Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Milo Greene

15.09.2011 – Wie Milo Greene per twitter verlautbaren, haben sie am Mittwoch, 14. September mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum begonnen. Ob sich die Reise von Los Angeles zum in der Nähe von Seattle gelegenen Bear Creek Studio gelohnt hat, wird sich hoffentlich bald zeigen.

Lanterns On The Lake

15.09.2011 – Nächsten Freitag erscheint endlich das langerwartete Debütalbum „Gracious Tide, Take Me Home“ von Lanterns On the Lake. Zur Einstimmung kann man sich nun schon einmal zwei Videos einer mit dem Radiosender „Amazing Radio“ entstandenen Session ansehen. Zu finden hier und hier.

Kitty, Daisy & Lewis

14.09.2011 – Ihrem originellen Retrolook treu bleibend präsentieren die drei Geschwister Kitty, Daisy & Lewis ein totschickes Video zu ihrem Song „Don't Make a Fool Out Of Me“. Der Song ist dem aktuellen Album „Smoking in Heaven“ entliehen - zu sehen ist der Clip bei tape.tv.

James Blake

14.09.2011 – Spannend: Seine neue EP „Enough Thunder“ wurde bereits angekündigt, nun bietet James Blake einen Vorgeschmack auf sein aktuelles Werk mit dem Song „Not Long Now“ - und zwar über die Kollegen von pitchfork .

Amy Winehouse

14.09.2011 – Die vor rund zwei Monaten verstorbene Amy Winehouse wäre heute (14. September) 28 Jahre alt geworden. Bereits vor ihrem Tod hat die stimmgewaltige Sängerin einen Song mit Jazzlegende Tony Bennett aufgenommen. „Body and Soul“ heißt das gute Stück und findet an ihrem Ehrentag den Weg an die Öffentlichkeit. Also: Bienenkorb auf den Kopf, dicken Filzstift auf die Augen und sich selbst das wundervolle Video geben!

The Subways

14.09.2011 – Na, wer möchte dieses Mal Billy Lunns "Rock'n'Roll Queen" sein? Der einstige Hit von The Subways hängt ihnen immer noch nach, obwohl sie bereits mit ihrem letzten Langspieler zu beweisen versuchten, dass sie mehr als diese Single liefern können.  Am 16. September tun sie es erneut, dann erscheint hierzulande das neue Album „Money & Celebritiy“. Neugierige können sich bei den Kollegen des NME bereits jetzt ein Urteil über die neuen Songs der Band machen und bei Gefallen dann auch gleich in Vorfreude die kommenden Konzerte der Band abwarten:

09.10. Offenbach - Capitol
12.10. Dortmund - FZW
13.10. Köln - E-Werk
18.10. Hamburg - Docks
24.10. Berlin - Astra Kulturhaus
29.10. Dresden - Alter Schlachthof
04.11. München - Backstage
07.11. Stuttgart - Longhorn (LKA)

The National und Beirut

13.09.2011 – Neues Dream-Team? Ein Kollaboration von The National und Beirut wäre ohne Zweifel eine schöne Sache. Anzeichen dafür gibt es leider keine, aber immerhin standen sie in der Schweiz kürzlich gemeinsam vor dem Publikum. Hier gibt's die Bühnen-Allianz zu sehen.

Gold Panda

13.09.2011 – Die Erfolgsstory geht weiter: In die illustre Riege der Plattendreher, die bereits im Rahmen der "DJ Kicks"-Serie in Erscheinung getreten sind, wird sich nun auch Gold Panda einreihen. Zu erstehen gibt es das Werk ab 31. Oktober.

September Malevolence

13.09.2011 – Hat ja auch lange genug gedauert: Das neue Album der schwedischen Postrocker September Malevolence kommt im Herbst. Der Titel: "Our Writhers Unwrung". Gleichzeitig werden einige kleine Venues in Deutschland bespielt:

23.09. Kiel - Schaubude
24.09. Hannover - UJZ Korn
25.09. Utrecht - DB's
26.09. Antwerpen - Kavka
28.09. München - Sunny Red
29.09. Karlsruhe - Jubez
30.09. Essen - Weststadthalle
01.10. Dresden - AZ Conni
02.10. Berlin - NBI