Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Eels

28.01.2013 – Die Indie-Gemeinde steht Kopf, wenn die Eels auch nur irgendwas veröffentlichen. Zu recht, natürlich. Nun steht mit "Wonderful, Glorious" 5. Februar gleich ein ganzes neues Album an. Und was für eines: Das Werk ist das zehnte von der Band um Mastermind "E". Bei soundcloud hört ihr die komplette Platte bereits jetzt als Stream.

Grizzly Bear

28.01.2013 – Fast hätten Grizzly Bear ja unser Album des Jahres 2012 abgeliefert. Letztlich reichte es für Platz 2 - für ein zweites Album und bei so einem starken Debüt wie "Veckatimest" eine reife Leistung. Aus dem Zweitwerk "Shields" gibt's nun ein neues Video zu sehen. Den Clip zu "Gun-Shy" seht ihr oben.

The Knife

26.01.2013 – Immer mehr News zum im April erscheinenden The Knife Album "Shaking The Habitual". Das gute Stück soll, festhalten, 98 Minuten Spieldauer haben und Songs bis zu einer Länge von knapp 20 Minuten beinhalten. Außerdem wird Shannon Funchess von Light Asylum bei einem Track als Gast dabei sein. Die Spannung steigt!

Paul Banks

26.01.2013 – Kein Scheiß. Interpol-Sänger Paul Banks hat ein Hip-Hop-Mixtape mit einigen Größen des Genres (Talib Kweli, El-P, Mike G) rausgehauen. Das Ganze trägt den Namen "Everybody On My Dick Like They Supposed To Be". Uns fehlen ein bisschen die Worte...

The Strokes

26.01.2013 – Wie vor kurzem angekündigt, haben The Strokes nun einen ersten Song ihres kommenden Albums veröffentlicht. Dieser heißt "One Way Trigger" und weißt verdächtlige Parallelen zu einer schwedischen Popinstitution der 80er auf.

Uniform Motion

24.01.2013 – Nachdem wir die französische Folkband vor zwei Jahren ordentlich abgefeiert haben, steht dieses Jahr ein neues Album an. Das obige Video gibt euch einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess von „The Magic Empire“ – so der Titel ihres vierten Albums, dessen Releasedatum bislang allerdings noch nicht feststeht.

Woodpigeon

24.01.2013 – Drei Jahre ist Woodpigeons letzte Platte „Die Stadt Muzikanten“ schon wieder alt. Da wird es wirklich Zeit dass die Band aus Calgary, Alberta nachlegt. Mit „Thumbtacks + Glue“ steht im Februar der Release eines neuen Albums an. „Edinburgh“ klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend!

Hymnalaya

24.01.2013 – Auf die isländische Musikszene können wir wohl auch in diesem Jahr wieder zählen. Die Newcomer Hymnalaya veröffentlichen nämlich am 8. Februar ihr Debütalbum, das man dann auch gratis von ihrer Homepage downloaden kann. Dort findet ihr jetzt bereits den Downloadlink zum wunderbaren Song „In My Early Years“.

Foreign Friends

24.01.2013 – Seattle steht nicht nur für Grunge und Folk. Foreign Friends halten nämlich die Elektropop-Fahne hoch und sind mit ihrer neuen EP „Maps“ ins neue Jahr gestartet. Downloaden könnt ihr sie für den Preis eurer Wahl, einfach oben auf den bandcamp-Player klicken.