Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

The Get Up Kids

18.10.2011 – Okay, das letzte Album der wiedervereinigten The Get Up Kids war eher enttäuschend. Dennoch: Die Band hat in ihrer langjährigen Geschichte viele hervorragende Songs hervorgebracht. Wie sich das ganze live anhört, kann bei den Kollegen von Moshcam nachvollzogen werden. Dort findet sich ein Konzert in Sydney von den College-Rocker aus Kansas City in voller Länge im Stream.

The Roots

17.10.2011 – Neue Platte im Anmarsch: "undun" wird das neue Werk von The Roots heißen und ein Konzeptalbum sein. Worum's geht? Um das Leben des nach und nach kriminell werdenden Redford Stephens, der bereits seit zwölf Jahren tot ist. Das Album der jazz-affinen Hip-Hop-Band erscheint am 6. Dezember, die erste Single gibt's mit "Make My" bereits am 1. November. Wir bleiben für euch dran.

Puscifer

17.10.2011 – Er ist ja lustig: "Demnächst" erscheint laut Maynard James Keenen also das neue Album seines Drittprojekts Puscifer? Wie auf dem Vorgänger geht's hier elektronischer zu als bei Tool und A Perfect Circle. Ihr wollt euch selbst einen Eindruck verschaffen? Auf Spin gibt's den Stream zum neuen Album "Conditions Of My Parole", das laut Maynard klingt wie "Twin Peaks in der Wüste". Wissen wir Bescheid.

Tom Waits

17.10.2011 – Wie? Ihr dachtet, Tom Waits scherzte im August in der Ankündigung zu "Bad As Me", als er von einer "Listening Party" sprach? Weit gefehlt. Wer sich damals in die Mail-Liste eintrug, kann seinen Code zum Album-Stream nun hier eingeben. Wer's versäumt hat, kann's ebenfalls auf der offiziellen Homepage zum neuen Werk des Großmeisteres nachholen.

Sonic Youth

15.10.2011 – Wir sind untröstlich! Thurston Moore und Kim Gordon haben sich nach 27 (!) Jahren Ehe getrennt. Da glaubt man ja an fast gar nichts mehr... Wie es mit der Band nach den letzten Tourdaten im November weitergeht, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Parts & Labor

15.10.2011 – Und noch ein Split. Das Art-Punk-Trio Parts & Labor sagt nach knapp einem Jahrzehnt "Adieu!" und verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit von der Bildfläche. Immerhin gibts ein kleines Abschiedsgeschenk in Form des Songs "No Nostalgia", der hier kostenlos als Download bereitsteht.

The Stone Roses

15.10.2011 – Laut dem britischen Klatschblatt "The Sun" geben die legendären The Stone Roses noch in der kommenden Woche nach 15 Jahren ihre Reunion bekannt! Der Hammer: es soll das Original-Line-Up sein, inklusive Ian Brown UND John Squire. Eigentlich unglaublich, wenn man mal bedenkt wie sehr sich diese beiden Männer seit der Auflösung bekriegt haben. Next stop: The Smiths?

Junior Boys

14.10.2011 – In der New Yorker Radio-Show "Beats in Space" von Tim Sweeny haben schon unzählige Künstler ihre DJ-Fähigkeiten live unter Beweis gestellt. So auch kürzlich die Junior Boys. Deren Gastmix könnt ihr euch auf der Homepage der Sendung anhören und downloaden. 

Phoenix

14.10.2011 – Am vergangenen Donnerstag zeigte ARTE die Phoenix-Dokumentation "Wolfgang Amadeus Phoenix", für die Antoine Wagner die Band auf ihrer Welttournee 2009 bis 2010 mit der Kamera begleitet hat. Wie bei ARTE üblich kann man sich das Werk noch bis nächsten Donnerstag in der Mediathek anschauen.