Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Laura Marling

28.09.2011 – Spitze: Kurz nach der Veröffentlichung ihres dritten Langspielers (Rezension auf éclat folgt in Kürze) kommt die wundervolle Laura Marling auf ein paar Konzerte nach Europa - unter anderem auch nach Deutschland:

14.11. – Cologne, Germany – Gebaude 9
15.11. – Berlin, Germany – Small Postbahnhof
16.11. – Frankfurt, Germany – Brotfabrik
17.11. – Brussels, Belgium – Witloofbar Botanique
18.11. –  Den Haag, Holland – The Royal (Crossing Border Festival)

Elbow

28.09.2011 – Für den biertrinkenden Teil der Bevölkerung: Elbow machen nicht nur Musik, sie haben neuerdings auch ihr eigenes Bier. „Build a rocket boys!“ heißt das Gebräu und sein Geschmack wird wie folgt beschrieben: "A golden ale with a rich balanced body, smooth bitterness, subtle tang of malt and fruity aroma." Auf der Homepage zum Kulttrunk von morgen gibt's alle weiteren Infos. Na dann mal Prost!

Lou Reed & Metallica

28.09.2011 – Lou Reed & Metallica lassen ihre Fans schmoren: Keiner weiß genau, was da Sache ist. Nur, dass sich hinter den Kulissen bereits schwer was tut, konnte man spüren. Bisher war alles nur bruchstückhaft: die Interviews, die Homepage, der neue Song – nun gibt’s aber endlich was Konkretes auf die Ohren: „The View“ kann man sich jetzt in voller Länge auf YouTube oder auf der Homepage des Projekts anhören.

Apparat

27.09.2011 – Und weiter gehen die Stream-Tage bei éclat. Eigentlich handelt es sich in diesem Fall aber um ein DJ-Set als Podcast. Diesen stellte Sascha Ring alias Apparat für das Groove-Magazin zusammen - und auf der Homepage der Elektro-Zeitschrift lässt sich das Ergebnis nun anhören und sogar herunterladen.

Cloud Control

27.09.2011 – Alles wolkig: Die Folk-Rocker von Cloud Control geben nicht nur ihr neues Video zur Single "Death Cloud" frei, die vier Australier stellen den Song zugleich als Download auf ihre Homepage. Vorbildlich!

Ryan Adams

27.09.2011 – Generös: Vor der Veröffentlichung seines neuen Albums "Ashes and Fire" - in Deutschland erscheint es am 7. Oktober - lässt uns Folk-Rock-Koryphäe Ryan Adams schonmal reinhören - und zwar in voller Länge über die Kollegen von NPR.

La Dispute

26.09.2011 – Nun die ganze Platte: Die experimentellen Post-Hardcoreler von La Dispute stellen über ihre Homepage ihr neues Werk "Wildlife" zum Probehören bereit. Die aktuellen US-Tourpartner von Thrice hauen das Album dann in den Staaten regulär am 4. Oktober raus. Wann es hier erscheint, steht leider noch in den Sternen.

DJ Shadow

26.09.2011 – Endlich: Via npr lässt sich jetzt schon das komplette neue Album von Großmeister DJ Shadow streamen. Ob "The Less You Know, The Better" den hohen Erwartungen gerecht wird? Das endgültige Urteil muss noch mindestens bis zum 4. Oktober warten - dann kommt die Platte auch regulär in den Handel.

Opeth

26.09.2011 – Neue Wege: Opeth wagen auf "Heritage" den Schritt weg von den Ausbrüchen früherer Tage. Wie der neue, psychedelische Klang den Prog-Metallern steht, könnt ihr jetzt anhand des Videos zu "The Devil's Orchard" herausfinden. Regie führte Phil Mucci, sonst bekannt für Musikclips von My Chemical Romance oder Green Day.