Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Lord Huron

16.02.2013 – Ausgehtipp des Tages: "Lonesome Dreams", das Debutalbum von Benjamin Schneiders Projekt Lord Huron, war Anfang des Jahres unser Album der Woche, nun ist Lord Huron für zwei Termine in Deutschland. Nicht verpassen!

18.02. Köln – Studio 672
19.02. Berlin – Roter Salon

The-Dream

16.02.2013 – Für den Song hat er Kollege Fabulous ins Boot geholt: The-Dream hat den Song "Slow It Down" ins Netz gestellt. Hört euch den Track bei Rap-Up an. Mehr von dem Rapper gibt's dann am 7. Mai, dann erscheint sein neues Album "Fourplay".

Blackmail

16.02.2013 – Es soll heavy sein wie lange nix von der Band: Blackmail veröffentlichen am 22. Februar ihr neues Album "II". Mit "The Rush" ist bei tape.tv nun ein erstes Video zu einem Song der Platte aufgetaucht.

Arkells

16.02.2013 – Derzeit sind sie wohl Kanadas angesagtester Export: Die Arkells spielen melancholischen Indie-Punk. Ihr Album "Michigan Left" ist in ihrer Heimat schon über ein Jahr draußen, jetzt ist es in Deutschland erschienen. Oben hört ihr das Werk im Stream.

Verlosung

14.02.2013 – Achtung, jetzt gibt es was zu gewinnen: Wir verlosen Karten für Lord Huron am 18. Februar im Studio 672 in Köln sowie am 19. Februar im Roten Salon in Berlin – die Band spielt übrigens zudem heute in der Prinzenbar in Hamburg. Außerdem hätten wir Tickets für die Ducktails im Angebot – und zwar für die Show in Hamburg am 19. Februar (Ducktails spielen außerdem am 20. Februar in Berlin im Haus Ungarn). Wie's geht? Einfach eine Mail mit eurem Namen an verlosung@eclat-mag.de schicken und Band und Ort nennen, für die ihr die Karten gewinnen wollt. Einsendeschluss: Freitag, 10 Uhr. Viel Glück!

KEN mode

14.02.2013 – Nicht ohne: KEN mode kreuzen Post-Hardcore mit Sludge-Metal - und irgendwie funktioniert das hervorragend. Das Trio aus Kanada veröffentlicht am 15. März sein neues Album "Entrench". Oben hört ihr daraus den Song "Promises Of God", bei Invisible Oranges gibt's außerdem das neue Stück "The Terror Pulse" zum Reinschnuppern

Wild Nothing

14.02.2013 – Wie es dazu wohl kam? Im neuen Video von Wild Nothing zu "Only Heather" schreitet ein Mann mit Schwert in der Brust durch Los Angeles - und keiner bemerkt ihn. Der Song stammt vom Album "Nocturne" vom letzten Jahr.

CocoRosie

14.02.2013 – Vielversprechendes Werk: CocoRosie veröffentlichen am 27. Mai ihr neues Werk "Tales Of A Grass Widow". Das Folk-Duo lässt uns mit dem Track "Gravediggers" aber jetzt schon einmal reinhören. Das Artwork für die Single ist mal wieder bandytpisch - nämlich ziemlich bizarr.

Verlosung

13.02.2013 – Achtung, jetzt gibt es was zu gewinnen: Wir verlosen Karten für Lord Huron am 18. Februar im Studio 672 in Köln sowie am 19. Februar im Roten Salon in Berlin – die Band spielt übrigens zudem heute in der Prinzenbar in Hamburg. Außerdem hätten wir Tickets für die Ducktails im Angebot – und zwar für die Show in Hamburg am 19. Februar (Ducktails spielen außerdem am 20. Februar in Berlin im Haus Ungarn). Wie's geht? Einfach eine Mail mit eurem Namen an verlosung@eclat-mag.de schicken und Band und Ort nennen, für die ihr die Karten gewinnen wollt. Einsendeschluss: Freitag, 10 Uhr. Viel Glück!