Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Glass Diamond

30.05.2012 – Aus einem alten englischen Kinderlied hat Miss Hsin Chiccy, Frontfrau von Glass Diamond, den Song "Girls And Boys" gezaubert. Medicine 8, Labelkollegen bei Trashmouth Records, schnappten sich das ohnehin bereits eingängige Lied und mixten daraus eine noch tanzbarere Disco-Nummer, die es via Soundcloud zu hören gibt. Mehr von Glass Diamond gibt es ebenfalls bei Soundcloud, oder auch bei Bandcamp anzuhören.

Bloc Party

30.05.2012 – Vor einiger Zeit berichteten wir euch über das Comeback von Bloc Party. Nun machen die Jungs Nägel mit Köpfen und rücken Termine für eine Europa-Tour raus. Im November ist es so weit. Die glücklichen Städte, die sie in Deutschland bereisen werden, sind die folgenden:

11.11. Hamburg - Docks
12.11. Stuttgart - Theaterhaus
13.11. Dresden - Eventwerk
15.11. München - Tonhalle

Auf der Homepage der Band kann man sich derweil z.B. mit Live-Videos aus dem Studio bei Laune halten.

CITIZENS!

30.05.2012 – Gerade erschien "Here We Are", das Debüt-Album der Citizens!. Die Citizens!, das sind "five handsome London boys who pen songs with a panoramic view". Das sagt jedenfalls ihr Label Kitsuné über sie. Selbst davon überzeugen könnt ihr euch im neuen Video zu "Caroline", das oben zu sehen ist. Wer es lieber etwas abgefahrener mag, schaut sich den etwas älteren Clip zum Song "True Romance" an.

Japandroids

29.05.2012 – Hartes Los: Japandroids stehen in der schwierigen Lage, auf ihr starkes Debüt "Post-Nothing" noch einen draufsetzen zu müssen. Ob's sie's schaffen? Das zeigt euch nun der Komplettstream zum Nachfolger "Celebration Rock" bei den Kollegen von npr. Offizieller Erscheinungstermin des zweiten Albums des Lo-Fi-Noise-Rock-Duos ist dann am 8. Juni.

Mumford & Sons

29.05.2012 – Alles noch sehr vage, aber dennoch erfreulich: Mumford & Sons kündigen drei Jahre nach ihrem grandiosen Debüt endlich den Nachfolger an. Einen Titel gibt's noch nicht, die Platte soll's aber Ende September in die Läden schaffen. Laut Frontmann Marcus Mumford soll das Zweitwerk düsterere Töne anschlagen...

LCD Soundsystem

29.05.2012 – Ob's den Film wohl auch hier zu sehen gibt? Am 18. Juli kommt in den USA "Shut Up And Play The Hits" ins Kino, der über das letzte Konzert des LCD Soundsystem erzählt. Bisher gab's den Film nur auf angesagten Szene-Festivals wie dem Sundance zu sehen. Was auf die Musikwelt mit dem Material wartet, zeigt der Trailer.

Walls

25.05.2012 – Das Kompakt-Duo Walls veröffentlicht dieser Tage eine Remix-EP ihres fantastischen Debüt-Albums "Coracle", welches im letzten Jahr erschien. Die EP steht auch als Stream bereit.

A Place To Bury Strangers

25.05.2012 – "You Are The One", das neue Video der Band A Place To Bury Strangers besticht durch absurde Gewalt- und Sexszenen und wirkt dabei wie ein Frühwerk von David Lynch. Herrlicher Kunstquatsch also. Die Single befindet sich auf dem am 15. Juni erscheinenden Album "Worship".

Bratze

25.05.2012 – Im August melden sich Bratze mit einem neuen Album zurück. Zuvor jedoch veröffentlichen die Audiolith-Boys mit "Strafplanet" ihre neue Single inklusive Video.