Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Worldwild

26.02.2014 – Besser könnte man es nicht beschreiben, was Worldwild macht, als mit seinen eigenen Worten: "80's, trash, synth, pop. Cheese on toast melted by the californian sun, catching cosmic ray's on a testarossa." Lasst euch mitreißen von seinen quietschigen Pop-Melodien!

Aloa Input

26.02.2014 – Vor einiger Zeit verkündigten wir, dass die wunderbaren Aloa Input mit Fenster auf Tour sein werden. Nun machen sie gleich als Support für The Notwist weiter. Das machen sie souverän und absolut mitreißend, vom Stil her irgendwo zwischen Animal Collective und Vampire Weekend. Schaut euch die oben zu sehende "Puls Session" an, um einen Eindruck zu gewinnen. Oder besucht eins der nächsten Konzerte!

George Ezra

26.02.2014 – Wieder so ein Jungspund mit großartiger Stimme! George Ezra wird eine der großen Nummern auf den diesjährigen Festivals sein. Im Video zu "Cassy O'" macht er sich eine gute Zeit in einer Luxus-Villa. Dafür hat er sich gleich fünf hippe, hübsche Mädchen eingeladen. Dass da Zickenkrieg vorprogrammiert ist, ist klar.

Tycho

25.02.2014 – Mit "Spectre" haut Tycho die vierte Single vom kommenden Album "Awake", das ihr euch ab dem 18.März holen könnt, raus. Da kommt Freude auf!

25.02.2014 – Anscheinend steht auch Dänemarks Elektro-Pop-Perle Karen Marie Ørsted, besser bekannt unter dem Künsterlamen , auf den guten, alten Mädchenpop der 90er. Der Song "Say You'll Be There" ist nicht mehr so mädchenhaft wie er seinerzeit mit mit den Spice Girls war, aus MØs Feder aber beatlastiger und spicy, was dem Ursprung ja wieder näher kommt.

The Honey Trees

25.02.2014 – Fünf Jahre ist es nun schon her, dass die beiden Honigbäume Becky Filip und Jacob Wick mit ihrer EP "Wake The Earth" auftauchten. Jetzt hat sich Jeremy Larson, der Mann hinter Bands wie Mutemath, Switchfoot und Sleeping At Last, Filips zarter Stimme und Wicks wunderbarer Instrumentalisierung angenommen. Das Ergebnis in Form des Debütalbums "Bright Fire" gibt es ab dem 08.April, die erste Single könnt ihr euch oben anhören und gleich kostenlos downloaden.

Christian Löffler

21.02.2014 – Die Zeit der langen Winterspaziergänge nähert sich dem Ende. Dafür gibt es jetzt das schneereiche Video zu Christian Löfflers neuer Single "All Comes". Darin bewegt sich Löffler zusammen mit der dänischen Sängerin Gry Bagøien auf housig-poppigem Terrain. Eine neue EP soll demnächst dem 2012er Album "A Forest" nachfolgen.

A Winged Victory For The Sullen

21.02.2014 – Es ist nicht das erste Mal, dass das Label Erased Tapes durch seine ausgewählten Veröffentlichungen auffällt. Nun steht im April das Zweitwerk des Ambient-Duos A Winged Victory For The Sullen an. Der Auszug "Atomos VII" mit seiner post-rockigen Dramaturgie im neo-klassischen Gewand klingt unkonventionell und interessant.

Pure X

21.02.2014 – Was wie eine B-Seite zu Connan Mockasins "Caramel" klingt ist tatsächlich der Vorbote zu Pure X neuem Album "Angel", welches bei uns am 5. Mai erscheint. Der Frühling kann kommen, denn die Band aus Austin wartet mit ihren warmen Klängen schon auf uns.