Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Efterklang

02.01.2013 – Im neuen Efterklang-Video zum Song "Sedna" gibt es im Gras sitzende Teenager in einem Park zu sehen. Meistens sehen sie traurig aus. Das Video regt zum Nachdenken an: Wie war man denn selbst so als Teenager?!

William Fitzsimmons

02.01.2013 – "I'm going to put out a new album this year", schrieb William Fitzsimmons zum Jahresanfang auf seiner Facebook-Seite. Mehr Infos dazu gibt es noch nicht, aber das sind ja schonmal Gute!

James Murphy, Pulp

28.12.2012 – Wie umtriebig! Nach Arcade Fire hat sich James Murphy nun Pulp als Kollaborationspartner gekrallt. "After You" ist eine Neuaufnahme eines alten Demos. Das Stück hört ihr oben.

Major Lazer

26.12.2012 – Im Februar kommt "Feel The Universe", das neue Major Lazer Album, heraus. Darauf wird ein bunter Mix von Gastmusikern vertreten sein. Unter anderen sind Vampire Weekend, Shaggy und Bruno Mars mit am Start. Einen ersten Einblick gibt nun der offizielle Albumteaser, den ihr oben sehen und hören könnt.

Deftones // La Boum Fatale

26.12.2012 – Deftones im Elektro-Remix?! Gibts nicht? Gibts doch, und zwar von La Boum Fatale. Hört es euch einfach mal an und bildet euch eure eigene Meinung.

Haldern Pop

26.12.2012 – Pünktlich zum Fest gab es vom Haldern Pop-Team besinnliche Bilder aus der Halderner Dorfkirche und dazu erste Bestätigungen für 2013, damit man auch weiß, was man geschenkt bekommen hat, falls es ein Haldern-Ticket war. Mit dabei sein werden u.a. Lumbomyr Melnyk, Kettcar und Sophie Hunger.

Josh Ritter

20.12.2012 – Ein neues Album von Josh Ritter! „The Beast In Its  Tracks“ wird es heißen und im März nächsten Jahres erscheinen. „Joy To You Baby“, die erste Single daraus, lässt er uns jetzt schon hören. Nach der zu urteilen kann das eigentlich nur gut werden. 2013 kann kommen.

Packwood

20.12.2012 – Sechs Monate war der junge Filmemacher Alex Gabbott damit beschäftigt, aus etwa 9500 Fotos ein Stop-Motion-Video zu Packwoods Song „Bats“ zu machen. Jetzt ist es fertig und kann oben im Player angesehen werden. Wen es interessiert, hier noch ein kleines Timelapse-Video zum Making-Of.

Andrew Austin

20.12.2012 – Es ist nicht leicht, etwas über Andrew Austins bevorstehende Releases herauszubekommen. Auf seiner bandcamp-Seite teilt er jedenfalls drei großartige Songs unter dem Titel „While It’s Still Light Out“. Releasedatum: 29. Januar. Lassen wir uns mal überraschen.