Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

George FitzGerald

16.09.2015 – Es scheint wohl gerade im Trend zu sein Contemporary Dance in Musikvideos einzubauen. So hat es auch Alan Masferrer gemacht, der bei George FitzGeralds Video zum Song "Full Circle (feat. Boxed In)" Regie führte. Die Tänzer stellen dabei den Kreislauf des Lebens dar. Den Song im Bonobo Remix findet ihr hier.

Zola Jesus

16.09.2015 – Am 18.09.15 erscheint eine neue Digital-EP mit bisher unveröffentlichten Tracks von Zola Jesus. Darauf zu finden wird auch der Song "Circles" sein, den es jetzt schon zu hören gibt.

Lou Barlow

16.09.2015 – Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie Lou Barlow so seine Tage auf Tour verbringt, seht ihr im aktuellen Video zum Song "Repeat", der auf dem gerade erschienenen Album "Brace The Wave" zu hören ist.

Battles

11.09.2015 – Selten gehen Musik und Video so gut Hand in Hand wie in Battles' neuem Clip zu "The Yabba". Produziert wurde das audiovisuelle Feuerwerk von den Spaniern CANADA, Regie führte Roger Guàrdia. Battles' neues Album lässt sich derzeit hier streamen und erscheint am 18. August.

Kurt Vile

11.09.2015 – Kurt Vile ist zurück. Sein neues Album "B'lieve I'm Goin Down..." erscheint noch Ende diesen Monats und im November kann man den Amerikaner auch wieder bei uns live erleben. Seht hier das Video zur Single "Life Like This".

3. November - Uebel & Gefährlich, Hamburg
9. November - Postbahnhof, Berlin
10. November - Gebäude 9, Köln

Love Song To The Earth

04.09.2015 – Was haben Paul McCartney, Jon Bon Jovi, Sheryl Crow, Fergie, Colbie Caillat, Natasha Bedingfield, Leona Lewis, Sean Paul, Johnny Rzeznik, Krewella, Angélique Kidjo, Kelsea Ballerini, Nicole Scherzinger, Christina Grimmie, Victoria Justice und Q'orianka Kilcher gemein? Sie haben einen "Love Song To The Earth" aufgenommen, einen Song "mit der  Macht, den Klimawandel zu bekämpfen" - oder zumindest im Vorfeld der nächsten Klimakonferenz im Dezember in Paris einmal mehr auf das Thema aufmerksam zu machen. Der Song ist seit 4. September auf iTunes und ab 11. September auch auf anderen Plattformen erhältlich. Die Einnahmen gehen vollständig an Friends of the Earth und die United Nations Foundation. Wem das Thema am Herzen liegt, kann also für eine kleine Spende einen vollkommen stereotypen Pop-Song erstehen.

L.A. Take Down

02.09.2015 – Wer braucht schon lange Ankündigungsphasen vor Veröffentlichungen?! L.A. Take Down jedenfalls nicht. Er veröffentlicht einfach sein komplettes neues Album, ein Song in der Länge von 42 Minuten, gleich im Internet. Und zwar als kostenlosen Download/ Stream, oder als sphärisches Musikvideo mit jede Menge Bildern aus der Stadt der Engel.

SANDY Alex G

02.09.2015 – Was ein junges Paar so den lieben, langen Tag tut, das seht ihr in SANDY Alex Gs Video zum Song "Bug". Am 9.10.15 erscheint das Debüt-Album "Beach Music". Nach Strandmusik klingt auch der Song "Bug", nämlich nach Rumhängen in der Sonne und entspannter Atmosphäre.

Animal Collective

02.09.2015 – Der "9:30"-Club in Washington DC war für Animal Collective schon immer eine der liebsten Konzertlocations - ob auf oder vor der Bühne. Nun erscheint ein Album der Band, das den Titel "Live at 9:30" tragen wird. Ihr ahnt es schon: ein Livealbum mit Aufnahmen einer Show aus dem 9:30. Oben zu hören: "Did You See The Words".