das versprechen die Briten jedenfalls für die kommenden Wochen. Im Video gehts, ähnlich wie im Song, blumig-verwaschen zu. Passender Weise stammen die Visuals dann auch von Max Bloom.

Lo-Fang

18.02.2014 – Diesen Monat erscheint Lo-Fangs Debüt-Album "Blue Stories". Die Songs darauf hat der in Los Angeles lebende Matthew Hemerlein größtenteils während seiner Reisen um die Welt geschrieben. Heimweh hatte er dabei nicht - denn, wie er erzählt, ist die Musik sein Zuhause geworden. Bei den Kollegen von radio.com gibt es das Album im Stream zu hören.

Yann Tiersen

18.02.2014 – Da brausen die Gefühle auf, wie das Meer im oben zu sehenden Trailer. Yann Tiersen kündigt mit eben diesem sein neues Album an. "Infinity", bzw. "∞" wird es heißen und am 16. Mai erscheinen. Aufgenommen wurde es zwischen Island und Westfrankreich - klingt ganz danach, als könnte es uns auf eine vielversprechende Reise mitnehmen.

Bonaparte

18.02.2014 – Nein, es ist keine kleine Bastelstunde, die ihr euch hier ansehen könnt, sondern der Trailer für das am 30. Mai erscheinende Album "Bonaparte". Wer zu dem beachtlichen Haufen an Song-Snippets dennoch die Schere aus dem Federmäppchen kramen möchte, kann das natürlich gerne tun, soll sich vor lauter Vorfreude aber bitte nicht in die Finger schneiden.