Melt!-Festival 2008

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Daniel W.
Redaktion

Melt!-Festival 2008

Beitrag von Daniel W. » Mo Feb 04, 2008 10:21 pm

Turbostaat am 19.7

Quelle: www.myspace.com/turbostaat

Änderungen der Redaktion:

18.-20. Juli 2008
Gräfenhainichen/Ferropolis

www.meltfestival.de

Alter Ego // Battles // Björk* // Booka Shade // Boys Noize // Burger/Voigt // Cobblestone Jazz // Crookers // dEUS** // Does It Offend You, Yeah? // Editors // Efdemin // Ellen Allien // Franz Ferdinand* // Friendly Fires // Fujiya & Miyagi // Gui Boratto // Gus Gus // Hercules And Love Affair // Kate Nash // Kissy Sell Out // Klee // Len Faki // Mathew Jonson // The Mitchell Brothers // Miss Kittin & The Hacker** // Modeselektor // Renato Ratier // Sascha Funke // Stereo MC`s // Supermayer // Róisín Murphy // The Teenagers // Tobias Thomas // Tomas Andersson // Turbostaat // Uffie & Feadz // The Whitest Boy Alive // The Wombats

* einzige Show in Deutschland 2008 ** einziger Festivalauftritt in Deutschland 2008

* Alter Ego
* Björk
* Booka Shade
* Boys Noize
* Burger/Voigt
* Crookers
* Die Türen
* Does It Offend You, Yeah?
* Editors
* Efdemin
* Ellen Allien
* Franz Ferdinand
* Gui Boratto
* Kissy Sell Out
* Len Faki
* Miss Kittin & The Hacker
* Modeselektor
* Róisín Murphy
* Sascha Funke
* Supermayer
* The Mitchell Brothers
* The Teenagers
* Tobias Thomas
* Tomas Andersson
* Turbostaat
* Uffie & Feadz
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

todde

Beitrag von todde » Do Feb 14, 2008 12:24 pm

FRANZ FERDINAND

www.myspace.com/franzferdinand

Ole Ole Ole

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Do Feb 14, 2008 12:27 pm

>> www.meltfestival.de

Melt! 2008: Die ersten Namen

"Love is in the air" , sang John Paul Young 1978. 30 Jahre später liegt bei uns tatsächlich Liebe in der Luft. Die diesjährigen Bestätigungen liegen uns sehr am Herzen. Somit schien es uns nur angemessen, den heutigen Valentinstag als Anlass zu nehmen, um die ersten Acts für 2008 zu verkünden.

Eins nur noch voraus: Wie unsere neue Website bereits zeigt, wird dieses Jahr alles anders, besser, schöner und tatsächlich sogar sensationell. Letzteres liegt daran, dass wir eine unserer großen musikalischen Lieben für eine exklusive Deutschlandshow gewinnen konnten. Die Rede ist von niemand anderen als der Lady im Schwanendress, der höchstwahrscheinlich extravagantesten und spannendsten Popkünstlerin unserer Zeit: 2008 besucht uns tatsächlich Björk auf dem Melt! Mit einer Entourage von rund 15 Musikern wird sie unsere Hauptbühne in eine verschroben-schöne audiovisuelle Märchenlandschaft verwandeln – und zwar am Sonntag. Ganz Recht, Björk ist uns einen extra Tag wert, so dass wir den Sonntag noch ans Melt!-Wochenende dranhängen. Im Ernst: Wir können es kaum erwarten!

Und die Pop-Queen ist nur der Anfang. Die Künstlerin zieht einen ganzen Schwanz an weiteren Highlights nach sich: Auch die Frontsurfer der UK-Welle, Franz Ferdinand, performen dieses Jahr deutschlandexklusiv auf dem Melt! und werden dort erstmals neue Songs vorstellen. Und auch die Editors sind nach einem Jahr Pause dieses Mal wieder mit am Start und versprechen uns ein unverwechelbares Festival-Erlebnis mit viel Melancholie und Pathos.

Insgesamt liest sich unser Line-up bisher so:

Björk* // Franz Ferdinand* // Editors // Turbostaat // Booka Shade* // Alter Ego // Miss Kittin & The Hacker (live)* // Boys Noize // The Mitchell Brothers // Efdemin // Kissy Sell Out (live) // Uffie & Feadz // Len Faki // The Teenagers // Die Türen // Kompakt Label-Special: Supermayer (live) // Burger/Voigt (live) // Gui Boratto // Tobias Thomas** // Bpitch Label-Special: Modeselektor (live) // Ellen Allien // Sascha Funke // Tomas Andersson // Man Recordings: Crookers // Daniel Haaksman u.v.a. tba**

* einzige Show in Deutschland 2008 ** einziger Festivalauftritt in Deutschland 2008

Die verschiedenen Tickets sind wie folgt im Angebot:
Karten gibts bei allen bekannten Vorverkaufsstellen ab EUR 45 (je zzgl. Gebühren).
Tagesticket Björk + 4 weitere Acts tba (So. 20. Juli 2008): EUR 45 zzgl. Gebühren
2-Tage-Ticket (Fr. 18. & Sa. 19. Juli 2008 (+ gratis Sleepless Floor am Sonntag 20. Juli 2008): EUR 65 zzgl. Gebühren
3-Tage-Ticket inkl. Björk & 4 weiteren Acts tba (Fr. 18. & Sa. 19. & So. 20. Juli 2008): EUR 85 zzgl. Gebühren
Frühbucher aufgepasst: Alle, die ihr Ticket bis zum heutigen 14. Februar gekauft haben, können ihr Ticket vor Ort für nur EUR 20 in ein 3-Tages-Ticket inkl. Björk umtauschen! (Nur mit Vorabregistrierung über info@meltfestival.de).

Weitere Bestätigungen sind in Mache!

Übersichtlicher:

* Alter Ego
* Björk
* Booka Shade
* Boys Noize
* Modeselektor
* Burger/Voigt (live)
* Crookers
* Daniel Haaksman
* Die Türen
* Editors
* Efdemin
* Ellen Allien
* Franz Ferdinand
* Gui Boratto
* Kissy Sell Out (live)
* Len Faki
* Miss Kittin & The Hacker (live)
* Sascha Funke
* Supermayer (live)
* Tobias Thomas
* The Mitchell Brothers
* The Teenagers
* Tomas Andersson
* Turbostaat
* Uffie & Feadz

Tickets

Karten gibts bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
  • Tagesticket Björk + 4 weitere Acts tba (So. 20. Juli 2008): EUR 45 zzgl. Gebühren

2-Tage-Ticket (Fr. 18. & Sa. 19. Juli 2008 (+ gratis Sleepless Floor am Sonntag 20. Juli 2008): EUR 65 zzgl. Gebühren

3-Tage-Ticket inkl. Björk & 4 weiteren Acts (Fr. 18. & Sa. 19. & So. 20. Juli 2008): EUR 85 zzgl. Gebühren

Alle, die ihr Ticket bis 14. Februar gekauft haben, können ihr Ticket vor Ort für nur EUR 20 in ein 3-Tages-Ticket inkl. Björk umtauschen! (Nur mit Vorabregistrierung über info@meltfestival.de).

Zuletzt geändert von Hydro Meteor am Do Feb 14, 2008 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
musik und der rest - zum lesen - unter www

Daniel W.
Redaktion

Beitrag von Daniel W. » Do Feb 14, 2008 12:27 pm

Wow!!! Die gibts also auch noch!

Daniel W.
Redaktion

Beitrag von Daniel W. » Do Feb 14, 2008 12:28 pm

Ich fall um.

todde

Beitrag von todde » Do Feb 14, 2008 12:31 pm

Yeah Baby, Franz Ferdinand und Editors. Besser geht's nicht dieses Jahr für mich. 8)
Bitte noch Interpol, Supergrass und Hot Chip dazubuchen. :lol:

Daniel W.
Redaktion

Beitrag von Daniel W. » Do Feb 14, 2008 12:37 pm

todde hat geschrieben:Yeah Baby, Franz Ferdinand und Editors. Besser geht's nicht dieses Jahr für mich. 8)
Bitte noch Interpol, Supergrass und Hot Chip dazubuchen. :lol:
Dem schließ ich mich vollends an, allerdings füge ich BJÖRK hinzu, die ich schon lang lang live sehen wollte. Hach wird das herrlich. Interpol, ja bitte, passen ja auch hervorragend in das Lineup und zur Location. Das wird wunderbar!

Koreema
Redaktion

Beitrag von Koreema » Do Feb 14, 2008 12:47 pm

Ich habe irgendwie Angst vor Björk live. :? Sie macht bestimmt irgendwas, wofür ich mich fremdschäme.
You've got taste, you've got taste,
what a waste that that's all that you have.

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Do Feb 14, 2008 12:55 pm

erstmal musst Du bereit sein, Geld für sie mit zu zahlen

drei-tage vs zwei-tage tickets

Seppster

Beitrag von Seppster » Do Feb 14, 2008 12:58 pm

Irgendwie will ich das nicht verstehen. Ging das Festival nicht immer 3 Tage? Und wer sind die anderen 4 Bands am Sonntag?

todde

Beitrag von todde » Do Feb 14, 2008 12:59 pm

Ich hoff ja, dass die anderen 4 Bands am Sonntag shittig werden und ich mir nur das zwei-Tagesticket kaufen muss. :lol:
Björk reizt mich null.

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Do Feb 14, 2008 1:06 pm

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Björk finde ich ganz interessant,aber mit dem was Lisa sagt hat sie Recht. :lol:
We want to howl!

Danger_Dustin

Beitrag von Danger_Dustin » Do Feb 14, 2008 1:07 pm

todde hat geschrieben:Ich hoff ja, dass die anderen 4 Bands am Sonntag shittig werden und ich mir nur das zwei-Tagesticket kaufen muss. :lol:
Björk reizt mich null.
word!

Carsten R.
Phono Pop Team
Beitrag von Carsten R. » Do Feb 14, 2008 1:18 pm

Björk auf dem Melt! :shock:

Holy Fuck!

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Do Feb 14, 2008 1:23 pm

Seppster hat geschrieben:Irgendwie will ich das nicht verstehen. Ging das Festival nicht immer 3 Tage? Und wer sind die anderen 4 Bands am Sonntag?
die letzten jahre von freitagnachmittag bis sonntagmittag

jetzt halt von freitagnachmittag bis sonntagmittag plus sonntag abend

Antworten