Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Feist

18.04.2012 – Im neuesten Feist-Video zum Song "Bittersweet Melodies" gibt es "bitterweet memories" zu sehen. Es zeigt nämlich eine Foto-Collage der argentinischen Künstlerin Irina Werning, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Fotos lange Zeit später mit den gleichen Menschen nachzustellen. Dabei gibts einiges zum Schmunzeln. Wer mehr von Irina Werning sehen möchte, schaut auf ihrer Homepage vorbei.

Four Tet

17.04.2012 – Mal wieder haut der nimmermüde Sound-Frickler Four Tet einen kostenlosen Mix als Download zur Verfügung. Ein interessantes und zugleich vielfältiges Set ist es geworden. Feines Ding!

Michael Kiwanuka

17.04.2012 – Die BBC hat mit Michael Kiwanuka den Nachfahren von Otis Redding oder Bill Withers ja bereits zum Prinzen des Jahres 2012 erkoren und prognostiziert dem Herrn eine große Zukunft. Wir meinen, diese Take-Away-Show bestärkt diese Vorhersagen auf recht beeindruckende Weise.

Rue Royale

17.04.2012 – Das Ehepaar Ruth und Brookln Dekker alias Rue Royale präsentieren Ihr neustes Werk "Guide To An Escape" bald auf einer ausgiebigen Tour, auf welche nochmals aufmerksam gemacht werden sollte. Gleichzeitig zu diesem festlichen Anlass veröffentlichte die Band eine hübsche Version ihres Songs "Guide To An Escape", gespielt von Hundreds. Hier die Termine:

17.04.12 (AT) Linz - Stadtwerkstatt
19.04.12 Bayreuth - Glashaus
20.04.12 Bamberg - Morph Club
21.04.12 Erlangen - E-Werk
22.04.12 Düsseldorf - Forum Freies Theater
24.04.12 Hamburg - Haus III & 70 
26.04.12 Berlin - Privatclub
27.04.12 Dresden - Ostpol
28.04.12 Münster - Cafe Teilchen & Beschleuniger
28.05.12 Göttingen - Pools (Courtyard)
20./21.07.12 Rüsselsheim - Phono Pop Festival

Earthlimb

16.04.2012 – Bock auf Prog? Earthlimb könnten in euer Beute-Schema fallen. Deren Debüt "Origin" bietet sphärische Songs, üppige Arrangements und eine saftige Produktion. Und: Es steht auf der Bandcamp-Seite ihres Labels Golden Antenna als Komplett-Stream zur Verfügung. Das Ding lässt sich dort digital auch direkt erwerben. Wer lieber was in den Händen halten will, muss sich noch bis zum physischen Release am 11. Mai gedulden.

Wintersleep

16.04.2012 – Nun auch zum Mitnehmen: Gab's kürzlich noch eine erste Kostprobe des neuen Wintersleep-Albums "Hello Hum" im Stream, bietet uns spinner.com nun den ersten Download. "Resuscitate" steht hier bereit. Das dazugehörige Gesamtwerk ist für den 12. Juni angesetzt.

The Walkmen

16.04.2012 – Besten Dank an Pitchfork! Unsere US-Kollegen haben nämlich mit "Heaven" den Titeltrack der neuen Scheibe von The Walkmen parat. Den Stream plus Interview gibt's an dieser Stelle, das Album dann ab 5. Juni.

Mutiny On The Bounty

16.04.2012 – Gute Bands aus Luxemburg? Mutiny On The Bounty gehören dazu. Der Post-Rock mit Math-Einschlag des Quartetts kann zumindest so Einiges. Mit "Artifacts" gibt's einen ersten Song des neuen, "Trials" betitelten Albums der Truppe. Die Platte kommt am 27. April.

Simian Mobile Disco

13.04.2012 – Bevor am 11.05. mit "Unpatterns" das neue Album von Simian Mobile Disco erscheint, haben Jas Shaw und James Ford mit "Seraphim" noch ein herrlich verstörendes Video veröffentlicht. Den Track erhaltet ihr hier auch als kostenlosen Download.