Jahrescharts

UNSERE ALBEN DES JAHRES 2005

39

JAMIE LIDELL

Multiply

Du bist Soul: Der Elektrotüftler präsentierte sich hier von seiner anderen Seite und lieferte ein astreines Soul-Album ab, das an Prince, Marvin Gaye und James Brown erinnerte. Live vermischte er dies jedoch weiterhin in seine Elektroeskapaden und machte so seine Performances zu absoluten Highlights der Konzertsaison.
 
41

HOT HOT HEAT

Elevator

Du bist die Halbwertszeit: Wenige Alben fühlten sich zu Beginn so gut an, um wenige Zeit später nicht kurz, aber auch nicht weit vor der Belanglosigkeit zu enden.
 
42

CAESARS

Paper Tigers

Du bist mehr als nur ein One Hit Wonder: Zugegeben, dass "Jerk It Out" auch hier nochmal drauf ist, ist unnötig. Dennoch nicht Grund genug die Schweden auf ihren Vodafone-Hit zu reduzieren, gesellen sich hier doch einige gute Songs dazu, die aus den perfekten Zutaten (Orgel, Handclaps, Hooklines,...) gemacht sind und uns dieses Jahr immer wieder auf die Tanzfläche gezerrt haben.
 
46

THE DEAD 60S

The Dead 60s

Du bist das Tribute: Ein paar Jungs aus Liverpool verneigen sich mit ihrem Album vor The Clash und liefern mit "Riot Radio" einen der Discokracher des Jahres.
 
49

THE CARDIGANS

Super Extra Gravity

Du bist der Popstar: Der Beweis, dass Pop-Musik gut und schön sein kann, mal wieder abgegeben von den Schweden.
 

Finden


Bye-Bye



Am 5. Januar 2021 haben wir éclat eingestellt. Mehr Infos hierzu gibt es auf unserer Startseite!