Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Lou Reed & Metallica

04.11.2011 – Die Kritiken zu "Lulu", dem gemeinsamen Album von Lou Reed und Metallica, kann man wohlwollend als durchwachsen bezeichnen. Dies scheint Darren Aronofsky jedoch nicht abzuschecken: Der Regisseur von "The Wrestler" und "Black Swan" arbeitet zur Zeit an einem Video für den Album-Song "Iced Honey". Das Ergebnis soll noch in diesem Monat zu sehen sein.

Carousel

03.11.2011 – Die Bostoner Electropop-Band Carousel hat diese Tage ihre erste EP veröffentlicht. „26 Allston“ heißt die drei Songs starke EP, welche die Band sogar gratis zum Download bereitstellt. Viel Spaß damit!

Cass McCombs

03.11.2011 – Neulich berichteten wir, dass Cass McCombs noch dieses Jahr sein neues Album „Humor Risk“ veröffentlichen wird - nach „Wit's End“ schon sein Zweites in diesem Jahr. Freitag (4.11.) erscheint es bereits, heute gibt es zur Einstimmung ein Video zu „The Same Thing“ - ein Song, der auch auf dem Album zu finden sein wird.

Cloud Nothings

03.11.2011 – Um unsere heute dem Buchstaben C gewidmeten News zu komplettieren: Im Januar werden Cloud Nothings den Nachfolger ihres selbstbetitelten Debüts auf den Markt bringen. „Attack On Memory“ wird das Werk heißen, dessen ziemlich wilden Opener "No Future, No Past" man sich jetzt schon bei Spin.com als .mp3 downloaden kann.

Brassland (Label)

02.11.2011 – Brassland feiert seinen 10. Geburtstag! Zur Feier stehen Geschenke für die Fans auf dem Plan - und zwar jeden Tag kostenlose Downloads. Unter Anderem dabei: The National, Nico Muhly, Baby Dayliner und viele andere. Die kostenlose Musik gibt's hier oder hier.

My Bubba & Mi

02.11.2011 – Die überaus sympathischen und talentierten Damen von My Bubba & Mi haben ein neues Video zu "Through & Through" veröffentlicht. Zu sehen gibts einen düsteren Wald und Dinosaurier! Außerdem ist dieser Tage auch ihre neue EP mit dem Titel "Wild & Young" erschienen.

Hundreds

02.11.2011 – Heute gibt's gleich drei News zu Hundreds:

1. Ein neues, liebevoll gemachtes Animationsvideo zum Song "Wait For My Raccoon" steht bereit und ist oben zu sehen.
2. Die Guten sind gerade auf Tour.
3. Es gibt bald ein neues Album mit dem Titel "Variations", auf dem andere Künstler die Band covern. Und davon ist hier schon der erste Song zu hören.

Fucked Up

01.11.2011 – Hübsch: Damian Abraham, Sänger der Hardcore-Innovatoren Fucked Up, erklärt euch in einem liebevoll animierten Video, wie seine berüchtigten Show-Einlagen manchmal in die Hose gehen. Das Video ist der Auftakt zu einer neuen Comic-Serie unserer US-amerikanischen Kollegen von Pitchfork. Sehenswert!

Gonjasufi

01.11.2011 – Neues Jahr, neues Material: Gonjasufi bringt am 23. Januar ein Mini-Album namens "MU.ZZ.LE" an den Mann. Mit zehn Songs ist das gute Stück dabei eigentlich gar nicht so "mini". Hier die Tracklist:

01 White Picket Fence
02 Feedin' Birds
03 Nikels and Dimes
04 Rubberband
05 Venom
06 Timeout
07 Skin
08 The Blame
09 Blaksuit
10 Sniffin'