Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Suicide Silence

02.11.2012 – Mitch Lucker ist tot. Der Sänger von Suicide Silence starb am Morgen nach der Halloween-Nacht an den Folgen eines Motorradunfalls in Huntington Beach (Kalifornien). Er wurde 28 Jahre alt und hinterlässt eine kleine Tochter.

Earl Sweatshirt

02.11.2012 – Jemand mit so einem Namen muss doch hervorragende Musik machen. Earl Sweatshirt zeigt mit "Chum", das die Erwartung nicht enttäuscht. Den Song des Rappers gibt's bei soundcloud. Teil eines neuen Albums ist er übrigens nicht. Zumindest hat Earl nichts in der Richtung angedeutet.

Converge

02.11.2012 – Achtung, Schmankerl: Oben seht ihr zum einen Converge bei einer Live-Perfomance von "All We Love We Leave Behind", dem Titelsong ihrer aktuellen Platte. Darüber hinaus erklärt Frontmann Jacob Bannon, was es mit dem Text des Stücks auf sich hat. Alles exzellent gefilmt und schön zusammengeschnitten.

Atoms For Peace

01.11.2012 – Thom Yorke, dieser Tausendsassa. Als würde er mit Radiohead und seiner Solokarriere nicht schon genug Kreativität versprühen, hat er nun mit Atoms For Peace ein neues Pferd im Stall. "What The Eyeballs Did" ist ein Song des neuen Projekts. Zu hören ist die Nummer oben.

Vampire Weekend

01.11.2012 – Schon etwas her, dass man von ihnen etwas hörte. Nun aber traten Vampire Weekend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel auf. Neben einem Interview gab die stimmig geschminkte Band noch einen nagelneuen Song zum Besten. "Unbelievers" hört und seht ihr oben.

Darkstar

01.11.2012 – Electro der stilvollen Sorte: Darkstar bringen am 4. Februar "News From Nowhere" heraus. Mit "Timeaway" gibt's eine Auskopplung daraus bereits jetzt zu hören. Den Song horten die Kollegen von pitchfork.

Sunbutler

31.10.2012 – Lust auf futuristischen Robotdance und entspannte elektronische Töne? Dann schaut euch "Sun Butler" von Sunbutler an. Das ebenfalls mit "Sunbutler" betiteltes Album der Schotten ist soeben erschienen. Darauf gibts auch Song mit anderen Namen zu hören...

Grimes

31.10.2012 – Leider, leider, musste die wunderbare Claire Boucher, alias Grimes, aus gesundheitlichen Gründen ihre kommende Tour absagen. Boucher leidet unter einem Tinitus. Ob und wann die Tour nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt. Wir wünschen gute Besserung und begnügen uns derweil z.B. mit dem Video zum Song "Oblivion".

Crystal Castles

31.10.2012 – Im November erscheint "(III)", das neue Album der Crystal Castles. Nach "Plague" und "Wrath of God" gibt es nun einen dritten Song daraus zu hören. "Affection" gibt es über soundcloud im Stream.