Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Weezer

02.07.2014 – Viel ist darüber noch nicht bekannt, aber klar ist, dass Weezer sich mit einem neuen Album zurück melden. Es wird "Everything Will Be Alright In The End" heißen. Das Album-Cover gibt es bereits am Ende des Teasers zu sehen, ein wenig zu hören auch schon.

Philipp Gorbachev



Ein wenig Trash aus Russland gefällig? Den sollt ihr haben! Philipp Gorbachev bietet euch düsteren Synthie-Pop, billige Video-Effekte und eine halb gefrorene Nase. "Push The Gaz Pedal"!

02.07.2014 – Auf Philipp Gorbachevs Facebookseite findet ihr weitere Infos.

The Barr Brothers

26.06.2014 – Drei Jahre mussten wir warten, doch nun tut sich wieder etwas bei den Barr Brothers: neue Single, neues Album im Herbst - was will man mehr? Freut euch mit uns an "Even The Darkness Has Arms" - oben im Player!

The Provincial Archive

26.06.2014 – Es gibt Dinge, die kann man nicht verstehen. Beispielsweise warum The Provincial Archive nach ihrem wunderbaren Debüt "Maybe We Could Be Holy" vor vier Jahren immer noch kein Mensch kennt. Die Jungs aus Edmonton bleiben dennoch am Ball und haben eine neue Platte mit dem Titel "It's All Shaken Wonder" nachgelegt. Oben seht ihr das Video zum neuen Song "Daisy Garden".

Mesita

26.06.2014 – Seine neue Single "The Villain" zeigt wieder einmal, wie gut es Mesita versteht, experimentelle Popsongs zu schreiben. "The Villain" ist der erste Auszug aus seinem neuen Album "Infinity Sky Deluxe". Sobald es neue Infos dazu gibt, erfahrt ihr es hier.

Michael Jackson

25.06.2014 – "Michael Jackson, der King Of Pop, ist ... tot!". So verkündeten die Nachrichtensprecher den Tod vom Weltstar, heute vor 5 Jahren. Zur Erinnerung zeigen wir euch "They Don’t Care About Us". Der Clip wurde, passend zur aktuellen Fußball-WM, in Rio gedreht.

Jon Hopkins

25.06.2014 – Die Tage erscheint Jon Hopkins "We Disappear" aus dem verganenen Jahr neu und in überarbeiteter Version, und zwar mit Gesang von Lulu James. Die hat Hopkins beim kroatischen Unkown Festival kennengelernt und gleich mit ins Studio genommen. Oben seht ihr sie auch im Video, sich in Nebel und Stoff gehüllt zum Song räkeln.

ABAY

25.06.2014 – Eine wirklich nette Scooter-Hommage ist Aydo Abay (Ex-Blackmail) mit "Always Hardcore" gelungen. Das Medley entstand, nachdem Abay Scooter live gesehen hat und beeindruckt war, wie viel man mit so wenigen Worten sagen kann. Die schönen Tanzeinlagen im Video erzeugen eine tolle Stimmung und dank der Akustikgitarre und dem zarten Gesang vermutet man schon fast eine Tiefgründigkeit im Songwriting!

Hurricane Festival 2014

24.06.2014 – Ihr hattet Bock aufs Hurricane 2014 und konntet nicht hin? Macht fast nichts, denn zum Trost gibts auf Arte Concert eine stattliche Sammlung an Konzerten (15!) von unter anderem Interpol, Bombay Bicycle Club, Kraftklub, Flogging Molly und Elbow.