Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Code Orange

20.06.2014 – Bevor Code Orange aus Pittsburgh im September bei dem Label Deathwish ihr Zweitwerk vorlegen, gibt es mit "I Am King" eine erste Richtungsvorgabe. In einer visuellen Grundstimmung, die an die Serie "True Detective" erinnert, entfaltet sich zwischen verwahrlosten Fabrikhallen und jugendlicher Grausamkeit ein vertrackter Hardcore-Track mit vielen Wendungen.

Hundred Waters

13.06.2014 – Hundred Waters gelingt mit ihrer neuesten Single "Murmurs" das Kunststück so eingängig wie befremdlich zu klingen. Wie das zugehörige Musikvideo entfaltet es genauso wenig eindeutig, sondern eher unterschwellig seine Wirkung. Das Lied befindet sich auf dem bei uns bereits Ende Mai erschienenen Album "The Moon Rang Like A Bell".

Death Grips

13.06.2014 – Mit "Niggas On The Moon" erschien dieser Woche mal wieder unangekündigt eine neue Platte der kalifornischen Experimental-Hip-Hopper Death Grips. Ihr aggressiver Stil erfährt diesmal durch die Gesangs-Ikone Björk zusätzliche Verfeinerung - und zwar auf jedem einzelnen Track des Albums. Auf der Soundcloud-Seite der Band gibt es das Werk umsonst.

Jens Friebe

11.06.2014 – Jens Friebe säuselt uns ein, mit seinem "Schlaflied". Das wird zu finden sein auf seinem im September erschienenden fünften Album "Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus". Das Album wird vor allem von den vielen Enden handeln, die es so gibt: vom Ende der Welt, des Tages, der Liebe, ... .

Blood Orange

11.06.2014 – Um Jahrzehnte wirft uns das neue Video von Blood Orange zurück. Der Song "You´re Not Got Enough" ist zu finden auf dem Soundtrack zum im vergangenen Jahr erschienenen Film "Palo Alto", bei dem Gia Coppola Regie führte. Das tat sie nun auch für Blood Oranges Tanzperformance.

Bucharest

11.06.2014 – Bucharest kommen aus Israel und touren zur Zeit durch Europa. Zu hören bekommt ihr oben "Freaking Out", ein fröhliches Stück Indie-Rock, zu dem ihr bei den folgenden Konzerten sicherlich gut tanzen könnt. In den nächsten Tagen sind die Herren zu Besuch in Helle, Leipzig, Dresden und Berlin.

Alt-J

10.06.2014 – Endlich! Nach mehr als zwei Jahren Wartezeit auf den heißersehnten Nachfolger zu "An Awesome Wave" haben Alt-J nun ihr neues Album "This Is All Yours" angekündigt. Es soll am 22. September 2014 im UK erscheinen und 12 Tracks umfassen. Wir sind gespannt, ob es wohl genauso awesome wird wie unser Album des Jahres 2012 und vertreiben uns die Zeit bis zur ersten Hörprobe mit dem wunderbaren A-Cappella-Cover zu "Fitzpleasure", das schon seit einigen Monaten durchs Netz kursiert.

Interpol

10.06.2014 – Auch bei Interpol steht im September ein neues Album an. Nach einer dreijährigen Tourpause veröffentlichen die New Yorker am 8.9.2014 das zehn Songs umfassende "El Pintor" – das erste Werk, bei dem ihr ehemaliger Bassist Carlos Dengler nicht seine Finger im Spiel hatte. Einen Vorgeschmack darauf gibt's sicherlich schon bei ihren Deutschland-Auftritten diesen Sommer:

21.06.2014 Scheeßel – Hurricane Festival
22.06.2014 Neuhausen – Southside Festival
01.07.2014 Berlin – Postbahnhof
03.07.2014 Leipzig – Täubchenthal

Spoon

10.06.2014 – Bereits Anfang August bescheren uns Spoon ihr neues Album "They Want My Soul". Eine erste Kostprobe daraus bekamen New Yorker Fans vor kurzem auf einem Konzert geboten. Am dazugehörigen Video zu ihrer Live-Performance des neuen Songs "Rent I Pay" kann sich nun auch der Rest der Welt erfreuen.