Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Duplekita

04.07.2014 – Hinter Duplekita steckt unter anderem der Faunts-Mitbegründer Tim Batke, der es bei seinem neuen Projekt aber musikalisch etwas ruhiger angehen lässt. Ganz behutsam schichtet sich "The Sound Of My Name" über seine sechs Minuten immer weiter auf und zieht einen in mit sich. Das Debütalbum von Duplekita erscheint zum Monatsende und kann bereits vorbestellt werden.

Wildcat! Wildcat!

04.07.2014 – Es ist auch eines dieser Alben, auf das wir nun schon lange Zeit warten: das Debütalbum von "Wildcat! Wildcat!". "No Moon At All" wird das Werk der Kalifornier heißen und Anfang August auf den Markt kommen. Oben seht ihr den Clip zu "Hero", das genau so lässig groovt wie der bisherige Output der Band.

Anand Wilder (Yeasayer)

04.07.2014 – Yeasayer-Gitarrist Anand Wilder hat zusammen mit dem Komponisten Maxwell Kardon an einem Musical gearbeitet, das die beiden am 15. Juli veröffentlichen werden. Das Ganze erinnert sehr an Harry Nilsson, Jesus Christ Superstar und auch ein bisschen an Queen, zumindest ruft der Vorbote "I'm To Blame" solche Assoziationen auf.

Sufjan Stevens

02.07.2014 – Es ist zwar eigentlich das Jahr des Pferdes, aber wir freuen uns natürlich dennoch über Sufjan Stevens neues Video zum Song "Year Of The Tiger". Immerhin gibts darin farbenfrohe, singende Tiger zu sehen! Der Song stammt vom kürzlich erschienenen Reissue des Albums "Enjoy Your Rabbit" von 2001.

Weezer

02.07.2014 – Viel ist darüber noch nicht bekannt, aber klar ist, dass Weezer sich mit einem neuen Album zurück melden. Es wird "Everything Will Be Alright In The End" heißen. Das Album-Cover gibt es bereits am Ende des Teasers zu sehen, ein wenig zu hören auch schon.

Philipp Gorbachev



Ein wenig Trash aus Russland gefällig? Den sollt ihr haben! Philipp Gorbachev bietet euch düsteren Synthie-Pop, billige Video-Effekte und eine halb gefrorene Nase. "Push The Gaz Pedal"!

02.07.2014 – Auf Philipp Gorbachevs Facebookseite findet ihr weitere Infos.

The Barr Brothers

26.06.2014 – Drei Jahre mussten wir warten, doch nun tut sich wieder etwas bei den Barr Brothers: neue Single, neues Album im Herbst - was will man mehr? Freut euch mit uns an "Even The Darkness Has Arms" - oben im Player!

The Provincial Archive

26.06.2014 – Es gibt Dinge, die kann man nicht verstehen. Beispielsweise warum The Provincial Archive nach ihrem wunderbaren Debüt "Maybe We Could Be Holy" vor vier Jahren immer noch kein Mensch kennt. Die Jungs aus Edmonton bleiben dennoch am Ball und haben eine neue Platte mit dem Titel "It's All Shaken Wonder" nachgelegt. Oben seht ihr das Video zum neuen Song "Daisy Garden".

Mesita

26.06.2014 – Seine neue Single "The Villain" zeigt wieder einmal, wie gut es Mesita versteht, experimentelle Popsongs zu schreiben. "The Villain" ist der erste Auszug aus seinem neuen Album "Infinity Sky Deluxe". Sobald es neue Infos dazu gibt, erfahrt ihr es hier.