Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Haim

25.09.2013 – Haim sind drei Schwestern aus Los Angeles und das nächste große Ding. Am 27. erscheint ihr gespannt erwartetes Debüt-Album "Days Are Gone", in das ihr jetzt schon über die Kollegen vom npr rein hören könnt. Den Album-Stream findet ihr hier.

Lo-Fang

25.09.2013 – Lo-Fang, mit bürgerlichem Namen Matthew Hemerlein, spielte auf dem Debüt von Sizarr alle Streicher für die Jungs ein. Nun wird er bald eine eigene 12" veröffentlichen. Daraus zu hören gibt es bereits das wunderbar vertrackte "#88", das zum Teil in Kambodscha, zum Teil in Los Angeles entstanden ist. Spannender Mix.

Foals

25.09.2013 – Da hat wohl jemand gleich mehrere Persönlichkeiten: Im neuen Foals-Video ist eine junge Frau zu sehen, die sich immer wieder selbst zu begegenen scheint. "Out Of The Woods" heißt der Song und erscheint als Singleauskopplung aus dem aktuellen Album "Holy Fire" am 28. Oktober.

Whores

24.09.2013 – Uff. Den gefühlt gewichtigsten Sound seit langem hätten dann Whores. Die Band mit dem schön direkten Namen beweist das im Track "Baby Bird", den ihr bei den Kollegen von brooklynvegan hören könnt. Der Song ist übrigens Teil der neuen EP der Band, "Clean".

Darkside

24.09.2013 – Gemeinsames Projekt von Nicolas Jaar und Dave Harrington: Darkside veröffentlichen am 8. Oktober ihre Debüt-LP "Psychic". Mit "Why Didn't You Save Me" gibt's nun einen Remix eines Songs von Jaars 2011er EP "Don't Break My Love" zu hören. Einfach oben bei soundcloud klicken und reinhören.

Red City Radio

24.09.2013 – Witzige Idee: Red City Radio tun in ihrem neuen Video zu "Two Notes Shy Of An Octave" einfach so, als würden sie bei einem Open-Mic-Contest mitmischen. Das neue Album der Band, "Titles", erscheint am 11. Oktober und ist wieder vollgestopft mit melancholischem, wuchtigem Punkrock.

Sigur Rós

23.09.2013 – Herrliche Aufnahmen fürs französische Portal  La Blogothèque: Sigur Rós sind in einer Höhle unter Paris aufgetreten. Dort spielten sie den Song "Hrafntinna" vom aktuellen Album "Kveikur". Tolles Setting!

Madlib and Freddie Gibbs

23.09.2013 – An dieser Stelle auch mal wieder Rap: Freddie Gibbs and Madlib haben einen neuen Song ihres im Februar erscheinenden Albums "Piñata" veröffentlicht. Die Nummer heißt "Deeper" und kommt als EP auf den Markt. Die B-Seite "Harold's" hört ihr oben.

Mumford & Sons

23.09.2013 – Erstmal verschnaufen: Mumford & Sons gönnen sich eine Pause auf unbestimmte Zeit. Die Folk-Band war rund ein Jahr mit ihrem Zweitwerk "Babel" unterwegs und wolle jetzt auch mal wieder Zeit mit Menschen außerhalb der Band verbringen, sagte Keyboarder Ben Lovett in einem Interview mit dem Rolling Stone.