Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Kasabian

13.11.2013 – Nach sechsmonatiger Studioarbeit gibt es nun einen kleinen Einblick in das neueste Schaffen von Kasabian. Eine endlos lange Kabelspur, die zu einem schön schrillen Keyboard-Orgel-Spiel führt.

Lorde



13.11.2013 – Über Lordes Album "Pure Heroin" konntet ihr diese Woche schon bei uns lesen. Nun war sie zu Besuch bei Letterman und performte ihren Song "Team" live. Das und ein halbstündiges Set, das sie ebenfalls bei ihrem Besuch spielte, gibts oben zu sehen.

David Bowie // James Murphy

13.11.2013 – Elektronische Landschaften, die zu Liebenden werden, Liebende, die zu Staubteilchen zerfallen. Wunderbar beeindruckende Bilder gibts im zehn minütigen Clip zum James Murphy Remix von David Bowies "Love Is Lost" zu sehen.

William Fitzsimmons

13.11.2013 – Gefühlt hat's eine Ewigkeit gedauert, aber William Fitzsimmons hat seine neue Platte im Köcher. Der Singer-Songwriter veröffentlicht "Lions" am 17. Februar des kommenden Jahres. Mit "Centralia" seht ihr oben schon mal die Akustik-Version eines neuen Songs. Zu hören gibt's die aktuellen Stücke dann auf Tour im neuen Jahr:

14.02. Frankfurt - Zoom
15.02. Düsseldorf - Zakk
16.02. Hamburg - Kampnagel
17.02. Hannover - Faust
18.02. Erlangen - E-Werk
19.02. Freiburg - Jazzhaus
20.02. Köln - Gloria
21.02. Bielefeld - Forum
23.02. Aschaffenburg - Colos Saal
24.02. Berlin - Postbahnhof
25.02. Dresden - Beatpol
26.02. München - Feierwerk
27.02. Stuttgart - KJH Hallschlag

Daughter

13.11.2013 – Ein herrliches Album aus der Ecke des Dream-Pop haben dieses Jahr Daughter mit "If You Leave" abgeliefert. Aus dem Werk gibt's nun eine neue Auskopplung: "Amsterdam" zeigt die Band bei einem Auftritt beim Festival No.6 in Wales. Schöner Song, schöner Clip.

Ejecta

13.11.2013 – Neue Platten, die noch nicht mal raus sind, hört man bei pitchfork advance oft schon im Stream. So auch im Fall von Ejecta, ein Nebenprojekt von Mitgliedern von Ford Lopatin, Airbird, Tigercity und Neon Indian. Außerdem diese Woche bei den Kollegen zu hören sind neue Releases von Physical Therapy und Kallisti.

Metronomy

12.11.2013 – Wer ist eigentlich dieser Aquarius? Metronomy sollten's wissen, heisst ihr neuer Track doch schließlich "I'm Aquarius". Der wird auf dem neuen Album "Love Letters" zu finden sein. Die Platte des britischen Dance-Pop-Projekts erscheint dann im Januar.

Midnight Reruns

12.11.2013 – Etwas Punk zum Wochenstart: Midnight Reruns aus Milwaukee klingen nach The Replacements - und das ist gut so. Die Platte erschien am 12. November, bei Punknews hört ihr sie im Stream.

M.I.A.

12.11.2013 – Dieser Fallon immer. Der US-Showmaster lädt ja stets spannende Bands ein. So nun auch M.I.A. Die Performance von "Come Walk With Me" seht ihr oben.