Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

The Rapture

16.11.2011 – Heute schon etwas Bescheuertes gesehen? Wenn nicht seid ihr hier genau richtig. The Rapture haben ein neues Video veröffentlicht (genauer gesagt zwei, es gibt nämlich neben dem hier gezeigten noch eine lange Version). Zu sehen ist Sänger Luke Jenner im Kampf mit einer silbernen, anscheinend magischen Plastiktüte, auf der man sogar fliegen kann. Seine Bandkollegen pusten kräftig in ein Horn und eine Muschel, und verursachen dadurch kleine Wirbelwinde! Schaut am besten selbst!

Rival Schools

15.11.2011 – Die Rival Schools sind nur noch zu dritt! Ian Love ist leider nicht mehr mit von der Partie. Aufhören werde die Band um Walter Schreifels aber keinesfalls. Vielmehr ließ der Sänger der Band verlauten, dass er sich darauf freue, in Triobesetzung neue Songs einzuspielen und wieder einmal die Saiten einer Gitarre zu zupfen.

Black Friday

15.11.2011 – Am 25. November wird eine Sonderausgabe des Record Store Day, der Black Friday 2011, stattfinden. Zu diesem Anlass gibt es einige limitierte Leckerbissen in gepresster Form zu erstehen. Welche darunter sind und alles, was sonst noch wissenswert ist, steht auf der offiziellen Homepage des Plattenladen-Tags.

The Raveonettes

15.11.2011 – Passend zum tristen Herbst sind Sune Rose Wagner und Sharin Foo, zusammen eher bekannt als The Raveonettes, mit einem neuen Video zu "Let Me On Out" zur Stelle. Hier mit einem besonders düsteren Stück.

65daysofstatic

14.11.2011 – Nicht zu lange warten: 65daysofstatic, bekannt als Post-Rock-Innovatoren, streamen ihr neues Album - aber nur 24 Stunden lang. "Silent Running" erschien am 14.11. in Großbritannien. Was es mit dem cineastischen Hintergrund der Platte auf sich hat, könnt ihr auf der Homepage der Band nachlesen.

Los Campesinos!

14.11.2011 – Viele kleine Gemeinheiten: Im neuen Video der Indie-Rocker von Los Campesinos! zu "Hello Sadness" gibt's fiese Sachen zu sehen: Zwangsernährung mit Spaghetti, Straßenputzen mit Menschen oder Staubsauger-Angriffe sind da nur einige der sadistischen Methoden, die im witzigen Filmchen durchexerziert werden. Der Song ist Titeltrack des neuen Albums, das letzten Freitag (11.11.) erschienen ist.

Black Sabbath

14.11.2011 – Nun ist's bestätigt: Black Sabbath finden wieder zusammen. Und das nicht nur für eine Tour, auch ein neues Album soll's 2012 geben. Der Produzent für die Comeback-Platte steht übrigens schon fest: Rick Rubin - bekannt durch Arbeiten für Slayer, Beastie Boys, Gossip oder The Mars Volta.

Defeater

11.11.2011 – Eine Bar, Poker, ein Haufen Kerle, schöne Frauen und Alkohol - im neuen Video der Hardcore-Band Defeater kommt es so, wie es kommen muss: Es gibt schön auf die Fresse. Und das beeindruckend synchron zum Ausbruch des Songs der Jungs aus Massachusetts. Bei NPR gibt's den stimmigen Clip zu sehen.

New Build

11.11.2011 – New Build ist das neue Projekt der Hot-Chip-Mitglieder Felix Martin und Al Doyle sowie dem Toningenieur Tom Hopkins. Doyle arbeitete bereits bei LCD Soundsystem mit Pat Mahony zusammen, der dort an den Drums saß und der hier den gleichen Job machen wird - ohne aber festes Mitglied zu sein. Das deutsche Releasedatum des Albums "Misery Loves Company" mit elektrolastigem Dancepop steht leider noch nicht fest.