Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Hot Chip // Foals

20.02.2013 – Wenn Hot Chip die Foals remixen, dann kann das ja nur mehr als tanzbar enden. Hört euch den Remix von "My Numbers" oben doch einfach selbst an, am besten laut.

Laura Welsh

20.02.2013 – Dev Hynes, alias Blood Orange, hat nach seinem Erfolg als Produzent von Solange Knowles nun das nächste Ass im Ärmel: Laura Welsh. Auf ihrer Facebook-Seite gibt es den oben zu hörenden Song "Unravel" zum kostenlosen Download.

Lianne La Havas

20.02.2013 – In Zusammenarbeit mit Solal Cardo von La Blogotheque hat die Soul-Künstlerin Lianne La Havas zwei Videos gedreht, die in Art kleiner Kurzfilme die komplizierte Liebesbeziehung zu ihrem Partner beschreiben. Das Video zum Song "Elusive" gibt es oben zu sehen.

Matt & Kim

19.02.2013 – Warum auch nicht? Matt & Kim haben aus eingesandten Fanfotos einfach ein Video zu "Let's Go" gebastelt. Über das Ergebnis könnt ihr nun bei Youtube schmunzeln. Der Song des Indiepop-Duos stammt vom aktuellen Album "Lightning".

Tame Impala

19.02.2013 – Drüben, in den Staaten, ist die Fernsehlandschaft mit geschmackssicheren Late-Night-Shows gesegnet. Das bewies jetzt auch mal wieder Jimmy Fallon. Der holte die Psychedelic-Rocker Tame Impala in sein Studio. Dort spielte die Band ihre neue Single "Elephant" vom aktuellen Album "Lonerism".

Iron & Wine

19.02.2013 – Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? Okay, starten wir mit dem Positiven: Iron & Wine gehen ab Mai auf Welt-Tour. Aber: Die Band spielt in Deutschland leider nur einen Gig und zwar am 5. Juni im Berliner Admiralspalast. Anlass für die Tournee ist das neue Album "Ghost On Ghost", das am 15. April erscheint. Einen neuen Song daraus mit dem Titel "Caught In The Briars" seht ihr oben in einer Live-Session beim Radiosender Kutx Music 98.9.

Ducktails

18.02.2013 – Ihr famoses Album "The Flower Lane" haben wir schon rezensiert. Nun sind Ducktails auch auf Tour. Wenn ihr live sehen wollt, wie die Band meisterlich mit Indie-Rock und Chillwave jongliert, habt ihr bei den Daten unten jeweils die Chance. Oben hört ihr den Titeltrack des Albums.

19.02. Hamburg, Prinzenbar
20.02. Berlin, Haus Ungarn

Atoms For Peace

18.02.2013 – Kurz und knapp: Das Debüt der Supergroup Atoms For Peace, bei der unter anderem Thom Yorke und Flea spielen, könnt ihr auf der Website der Band nun in Gänze streamen. Release ist diesen Freitag.

With Full Force

18.02.2013 – Großer Trubel ums With Full Force: Letzte Woche bestätigten die Veranstalter die gemeinhin als nationalistisch bekannten Deutschrocker von Frei.Wild für das Line-Up. Als Reaktion sprang das Musikmagazin Visions von seiner Medienpartnerschaft ab, Jägermeister und Festivalguide zogen sich ebenfalls zurück. Daraufhin sagten wiederum die Bayern ihren Auftritt beim Festival ab. Man wolle die Existenz des With Full Force nicht gefährden, hieß es seitens der Band. Im Interview mit der Visions erklären sich einer Festival-Initiatoren nun - mehr schlecht als recht. Hier ist das Gespräch nachzulesen.