Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Nick Cave & The Bad Seeds

08.02.2013 – Wahnsinn: Nick Cave & The Bad Seeds veröffentlichen bereits ihr fünfzehntes Album. "Push The Sky Away" erscheint am 15. Februar. Doch jetzt schon ist das komplette Album der Band, die die Freiheit genießt, auf dem eigenen Label zu veröffentlichen, im Stream zu hören. The Guardian macht es möglich.

DJ Koze // Caribou

06.02.2013 – "We need to eat, we need to sleep and we need music!" lauten die ersten Worte des Songs "Track ID Anyone?" für den sich DJ Koze und Caribou zusammengetan haben. Die Zeilen glauben wir ihnen aufs Wort. Das Produkt ihrer Zusammenarbeit könnt ihr euch oben anhören.

Chinawoman

06.02.2013 – Chinawoman singt in ihrer neuen Single "Vacation Of Love" über die Auszeit von der Liebe, die sie sich nimmt. Dabei zählt sie all die Vorteile auf, die man nach dem Ende einer Beziehung hat. Glücklich klingt sie dabei allerdings nicht, dafür aber wunderbar melancholisch. Über Bandcamp gibt es den Download und die Lyrics des Songs.

Preacher And Bear

06.02.2013 – Das zweite Album des Schwedenduos "Preacher And Bear" kommt in diesem Monat raus. Aus diesem Anlass gibt's via Soundcloud für euch vorab schonmal Material von "The Storm Has Come".

Mutiny On The Bounty

06.02.2013 – Einfache Idee, gigantischer Effekt: Im neuen Video der Post-Math-Rocker von Mutiny On The Bounty zum Song "Myanmar" reichen schon ein paar Scheinwerfer und die Band in Action, um eine mitreißende Atmosphäre zu schaffen. Der Song findet sich übrigens schon auf dem 2012er-Album "Trials". Wer sie noch nicht kennt: Unbedingt mal anhören!

Dear Reader

06.02.2013 – Ist die Gute auch schon wieder fertig? Ja, Cherilyn MacNeil, alias Dear Reader, war fleißig. Die Südafrikanerin veröffentlicht am 5. April ihr neues Werk "Riona". Einen ersten Song aus dem Indie-Pop-Album gibt es mit "Down Under, Mining" bereits oben zu hören.

Desaparecidos

06.02.2013 – Klarer Fall: Desaparecidos sind eine politische Band. Die Post-Hardcoreler um Conor Oberst (Bright Eyes) unterstreichen das mit einer neuen 7''-Single. Auf der finden sich zwei Songs, "Anonymous" und "The Left Is Right", die zum einen von der Hackergruppe, zum anderen von den Occupy-Protesten handeln. Beim Rolling Stone gibt's beide Songs als Stream, am 7. Februar ist die Single für daheim zu haben.

Wintergatan

05.02.2013 – "Innovativ": Damit retten sich PR-Texter permanent, wenn's darum geht, ihre Künstler ums Verrecken in den Himmel zu loben. Im Falle dieser Schweden ist der Begriff aber nun echt mal angebracht: Wintergatan sind eine Welt für sich. Ohne Gitarre, dafür mit Xylophon und Akkordeon (!) schraubt die Band einen Sound zusammen, der vor bunten Melodien sprüht und zugleich schön nach vorn treibt. "Sommarfågell" ist eine ihrer derzeit erhältlichen zwei Singles. Oben gibt's das Video, hier geht es zur Bandhomepage.

Bat For Lashes

05.02.2013 – Schön: Bat For Lashes hat bei SiriusXMU den Song "Laura" performt. Als Schmankerl gibt die Britin noch einen knackigen Kommentar zum Song ab. Eine weitere Live-Session von ihr gibt's bei WFUV.