Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Yeasayer

31.08.2012 – Neuer Clip: Yeasayer hauen ein Video zu "Longevity" raus. Der Song stammt vom dem famosen Drittwerk der Pop-Weirdos aus New York.

The Hirsch Effekt

30.08.2012 – Hier kommt eine Platte für die Bestenlisten: The Hirsch Effekt bringen diesen Freitag ihr Zweitwerk "Holon:Anamnesis" raus. Bereits jetzt gibt's das wanhwitzige Werk des Hannoveraner Art-Core-Trios im Stream bei den Kollegen von der Visions. Aber Beeilung: Das Angebot steht nur 24 Stunden. Unsere Rezension zum Album gibt's nächste Woche.

The xx

30.08.2012 – Der Release rückt näher: "Coexist" von The xx kommt am 7. September. Mit "Angels" hat die Band via tape.tv nun ein Video zur neuen Single parat. Eine Sache sei verraten: Die Nummer ist wieder mal ein feinfühliger Hit, wie man ihn von den Briten gewohnt ist.

Moonface

30.08.2012 – Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht! Sorry, musste jetzt sein. Zur Sache: Moonface haben ein neues Video fertig. Der Clip zu "I'm Not The Phoenix Yet" ist auf VHS gedreht und richtig schön alte Schule. Das Stück gibt's auf dem aktuellen Album "With Siinai: Heartbreaking Bravery".

Diamond Rings

29.08.2012 – John O'Regan, alias Diamond Rings, verkündete vor kurzem, dass im Oktober sein neues Album "Free Dimensional" erscheinen soll. Leider ist bisher keine Deutschland-Veröffentlichung bekannt, aber man kann sich jetzt schon fünf grandiose Teaser, die unter anderem in der Wüste Kaliforniens gedreht wurden, anschauen. Auch sehr zu empfehlen ist die Live-Aufnahme für KCRW, in der es den neuen Song "Runaway Love" zu hören gibt. Die gibt es oben zu sehen.

Niki & The Dove // Twin Shadow

29.08.2012 – Das schwedische Duett Niki And The Dove hat den Song "DJ, Ease My Mind" in Twin Shadows Obhut gegeben. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr euch oben anhören oder über Soundcloud sogar kostenlos downloaden.

Two Gallants

29.08.2012 – Vor kurzem haben wir euch bereits den neuen Track "Broken Eyes" der Two Gallants empfohlen. Nun gibt es das komplette Album "The Bloom And The Blight" bei den Kollegen vom RollingStone zu hören. Auch auf Tour werden die Guten in Europa zu sehen sein. Die Termine findet ihr hier. Wir haben hier schon einmal den Album-Trailer für euch im Angebot.

Cat Power

28.08.2012 – Sechs Jahre nach "The Greatest": Cat Power veröffentlicht endlich ein neues Album. 
Das heißt "Sun" und wurde von Chan Marshall selbst geschrieben, eingespielt, aufgenommen und produziert. Bei The Guardian steht es im Stream parat.

Converge

28.08.2012 – Ihr Gespür für großartige Musikvideos reißt nicht ab: Converge legen mit "Aimless Arrow" einen ersten Song ihrer neuen Platte vor. Die wird "All We Love We Leave Behind" heißen und am 9. Oktober erscheinen. Regie beim Clip führte übrigens Max Moore.