Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Hot Chip

14.05.2015 – Kurz vor der eigentlichen Veröffentlichung am 15.05.15 gibt es nun das gesamte Hot Chip Album "Why Make Sense?" im Stream. Ganz nebenbei könnt ihr auf der dafür kreierten Internetseite auch noch euer Farbempfinden testen! Im Video zu "Burning Up" geht es auch farbig zu - und Mitsingen ist auch ganz einfach!

Jenny Hval

14.05.2015 – "The battle is over!" singt Jenny Hval in einer Mischung aus Melancholie und Euphorie, die irgendwo zwischen verzückend und anstrengend anzuordnen ist. In jedem Fall klingt die Musik der Norwegerin aber sehr spannend. Am 9. Juni kommt ihr Album "Apocalypse, girl".

Masego

14.05.2015 – Es ging bestimmt jedem schonmal so: kurz, bevor ein Examen ansteht, bekommt man die Flatter und macht tausend andere Dinge, nur nicht fürs Examen lernen... Masego hat in einer solchen Situation einfach mal einen Song aus dem Ärmel geschüttelt. "I Hate School (Wish Me Luck On My Exam)" heißt der.

Gent & Jawns

14.05.2015 – Einen feinen Trap-Remix haben Gent & Jawns aus Rihannas "Bitch Better Have My Money" gemacht. Bereitet auf jeden Fall schonmal aufs Wochenende vor.

Robot Koch & Delhia de France

07.05.2015 – Robot Koch erfreut sich nicht nur hier großer Beliebtheit. Schon seit geraumer Zeit geistert seine Kooperation mit der Pentatones-Frontfrau Delhia de France durch das Netz, eine Coverversion des The Mamas and Papas Klassikers "California Dreamin". Der einen oder anderen mag die Nummer gerade sehr bekannt vorkommen, denn sie findet sich auch im Trailer zum Ende Mai anlaufenden Blockbuster "San Andreas".

Tove Styrke

06.05.2015 – Tove Styrke ist eine junge schwedische Sängerin, die auch in Akustikversionen ihrer Songs großartig klingt. Zu sehen z.B. bei der 3ème Gauche-Session in Paris. Die Studioversion des Songs gibts bei Soundcloud.

Little Boots

06.05.2015 – Am 10. Juli kommt "Working Girl", das neue Album von der hart arbeitenden Victoria Christina Hesketh, besser bekannt als Little Boots. Oben zu hören ist ihre neue Single "Better In The Morning".

Maifeld Derby

29.04.2015 – Im wunderbaren Wonnemonat Mai geht so einiges! Die ersten Festivals trauen sich nach draußen, wie z.B. das Maifeld Derby. Dort werden für euch auf der Bühne sein: Von Spar, Love A, Mogwai, Thee Oh Sees, Foxygen, Ghostpoet, Iceage, Wendy McNeill, oder auch Wanda, um nur einige zu nennen. Es lohnt sich also hin zu gehen. Der Trailer oben gibt euch schon mal einen schönen Eindruck!

Muse

29.04.2015 – Ziemlich staubig geht es im neuen Video zum Song "Dead Inside" von Muse zu. Sänger Matt Bellamy erklärte vor kurzem, dass mit dem Song die Geschichte des neuen Albums "Drones" beginnt. Im Hauptdarsteller würde jede Hoffnung verloren gehen und er ist sozusagen innerlich tot. Das wurde im Video durch die Tänzer ganz treffend umgesetzt. "Drones" erscheint am 5. Juni.