Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Francis Lung

24.01.2014 – Unerwartet poppig aber durchaus beachtenswert ist die erste Single von Ex-Wu-Lyf-Bassist Francis Lung geworden. "A Selfish Man" erschien kürzlich bei Atelier Ciseaux.

Interpol

24.01.2014 – Für Fans der New Yorker Indie-Rocker Interpol steht ein interessantes Jahr bevor. Kürzlich wurden eine Reihe von Konzertterminen in Großbritannien (NME-Awards Tour) sowie auf dem europäischen Festland (diverse Festivals, inklusive dem Hurricane/Southside-Doppel) bekannt gegeben. Ebenso befinde sich ein neues Album in Planung. Hierbei würde es sich um das erste neue musikalische Material ohne den ehemaligen Bassisten Carlos Dengler halten, der noch vor der Veröffentlichung der in der Kritik gemischt bis verhalten aufgenommenen 2010er Platte die Band verließ.

Mac DeMarco

24.01.2014 – Nach zuletzt exzessivem Touren steht der Kanadier Mac DeMarco schon im kommenden April mit seinem neuen Album "Salad Days" vor der Tür. Zum Glück ist bei "Passing Out Pieces" nichts von Müdigkeit zu hören - zumindest musikalisch nicht. Die Vorfreude auf die nächste Portion Slackertum und Surf-Rock scheint wohl berechtigt.

Hayden Calnin

23.01.2014 – Das ist schon beeindruckend mit welcher Treffsicherheit der junge Australier Hayden Calnin da immer wieder großartige neue Songs ins Netz stellt. Auch "Comatose" weiß wieder zu überzeugen, auch wenn große Ähnlichkeiten zu Bon Iver nicht von der Hand zu weisen sind.

Khushi

23.01.2014 – Khushi aus London haben eine neue EP fertig, die den Titel "Phantoms" trägt und im März erscheinen wird. Oben hört ihr den Titeltrack davon. Klingt ganz so, als ob die junge Band ihr bisheriges Niveau locker wird halten können.

The Damn Choir

23.01.2014 – Am 7. Februar erscheint "Creatures Of Habit", das dritte Album der Chicagoer Folk-Rocker The Damn Choir. Vorweg gibt es nun einen weiteren neuen Song zu hören. "Moring Glory" heißt der Track, in dem sich Gordon Robertson wieder einmal voller Inbrunst so Einiges von der Seele singt.

Fanfarlo

22.01.2014 – Es gibt ein neues Video von Fanfarlo. Zum Song "Landlocked" hat Jónsis eine Schester Inga Birgisdóttir Jónsis andere Schwester Lilja Birgisdóttir gefilmt. Die Kulisse bildet eine in wunderbares Licht getauchte Winterlandschaft, höchstwahrscheinlich im mystischen Island.

Saâda Bonaire

22.01.2014 –  Saâda Bonaire sind Stefanie Lange und Claudia Hossfeld. Als Duo bewegen sie sich irgendwo in den Zwischenwelten von Dub, Disco und Weltmusik. Jetzt wurde ihr Track "The Facts" von Pharao editiert und fließt nun frisch und düster zugleich aus den Boxen.

Twin Shadow

22.01.2014 – Twin Shadow ruft wieder einmal zum Mitbestimmen auf. Für seine Cover-Serie "UNDER THE CVRS" sammelt er weitere Song-Vorschläge, die er auf seine Art und Weise auffrischen möchte. Eure Ideen könnt ihr über seinen YouTube-Channel unter der Rubrik "Diskussion" los werden. Als Vorgeschmack auf neues Material gibts oben "I´m On Fire" aus eben dieser Serie.