Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Titus Andronicus

10.08.2012 – Die Fallhöhe für ihr neues Album ist hoch. Doch Titus Andronicus werden das Kind schon schaukeln und an "The Monitor" von 2010 heranreichen. "Local Business" jedenfalls erscheint am 23. Oktober. Erste Auszüge sind leider noch nicht zu hören, die Tracklist steht aber schon:

Titus Andronicus - "Local Business"

01. Ecce Homo
02. Still Life With Hot Deuce and Silver Platter
03. Upon Viewing Oregon’s Landscape With the Flood of Detritus
04. Food Fight!
05. My Eating Disorder
06. Titus Andronicus VS. the Absurd Universe (3rd Round KO)
07. In a Big City
08. In a Small Body
09. (I Am the) Electric Man
10. Tried to Quit Smoking

Tocotronic

10.08.2012 – Ersten Infos nach soll's ein Epos sein: Tocotronic haben ihr neues Album eingetütet. Genaue Infos zum Release ihres zehnten Werks im zwanzigsten Bandjahr gibt's zwar noch nicht. Schließlich muss das Teil erst noch abgemischt werden. Dafür ließ das Quartett aber schon die eigene Meinung zur Platte vom Stapel: "wahnhaft, wahrhaftig und ein wilder Walkürenritt".

NoMeansNo

09.08.2012 – Ihre Platte "Wrong" ist ein Meilenstein des Post-Core: NoMeansNo kommen wieder auf Tour. Und wir haben Glück. Denn die Kanadier statten so mancher deutschen Stadt einen Besuch ab. Hier der Tourplan des Trios:

07.09. Köln - Gebäude 9
08.09. Frankfurt - Exzess
09.09. Karlsruhe - Substage
13.09. Stuttgart - Universum
14.09. Regensburg - Alte Mälzerei
25.09. Dresden - Chemiefabrik
26.09. Siegen - Vortex
27.09. Berlin - SO 36
28.09. Hamburg - Fabrik
29.09. Hannover - Cafe Glocksee
30.09. Kassel - Kulturfabrik Salzmann

Deadmau5

09.08.2012 – Starke Gästeliste: Auf dem neuen Album von Deadmau5 tummelt sich Prominenz. Mit dabei sind unter anderem: Cypress Hill, Imogen Heap und Gerard Way von My Chemical Romance. Die Platte mit dem obskuren Titel ">album title goes here<" gibt's am 24. September zu kaufen. Das hier ist die Tracklist:

"Superliminal"
"Channel 42"
"The Veldt"
"Fn Pig"
"Professional Griefers"
"Maths"
"There Might Be Coffee"
"Take Care of the Proper Paperwork"
"Closer"
"October"
"Sleepless"
"Failbait"
"Telemiscommunications"

Mumford & Sons

09.08.2012 – Wenn gleich zu Beginn das Banjo ertönt, ist die Sache klar: "I Will Wait" ist der erste Vorbote des neuen Albums von Mumford & Sons. Das hat mit seinem überragenden Vorgänger natürlich große Fußstapfen, in die es erstmal zu treten gilt. Ob's klappt? Ab dem 21. September werden wir's wissen, dann nämlich erscheint mit "Babel" das zweite Werk der Folk-Rocker.

Poor Moon

08.08.2012 – Die Herren von Poor Moon veröffentlichen Ende des Monats die selbstbetitelte LP "Poor Moon". Als kleinen Vorgeschmack gibt es nun schon die Songs "Birds" und "Holidays" zum Anhören und auch zum kostenlosen Downloaden. Wer das Album bestellt, kann im Übrigen mit jeder Menge Extras rechnen. Zum Beispiel mit einer limitierten 7" mit unveröffentlichtem Material als kleines Geschenk. Mehr dazu gibt's bei ihrem Label Sup Pop zu erfahren.

M.I.A.

08.08.2012 – Es scheint, als würde noch in diesem Jahr ein neues M.I.A.-Album mit dem Titel "Matangi" erscheinen. Das lies Maya jedenfalls bei "Gesprächen" mit Fans über Twitter verlauten. Aber nicht nur etwas für die Ohren soll es geben, neben der Musik wird sie auch ein autobiographisches Buch mit vielen Fotos veröffentlichen. Zudem soll es eine begleitende Kunst-Ausstellung geben. Man darf gespannt sein. Bis dahin gibt es eine Video-Vorschau mit beeindruckenden Tanzeinlagen zum neuen Song mit dem Namen "Come Walk With Me" zu sehen.

Feistodon

08.08.2012 – Vor längerem berichteten wir über die Kooperation von Feist & Mastodon. Dabei entstand u.a. ein Cover des Feist-Songs "A Commotion". Vice Cooler hat es wunderbar verstanden, ein Video zu produzieren, das sowohl zum Original als auch zum rockigen Cover passt. Auf Feists Homepage könnt ihr das Video nun interaktiv bearbeiten - je nachdem, ob ihr "A Commotion" gerne in der härteren oder in der zarteren Version hören möchtet. Feist wird übrigens in diesem Monat in Europa auf Tour sein. Für Deutschland und Umgebung sind folgende Termine vorgesehen:

15. August  Hamburg Stadtpark
16. August  Hasselt, Belgien @ Pukkelpop
17. August  Biddinghuizen, Holland @ Lowlands Festival
21. August  Cologne Tanzbrunnen
22. August  Stuttgart Freilichtbuhne

Kiasmos

08.08.2012 – Techno und Island passen nicht zusammen? Um die Welt eines Besseren zu belehren, haben sich Ólafur Arnalds und Janus Rasmussen zu Kiasmos zusammen geschlossen. Im September erscheint ihre EP "Thrown". Über Soundcloud gibt es bereits jetzt einen Vorgeschmack, unter anderem mit Remixen von 65daysofstatic und dem New Yorker Elektro-Produzenten FaltyDL.