Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

King Creosote

09.09.2016 – "Astronaut Meets Appleman" nennt sich das neue Album von Kenny Anderson alias King Creosote, das gerade das Licht der Welt erblickt hat. Zum Song "Wake Up To This" gibt es nun ein schönes, gezeichnetes Video, in dem die Figuren gerne halbnackt in einem Meer voller Elektrogeräte schwimmen - seht einfach selbst.

Boy Omega

06.09.2016 – Wir haben die Ehre exklusiv und als erste das brandneue Video des schwedischen Künstlers Boy Omega zu zeigen! "Full Moon Mantra" ist die zweite Singleauskopplung aus dem am 23. September 2016 erscheinenden, gleichnamigen Album. Der Song wurde geschrieben von Martin Hasselgren (aka Boy Omega) und seinem Bruder Daniel Gustafsson (aka The Book of Daniel). Das Video stammt von Martin Hasselgren selbst, das Videomaterial kommt von der NASA. Boy Omega wird auch bald auf Tour sein. Zu diesen Terminen könnt ihr euch live von seinem Können überzeugen:

23.9. - Bielefeld, Kamp *
24.9. - Erlangen, Jukuz *
25.9. - Traunstein, Festung *
26.9. - Wien, Radio FM4 (Akustik Session)
26.9. - Wien, Chelsea
28.9. - Dresden, Schwarzer Salon
29.9. - Berlin, Schokoladen
30.9. - Braunschweig, Riptide *
1.10. - Lüneburg, Samowar *

* = mit Björn Kleinhenz

Safia Nolin

03.09.2016 – Die Kanadierin Safia Nolin erlangte zuletzt auch in Europa zunehmend Aufmerksamkeit. Der spektakuläre Dronenflug zu "Technicolor" dürfte sie dabei unterstützen. Im September kommt die Sängerin für einige Konzerte in die Schweiz und nach Frankreich.

Dave Eleanor

03.09.2016 – Dave Eleanor aus Zürich liefert mit "Monologues" am 5. November sein Debütalbum auf Blaublau Records ab. Das Video zu "10k Girls" reflektiert die Berliner Zeit des Künstlers, wo die melancholisch-treibenden Songs des Albums geschrieben und produziert wurden.

Michael Nau

03.09.2016 – Michael Nau, einst Frontmann von Page France und Cotton Jones, veröffentlichte Anfang des Jahres sein Solodebüt "Mowing". Der Londoner Künstler Robert Wallace, a.k.a. Parallel Teeth, verpasste dem Song "Love Survive" nun ein ansprechendes Musikvideo.

c/o pop 2016

25.08.2016 – Die c/o pop in Köln geht in ihre 13. Runde und präsentiert eine illustre Mischung aus Geheimtipps und echten Branchengrößen. Unter anderem mit dabei: Boy, Edward Sharpe & The Magnetic Zeros, Jake Bugg, Blood Red Shoes, MoTrip und OK Kid. Die Festivaltickets sind zwar ausverkauft, doch es gibt noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen.

Motorama

22.08.2016 – Ein düsteres Tourvideotagebuch zeigt der Trailer für das im Oktober erscheinende, neue Motorama-Album "Dialogues". Erscheinen wird es bei Talitres.

Mule & Man

21.08.2016 – Zwei, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mule & Man, das sind Kid Simius & Bonaparte - oder Bonaparte & Kid Simius, wer weiß das schon so genau. Nach unfassbaren Liveauftritten folgt im September nun ihre "One Hand Clap"-EP.

Foam

21.08.2016 – Verstörend und schwarz-weiß rücken Foam ins Rampenlicht. Sie kommen aus der Heimat, von der man hier nicht sprechen kann, nämlich aus dem Stuttgarter Raum. "Enjoy! Suffer!", um es mit den Worten der Band zu sagen.