Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Greenville Festival

08.07.2014 – Nachdem die letzten Tage viel spekuliert wurde, gibt es seit heute endlich ein offizielles Statement der Festival-Macher selbst: leider wurde das diesjährige Greenville Festival tatsächlich abgesagt. Das Statement und Kommentare dazu könnt ihr hier nachlesen

Terror Bird

08.07.2014 – Hinter Terror Bird steckt Nikki Newer, die Kanada schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt hat, um in Berlin Musik zu machen. Alleine oder mit Freunden ist sie zur Zeit unterwegs und trägt ihre melancholischen Dark-Wave-Pop-Songs vor. Am Donnerstag in Berlin, am Samstag in Bielefeld im AJZ, am Montag im Studio Nordbecken in Karlsruhe.

Lana Del Rey // Munk

08.07.2014 – Mit "West Coast" scheint Lana del Rey ein kleiner Sommerhit geglückt zu sein. Wer das Original nun schon zu genüge gehört hat, oder wem es zu verträumt ist, der kann sich nun kostenlos den erstklassigen Remix von Munk runter laden.

Allie

04.07.2014 – Der in Berlin ansässige Künstler Allie lebt die leisen Töne. Im Kontext seiner bereits erschienenen Platte "Uncanny Valley" mit seinen reduzierten Melodien und dem verhuschten Gesang geht seine neue Single "Speed Boat Ride" geradezu geradlinig nach vorne. Diese Woche feierte sie Video-Premiere.

Spoon

04.07.2014 – "They Want My Soul" wird das nächste Spoon-Album heißen und Anfang August kommen. "Do You" setzt schon einmal ein erstes Ausrufezeichen. Die Texaner scheinen gut aufgelegt. 

Young Magic

04.07.2014 – Um Young Magic aus Brooklyn, NY, gerade mit ihrem Album "Breathing Statues" unterwegs, passiert dieser Tage einiges. Erst kürzlich erschien Teebs hazy mix zu "Fall In" (gibt es hier im Stream), nun kommt das Video zur neuen Single "Holographic". Am 4. August spielen sie in der Hauptstadt auf dem Badeschiff Berlin.

Duplekita

04.07.2014 – Hinter Duplekita steckt unter anderem der Faunts-Mitbegründer Tim Batke, der es bei seinem neuen Projekt aber musikalisch etwas ruhiger angehen lässt. Ganz behutsam schichtet sich "The Sound Of My Name" über seine sechs Minuten immer weiter auf und zieht einen in mit sich. Das Debütalbum von Duplekita erscheint zum Monatsende und kann bereits vorbestellt werden.

Wildcat! Wildcat!

04.07.2014 – Es ist auch eines dieser Alben, auf das wir nun schon lange Zeit warten: das Debütalbum von "Wildcat! Wildcat!". "No Moon At All" wird das Werk der Kalifornier heißen und Anfang August auf den Markt kommen. Oben seht ihr den Clip zu "Hero", das genau so lässig groovt wie der bisherige Output der Band.

Anand Wilder (Yeasayer)

04.07.2014 – Yeasayer-Gitarrist Anand Wilder hat zusammen mit dem Komponisten Maxwell Kardon an einem Musical gearbeitet, das die beiden am 15. Juli veröffentlichen werden. Das Ganze erinnert sehr an Harry Nilsson, Jesus Christ Superstar und auch ein bisschen an Queen, zumindest ruft der Vorbote "I'm To Blame" solche Assoziationen auf.