Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Deers

18.10.2014 – Die Spanierinnen Deers gelten als der neue, Garage-rockige Auswurf Madrids. Nun kommt zu "Castigadas en el Granero" ein Musikvideo, das den Ausdruck und die Energie der Frauen-Band unterstreicht. Die dazugehörige Single "Barn" erscheint am 3. November.

Ought

18.10.2014 – Die Kritiker-Lieblinge Ought spielten jüngst eine "Take Away Show" für La Blogothèque. Während man hier der Band formatgemäß sehr nahe kommt, lassen diese sich nicht in ihrem knappen, lärmigen Set beirren. Sehr sehenswert!

Parquet Courts // Parkay Quarts

18.10.2014 – Während ihre Kollegen der Band Parquet Courts eine Familie gründen oder ihr Studium der Mathematik beenden, sorgen Andrew Savage und Austin Brown als Parkay Quarts für neuen musikalischen Output. Das in zwei Wochen zusammengezimmerte "Content Nausea" erscheint am 11. November.

The Weather Station

16.10.2014 – Ist sie nicht wunderschön geworden, die neue Platte von The Weather Station? Wie gemacht für einen ruhigen Herbsttag ist "What Am I Going To Do With Everything I Know", bei dessen Entstehung übrigens auch Daniel Romano und Mitglieder von Megafaun ihre Finger im Spiel hatten.

Wilder Maker

16.10.2014 – Wenn euch Gabriel Birnbaums warmer Bariton bisher noch nicht gepackt hat, gebt einmal "Hope Springs", dem neuen Song von Wilder Maker eine Chance. Der Song befindet sich auf der neuen EP der New Yorker Band, die am 18. November erscheint. Sie trägt den Titel "Everyday Crimes Against Objects Of Desire, Vol I" (was auch immer man sich darunter vorstellen soll) und wird der erste Teil einer Trilogie sein.

Deptford Goth

16.10.2014 – Er hat uns mit "Life After Defo" eines der schönsten Alben des letzten Jahres beschert, jetzt meldet sich Daniel Woolhouse aka Deptford Goth mit einem neuen Song zurück. "Two Hearts" heißt der Song, der auch auf seinem zweiten Album "Songs" enthalten sein wird. Die gute Nachricht ist: das Album erscheint schon am 31. Oktober!

Hologram

15.10.2014 – Wunderbar entspannte Bilder und Töne gibt es im Video zur Hologram-Performance für das NOWNOW Magazin. Hologram spielten den Song "The Island" live im L'Hôtel O in Paris.

Ben Howard

15.10.2014 – Drei Jahre nach seinem erfolgreichen Debüt-Album kommt Ben Howard nun mit dem Zweitwerk "I Forget Where We Where" zurück. Über Soundcloud könnt ihr die Tracks schon einige Tage vor Release streamen. Oben gibts den Track "Time Is Dancing" zu hören.

Daniele Di Martino

15.10.2014 – Daniele Di Martino ist ein in Berlin ansässiger DJ und Produzent. Am 20. Oktober kommt seine erste EP "Some" in die Läden. Oben zu hören gibt es seinen wunderbar leichten Remix vom Love Inks Song "Too Wild". Über Soundcloud könnt ihr den Track kostenlos runter laden.