Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Biffy Clyro

21.11.2012 – Zweiter Song von "Opposites": Biffy Clyro haben mit " Black Chandelier" den zweiten Vorboten ihres neuen Albums am Start. Die ganze Platte kommt dann 2013.

Pissed Jeans

21.11.2012 – Gewohnt kaputt: Pissed Jeans haben einen neuen Song in petto. Das kranke Stück hört auf den Namen "Bathroom Laughter" und stammt vom neuen Album "Honeys". Das soll irgendwann im Februar kommen - wann genau, ist noch unklar.

Gaslamp Killer

19.11.2012 – Was ist es doch für ein herrlich gestörter Trip! Gaslamp Killer hat ein mächtig psychotisches, fast albtraumhaftes Video zu "Seven Years Of Bad Luck For Fun" gedreht. Der obskure Track stammt übrigens von bereits erschienenen "Breakthrough", dem Debüt des DJs aus L.A.

Interpol

19.11.2012 – "Turn On The Bright Lights" von Interpol ist schon ein Kracher. Das dachte sich wohl auch die Band, denn genau deshalb erscheint jetzt eine Neuauflage des Werks. Am 4. Dezember kommt sie heraus und enthält neben dem Album natürlich Raritäten. Eine davon ist ein Demo zu "Roland". Das hört ihr jetzt schon mal bei den Kollegen von pitchfork.

Black Rebel Motorcycle Club

19.11.2012 – Da sind sie endlich! Black Rebel Motorcycle Club kommen auf Tour. Grund ist natürlich ein neues Album - der Nachfolger zum 2010er Werk "Beat The Devil's Tattoo". Hier die Daten:

05.04. München – Muffathalle
07.04. Berlin - Astra Kulturhaus
08.04. Hamburg - Große Freiheit 36
09.04. Köln - Live Music Hall

R.E.M.

17.11.2012 – Im Clip spielt Lindsay Lohan mit: R.E.M. haben ein Video zu "Blue" veröffentlicht. Der Song stammt von ihrem Abschiedswerk "Collapse Into Now" und enthält Gast-Gesang von Patti Smith. Für das Filmchen nahm Promi-Fotograf Terry Richardson im Regiestuhl Platz. Zu sehen gibt's Eindrücke aus Los Angeles.

Rage Against The Machine

17.11.2012 – Lust auf die Roh-Version eines Klassikers? Dann ab zu den Kollegen von Guitar World. Dort gibt's nämlich exklusiv ein bislang ungehörtes Demo von Rage Against The Machine. Und zwar keinen geringeren Song als ihr Evergreen "Killing In The Name". Hier entlang.

Peace

17.11.2012 – Sie graben immer wieder Juwelen aus: Bei spinner gibt's regelmäßig Songs unbekannter, aber aufstrebender Bands zum Download. Dieses Mal haben die Kollegen Peace ausgegraben. Die Band stammt aus Vancouver. Deren psychedelisches Epos "Tattoo" findet ihr hier.

Yo La Tengo

15.11.2012 – Die Indie-Urgesteine Yo La Tengo haben ein neues Album im Kasten. „Fade“ wird das gute Stück heißen und Mitte Januar 2013 auf den Markt kommen. Doch damit nicht genug der erfreulichen Neuigkeiten: Auch die Tourdaten für den März nächsten Jahres stehen schon fest, am besten schon gleich vormerken:

11.03. Frankfurt – Mousontourm
12.03. Düsseldorf – Zakk
13.03. Berlin – Volksbühne