Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Interpol

13.07.2011 – Und gleich nochmal David Lynch. Der hat nämlich neben der täglichen Meditation auch mit Interpol kooperiert. Das Ergebnis: Ein Kurzfilm für deren Song "Lights" (vom selbstbetitelten Album aus 2010). Ein Statement der Band dazu gibt es hier http://www.huffingtonpost.com/interpol/david-lynch-interpol_b_893544.html 

Mount Kimbie // Carbonated EP

13.07.2011 – Das britische Elektronik-Duo Mount Kimbie bringt mal wieder neue Songs in Form einer EP an die Leute. Bevor "Carbonated" am 18. Juli erscheint, gibt's das gute Stück jetzt schon via "The Hype Machine" zu hören.

Young Rebel Set

12.07.2011 – Fast jedes Jahr hat Deutschland seinen kleinen Folk-Hype. So beispielsweise Fleet Foxes (2008) und Mumford and Sons (2009). Dieses Jahr könnte ähnliches auch Young Rebel Set gelingen - immerhin haben sie mit Grand Hotel Van Cleef ein deutsches Label. Hier die neuesten Konzertdaten, um sich selbst von der Band zu überzeugen:

25.08. Trier - Ex-Haus
28.10. Erlangen - E-Werk
30.10. München - Ampere
05.11. Traunstein - Metropolitain
07.11. Augsburg - Ostwerk
08.11. Halle - Objekt 5
10.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
11.11. Berlin - Postbahnhof

Mediengruppe Telekommander

12.07.2011 – Neue Livedates gibt es auch von der Mediengruppe Telekommander. Wie oft man noch Gelegenheit haben wird, das Duo zu sehen, ist unklar - schließlich soll das am 23. September auf CD erscheinende "Die Elite der Nächstenliebe" ihr letztes Album sein. Folgende Städte in Deutschland werden anvisiert:

02.10. München – Rage Against Abschiebung
13.10. Hannover – Cafe Glocksee
14.10. Rostock – MS Stubnitz
15.10. Leipzig – Werk 2
17.10. Würzburg – Cairo
18.10. Bayreuth – Glashaus
19.10. Nürnberg – Club Stereo
20.10. Wiesbaden – Schlachthof
21.10. Saarbrücken – Garage
22.10. Freiburg – Atlantik
24.10. Augsburg – Schwarzes Schaf
25.10. Heidelberg – Häll

Les Demoniaques

12.07.2011 – Andere Bands zu covern scheint die US Lo-Fi-Pop-Formation Dum Dum Girls gerne - siehe das Smiths-Cover auf ihrer letzten EP "He Gets Me High". Nun hat deren Frontfrau Dee Dee zusammen mit Tamaryn das Projekt Les Demoniaques aus der Traufe gehoben. Erster Output: Eine Neuinterpretation des Jesus-and-Mary-Chain-Songs "Teenage Lust". Zu hören hier im Stream.

The Strokes

11.07.2011 – Und ein weiterer neuer Clip: The Strokes liefern das Video zu "Taken For A Fool". Darin zu sehen: Ganz besonders viele Farben sowie Julian Casablancas ohne Sonnenbrille und Mikro-Ständer. Und das alles in 70er-Jahre-Optik. Der Song entstammt dem aktuellen Album "Angles".

Casper

11.07.2011 – Heiß diskutiert: Schon im éclat-Forum wird klar, dass sich an Casper die Geister scheiden. Jetzt gibt's neuen Grund zur Diskussion, nämlich die zweite Single aus dem neuen Album "XOXO": "So perfekt". Der Song kommt im Gegensatz zur Album-Version nun ohne das Feature von Label-Mate Marteria aus.

Gallows

11.07.2011 – Sänger weg: Brüllwürfel Frank Carter steigt bei Gallows aus. Die Klatsch-Presse wird an dem Ausstieg jedoch keine Freude haben, denn: Grund sind einfach nur musikalische Differenzen. Er und die übrigen Mitglieder konnten sich nicht darauf einigen, wie sich der Sound der Hardcore-Band weiterentwickeln sollte, drum habe man den entsprechenden Schluss gezogen. Frank hat mit "Pure Love" bereits sein eigenes Projekt, mit dem er schon im Herbst auf Tour kommt. Wer ihn bei Gallows am Mikro ersetzt, steht in den Sternen.

Mogwai

08.07.2011 – Mogwai veröffentlichen am 12. September (UK-Release) ihre EP „Earth Division“ über das hauseigene Label Rock Action Records. Auf der EP findet man vier neue Songs, die da heißen: „Get To France“, „Hound Of Winter, „Drunk And Crazy“ und „Does This Always Happen?“.