Temples - Sun Structures

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Antworten
johnny b.
Beiträge: 339
Registriert: Sa Okt 12, 2013 6:51 pm
Wohnort: Freiburg

Temples - Sun Structures

Beitrag von johnny b. » Sa Feb 15, 2014 9:21 pm

Bild

Tracklist:

1. Shelter Song
2. Sun Structures
3. The Golden Throne
4. Keep in the Dark
5. Mesmerise
6. Move With the Season
7. Colours to Life
8. A Question Isn't Answered
9. The Guesser
10. Test of Time
11. Sand Dance
12. Fragment's Light

VÖ: 07.02.2014

Im Fahrwasser von Tame Impala geben die britischen Temples ihren Senf zum Thema Psychedelic Rock dazu. Mit dem Segen von Noel Gallagher.

Homepage:
http://templestheband.com/

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13545
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Feb 16, 2014 12:24 pm

Ich war anfangs ziemlich begeistert von dem Album, mittlerweile isses aber ein wenig eingegangen. Trotzdem ne gute Platte, bei der mich vor allen Dingen der starke Mittelteil (5-8) überzeugt hat.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

johnny b.
Beiträge: 339
Registriert: Sa Okt 12, 2013 6:51 pm
Wohnort: Freiburg

Beitrag von johnny b. » So Feb 16, 2014 4:29 pm

Ich finde auch, dass die Songs 6 und 7 positiv herausstechen. Dennoch ist mir die Platte insgesamt zu flach.

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6544
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Mo Feb 24, 2014 2:12 pm

Ich bin grad beim ersten Hördurchgang, so ca in der Hälfte, und finds bislang ziemlich stark. Das konnt ich von Tame Impala zB nicht behaupten.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11568
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Feb 24, 2014 3:09 pm

Sound find ich gut, gesanglich - und da sehe ich auch den Hauptunterschwied zu Tampe Impala - ist mir das aber zu viel Harmoniegesinge. Dadurch wird's zumindest in meinem Ohr dann doch bissl öde.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Antworten