Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

The Dillinger Escape Plan

29.04.2013 – Wir wissen: Kunst darf alles. Das dachten sich wohl auch The Dillinger Escape Plan. Anders ist das vollkommen kaputte Video zum neuen Song "When I Lost My Bet" wohl kaum zu erklären. Das ambitionierte Filmchen ist gleichzeitig verstörend, brutal, eklig, kunstvoll und nichts für schwache Nerven. Passt also irgendwie zum wahnwitzigen Math-Core der Band. Die neue Platte der Truppe, "One Of Us Is The Killer", enthält den Track und erscheint dann am 17. Mai.

Lucero

27.04.2013 – Irgendwo zwischen Bar-Rock und Alternative-Country bewegen sich Lucero. Nach sieben Alben kommt nun ihre EP "Texas & Tennessee" heraus. Bei spin gibt's das komplette neue Werk der Sechs im Stream. Release ist dann am 30. April.

Die Antwoord

27.04.2013 – "District 9" von 2009 war ein Kracher, den niemand kommen sah. Ein Mix aus Doku, Sciene Fiction und Drama, gedreht von Neill Bloomkamp. Nun versucht sich der Südafrikaner auch an Musikvideos. Für seine Landsleute von Die Antwoord hat der Regisseur den Clip "I Fink U Freeky" gedreht. In dem spielt die Band dann auch gleich selbst mit. Sehenswert.

Mouth Of The Architect

27.04.2013 – Zum Wochenende mal wieder was Heftiges: Mouth Of The Architect, ihres Zeichens seit jeher im Sludge unterwegs, haben einen neuen Track veröffentlicht. "It Swarms" ist bei pitchfork zu hören und stammt vom neuen Album "Dawning", das am 25. Juni erscheint.

Snowstar Records

25.04.2013 – Das kleine holländische Label „Snowstar Records“ feiert sein zehnjähriges Bestehen und hat zu diesem Anlass einen Sampler veröffentlicht. Die CDs sind zwar schon ausverkauft, aber ihr könnt die Songs für den Preis eurer Wahl bei bandcamp downloaden.

Josef Salvat

25.04.2013 – Nach seinem Übersong „This Life“ hat der Australier Josef Salvat nun einen weiteren Track ins Netz gestellt. „Hustler“ hat definitv auch wieder hohes Suchtpotenzial. Wird Zeit, dass da mal ein Album kommt.

Faces Together

25.04.2013 – Aaron Leader aus Brooklyn ist ein echtes Multitalent. Mit „Cinnamon Challenge“ hat er dieses Jahr schon die zweite Platte veröffentlicht, die er komplett in Eigenregie aufgenommen und produziert hat. Hört mal rein!

Jon Hopkins

24.04.2013 – Die Sonne scheint, da sollte man raus und ab aufs Board! Im neuen Jon-Hopkins-Video zu "Open Eye Signal" seht ihr in epischen Bildern, wie man es machen kann, stundenlang. Es wurde in Californien gedreht, unter der Regie von Aoife McArdle.

Animal Collective

24.04.2013 – Am 28. Mai erscheint "Monkey Been To Burn Down", die neue Remix-EP von Animal Collective. Darauf zu hören sein werden zwei Songs in unterschiedlichen Remixen. An den Reglern haben sich unter anderem Gang Gang Dances Brian Degraw oder auch Teengirl Fantasy zu schaffen gemacht. Den Song "Monkey Riches" im besagten Brian Degraw Remix gibt es nun vorab schon im Stream zu hören.