Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Shout Out Louds

19.01.2013 – Am 22. Februar erscheint mit "Optica" ein neues Album der Shout Out Louds. Zur ersten Single "Walking In Your Footsteps" spendieren die Schweden ein stylisches Video, das Lust auf mehr Indie-Pop macht.

Arcade Fire

19.01.2013 – Falls ihr in letzter Zeit im Lotto gewonnen habt und Fan von Arcade Fire seid, dann schlägt jetzt eure Stunde! Die Kirche, in der die Band die beiden Alben "Neon Bible" und "The Suburbs" aufgenommen hat, steht an dieser Stelle zum Verkauf, nachdem der Dachstuhl des Gebäudes nachgegeben hat. Für rund 350.000 $ seid ihr dabei!

The Strokes

19.01.2013 – Nachdem das letzte Album "Angles" eher eine Enttäuschung war, wollen es The Strokes schon in diesem Jahr mit einem neuen Album besser machen. Das noch unbetitelte Werk wird im Spätjahr rauskommen und eine erste Single namens "All The Time" soll bereits in naher Zukunft erscheinen. Mal schauen, ob sie noch einmal an alte Großtaten anknüpfen können.

Youth Lagoon

17.01.2013 – Im März bringen Youth Lagoon ein neues Album raus. „Wondrous Bughouse“ wird der Nachfolger des 2011er-Debüts heißen und mit „Dropla“ gibt es auch schon einen ersten Song auf die Ohren. Hört sich schon mal gut an.

Cold War Kids

17.01.2013 – Auch die Cold War Kids sind wieder da und lassen uns mit „Miracle Miles“ einen neuen Song anhören, der auch auf ihrem neuen Album „Dear Miss Lonelyhearts“ enthalten sein wird. Das erscheint Anfang April. Im Song machen die Drums ordentlich Druck und der Gesang von Nathan Willett ist so stark wie eh und je – hier scheint nach wie vor alles in bester Ordnung zu sein.

Farewell J.R

17.01.2013 – Farewell J.R mit ihrem opulenten Sound solltet ihr dieses Jahr definitiv auf dem Schirm haben. Im März erscheint mit „Health“ die erste EP der Band aus Cambridge. Auch auf der EP zu finden sein wird der Song „Night Wolves“, den ihr euch oben im Player anhören und auch downloaden könnt.

Folly & The Hunter

17.01.2013 – Auch zu Folly & The Hunter aus Montreal gibt es Neuigkeiten. Für den Release ihres zweiten Albums „Tragic Care“ konnte die Band das Label „Outside Music“ gewinnen. Im April ist es dann soweit und das Album kommt in die Läden. Wenn das ganze Album so wunderbar klingt wie „Moth In The Porchlight“ wird das wieder Folk-Pop vom Feinsten. Wir sind gespannt.

Ty Segall

16.01.2013 – Nichts für schwache Nerven: Im neuen Ty Segall Clip zum Song "Thank God For Sinners" gibt es jede Menge nackte Haut zu sehen. Zum Schluss wird es dann sogar noch blutig. Nicht, dass sich jemand beschwert: Wir haben euch gewarnt! Der Song stammt vom aktuellen Album "Twins".

Petula

16.01.2013 – Der Berliner Sebastian Cleemann, alias Petula, veröffentlicht dieser Tage sein Album "Don’t Forget Me, Petula! Don’t Forget Everything, Petula!". Dem Vergessen entgegenwirken wird darauf, unteren anderen, das Stück "Marry Me", zu dem es oben ein nettes Video gibt. Livetermine (noch in diesem Monat) und weitere Infos stehen bei Facebook.