Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Milo Greene

15.11.2012 – Sie haben es schon mehrfach angekündigt – und nun ist es endlich soweit: Alle Videos, die Milo Greene zu ihren Songs bislang veröffentlicht haben, sind Teile eines knapp 37-minütigen Films namens „Moddison“, den man sich nun komplett ansehen kann. Nehmt euch die Zeit - es lohnt sich!

Plume Giant

15.11.2012 – Die wunderbaren Plume Giant aus Brooklyn haben für ihren Song “We Got It Made” ein putziges Video gemacht, das ihr euch oben im Player ansehen könnt. Den Song findet ihr auch auf „Callithump“, dem Debütalbum der Band, das ihr beim bandcamp in voller Länge hören könnt.

Beach House

14.11.2012 – Ganz schön heftig geht's im neuen Video von Beach House zu "Wild" zu. Die Videounterschrift lautet zu Recht: "A series of intense, violent, sexual, and sad moments." Zum Glück gibt's dann am Ende zumindest Ansätze von Versöhnungen zu sehen.

Alt-J

14.11.2012 – Nochmal Alt-J? Schon, aber aus gutem Grund: Ein ganzes Konzert der Indie-Rocker gibt es im kostenlosen Stream. Einfach bei den Kollegen von 3voor12 vorbeischauen. Die Aufnahme stammt vom diesjährigen Into The Great Wide Open Festival.

Die Geschichte der MP3

14.11.2012 – MP3s nutzen wir tagtäglich. Aber wie das eigentlich funktioniert, dass man Songs auf so kleine Größe komprimieren kann und welche Auswirkungen das haben kann, wisst ihr das eigentlich? Falls nicht, hört oder lest es nach, beim SWR2 Spezial.

Foals

14.11.2012 – Premiere: Foals haben in der Late-Night-Show Later...with Jools Holland einen brandneuen Song gespielt. Das Stück der Math-/Indie-Rocker heißt "My Number" und ist auch auf dem neuen Album "Holy Fire" zu finden. Das erscheint am 11. Februar.

Flying Lotus

14.11.2012 – "Diese Songs habe ich gehört, als ich noch in der Schule war": Flying Lotus hat für BBC 1 Radio einen "Bedtime-Mix" zusammengefriemelt. Bei den Kollegen von FACT gibt es den Mix aus Songs von unter anderem Aphex Twin, Vangelis und Björk zu hören.

Alt-J

14.11.2012 – Gerade erst staubte die Band den "Barclayard Mercury Prize"ab: Alt-J geben uns einen neuen Song zum Probehören. Zusammen mit Mountain Man hat die Band das Stück "Buffalo" für den Film "Silver Linings Playbook" eingespielt. Hier hört ihr die Nummer.

Father John Misty

12.11.2012 – Es gibt was zu gewinnen: Father John Misty kommt auf Tour. Wir verlosen 1x2 Tickets für die Shows am 19. November in Frankfurt und am 20. November in Köln. Einfach eine Mail mit eurer Wunschstadt an verlosung@eclat-mag.de schreiben und sich selbst die Daumen drücken.