Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Florence And The Machine

11.11.2011 – Wer sich von der Renzension des Kollegen Klaus Porst noch nicht völlig überzeugen lassen konnte, mit "Ceremonials" das neue Werk von Florence And The Machine zu kaufen, erhält vielleicht jetzt den letzten nötigen Schubs:: Auf der Seite www.thecreatorsproject.com erhält man einen tiefen Einblick hinter die Kulissen.

Uncle Sally's

10.11.2011 – Bye bye, Uncle Sally's! Freitag - am 11.11.2011 - erscheint die letzte Ausgabe des kostenlosen Musikmagazins. Die Berliner lassen sich nicht lumpen und feiern ihren Abschied mit großer Party im Berliner Magnet Club. Los geht's um 11.11 Uhr - abends natürlich. Weitere Infos gibt's hier. Wir sagen "Danke" für viele grandiose Musik-Tipps und wünschen allen Beteiligten für die Zukunft alles Gute!

Future Of The Left

10.11.2011 – Endlich wieder schräger Lärm: Die bekloppten Waliser von Future Of The Left haben ihre neue EP "Polymers Are Forever" ins Netz gestellt. Sechs Songs, zwanzig Minuten, ein neues Bandmitglied. Bei SPIN hört ihr, wie das Ganze klingt.

Sigur Rós

10.11.2011 – Ja, es kommt! 2012 gibt's ein neues Album von Sigur Rós. Das verrieten die Isländer zumindest dem "Wall Street Journal" im Interview. Die Band spricht von einem "introvertierten", bzw. "fließenden und minimalen" Werk und einem "langsamen Abheben in eine unbestimmte Richtung". Nun, groß wird's wohl so oder so.

Tegan and Sara

09.11.2011 – Bestnote schon mal für die Atmosphäre: Mit "Get Along" erscheint am 18. November eine Live-Dvd des Schwestern-Duos Tegan and Sara. Bei den Kollegen vom Rolling Stone gibt's den Audio-Stream des Konzerts. Das Tolle: Der Mitschnitt ist ein Akustik-Konzert vor nur wenigen Zuschauern.

Rheinkultur

09.11.2011 – Das war's: Die Rheinkultur gibt es fortan nicht mehr - es fehlt an Sponsoren. Geschäftsführer Jan Holger Schmidt ist des permanenten Kampfes um Fördergelder zudem müde: "Wir hätten 2012 schon irgendwie das 30. Jubiläum hinbekommen - aber eben nicht mit der Euphorie von früher". Da man weder das Festival verkleinern noch Eintrittsgelder erheben wollte, fand die letzte Rheinkultur somit im diesen Jahr statt. Wirklich schade.

Kakkmaddafakka

09.11.2011 – Aha: "Gangsta" wollen Kakkmaddafakka laut dem Titel ihrer neuen Single also sein. Wie das Ganze gemeint ist, zeigt das neue, herrlich dämliche Video zu der lässigen Reggae-Nummer - so richtig abgebrüht und boshaft sind sie die vier Norweger irgendwie gar nicht. Super Filmchen!

Misfits

08.11.2011 – Nachdem Ex-Misfits Frontmann Glenn Danzig letzte Woche beim US-Amerikanischen "Fun Fun Fun"-Festival durch Rockstarallüren erster Güte unangenehm auffiel, nun mal wieder etwas Erfreuliches über die Horrorpunk-Helden: Ab sofort hier bestellbar ist eine Seven-Inch mit sechs von verschiedenen Künstlern gecoverten Misfits-Songs. Die Auflage beträgt lediglich rare 200 Stück. Beeilung ist also angesagt!

Lindstrøm

08.11.2011 – Wie kaum ein anderer bringt es Lindstrøm fertig, die Indie- und Elektrogemeinde zu vereinen. Ab 6. Februar des kommenden Jahres kann man sich davon einmal mehr überzeugen. Dann nämlich steht "Six Cups of Rebel", die neue LP des Norwegers - auf der er sogar selbst singt - in den Plattenläden. Hier seht ihr vorab schonmal die Tracklist:

01 No Release
02 De Javu
03 Magik
04 Quiet Place to Live
05 Call Me Anytime
06 Six Cups of Rebel
07 Hina