Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Yeasayer

16.10.2013 – "Glass Of The Microscope" heißt der Song, zu dem es ein neues Video von Yeasayer gibt. Der Titel beschreibt schon ziemlich gut, was im Video zu sehen ist: vor allem faszinierende Bilder von mikroskopischen Nahaufnahmen.

Le Couleur

16.10.2013 – Ein Weltraum-Superhelden-Kitsch-Kurzfilm ist der Clip zu "Voyage Amoureux", dem neuen Song von Le Couleur geworden. Schaut's euch über tape.tv an!

Unmap

16.10.2013 – Ausgrabungen, Zerstörung und Glitzer-Gold-Regen - all das sind Themen im brandneuen Unmap-Video zum Song "The Gold Route". Unmap, das ist mal wieder ein Seitenprojekt von Bodi Bill, dieses mal von Alex Stolze. Mariechen Danz, die auch bereits in einigen Kooperationen mit dabei gewesen ist, besingt die minimalistischen Beats.

Sannhet

14.10.2013 – Wenn ihr noch was sehen könnt, ist's euch noch zu hell? Dann dürftet ihr an Sannhet Freude haben. Die Band spielt zappendusteren Post-Rock, der sich bei Zeiten in den Black Metal hinüberlehnt. Das verstörende Video zum Song "Slow Ruin" seht ihr oben, Regie geführt hat Bassist Aj Annunziata. Das aktuelle Album der Band, "Known Flood", ist bereits erschienen und sei hiermit herzlichst empfohlen.

Deep Swell

14.10.2013 – Was groovt denn da so herrlich? Deep Swell jedenfalls spielen Rock aus dem Bauch mit schön souliger Note. Liegt's daran, dass hier Clutch-Gitarrist Tim Sult mitklampft? Oben hört ihr den Song "You're Not Sleeping" vom Debüt "Lore Of The Angler", das am 15. Oktober erscheint.

A Perfect Circle

14.10.2013 – Ähm, interessant: A Perfect Circle haben zwar nur zwei Platten und ein Cover-Album herausgebracht. Trotzdem veröffentlicht die Alternative-Rock-Band um Billy Howerdel und Tool-Sänger Maynard James Keenan nun ein "Best of"-Album. Das wird "Three Sixty" heißen und am 19. November erscheinen. Das Schöne: Darauf ist auch ein neuer Song. "By And Down" hat die Band bereits diverse Male live gespielt. Die Studioversion ist herrlich düster und traurig, wie von der Band gewohnt. Ihr hört das Stück bei den Kollegen von SPIN.

Gem Club

10.10.2013 – Bis zum nächsten Jahr müssen wir uns leider noch gedulden, bis der Nachfolger zu Gem Clubs grandiosem Debüt "Breakers" das Licht der Welt erblickt. Doch schon mit dem ersten Vorboten "Hypericum" weicht die Hoffnung zunehmend der Gewissheit, dass auch das zweite Album der Band aus Massachusetts nicht enttäuschen wird. Hört selbst!

Radical Face

10.10.2013 – War sie nicht wunderschön, die letzte Platte von Radical Face? Wir freuen uns sehr, dass nun ein neuer Song im Netz aufgetaucht ist, der den Release des zweiten Albums seiner Family-Tree-Trilogie einleutet. "Holy Branches" heißt der Song, den ihr euch oben im Player anhören könnt.

Jonny Rodgers

10.10.2013 – Jonny Rodgers aus New Haven ist zwar alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene, seine neueste EP klingt aber doch ganz anders als alles, was man bisher von ihm gehört hat. "Everything All At Once" lautet der Titel der diese Tage erschienen EP, die ihr auf seiner bandcamp-Seite erwerben könnt. Oben seht ihr noch ein schickes Live-Video zu einem seiner Songs.