Mor Ve Ötesi Deutschlandtour 2007 (Turkrock)

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Mor Ve Ötesi Deutschlandtour 2007 (Turkrock)

Beitrag von Kaan K. » Mi Nov 14, 2007 7:33 am

Bild

Mor Ve Ötesi sind die größte und beliebteste Rockband der Türkei und haben auch die hier bekannten Athena längst hinter sich gelassen. Sie waren u.a. Support für Placebo und Morrissey und headlinen die Festivals mit über 40.000 Besuchern mittlerweile selbst.

Zur Zeit befinden sie sich nach 2005 und 2006 zum dritten Mal in Deutschland - dieses mal auf der ersten größeren Tour.

Politisch links machen sie schönen Alternative Rock, den man sich sehr gut anhören kann, auch ohne die Texte zu verstehen. ;-) Die Texte handeln vornehmlich von politischen, sozialen und zwischenmenschlichen Themen - eingebettet in wie gesagt tolle Melodien. Gesungen von einer -wie ich finde- ausdrucksstarken gefühlvollen Stimme.

Bild

Die Tour ist bereits angelaufen mit Konzerten in Berlin, Köln, Nürnberg und Rüsselsheim.

Die noch kommenden Daten lauten wie folgt:

14.11. - Hamburg - Logo
16.11. - Bochum - Zeche
17.11. - Stuttgart - Wagenhallen
18.11. - Hannover - Faust
19.11. - Rüsselsheim - Das Rind (Zusatzkonzert)

Bild

Ich werde aller Voraussicht nach ab Bochum mit der Band zu Ende touren. :-) (Ich habe letztes Jahr die kleine Tour veranstaltet, hatte dieses Jahr aus beruflichen und studentischen Gründen keine Zeit, die Tour zu machen.)

Hier ein paar Songs zum reinhören - und verlieben?

http://www.youtube.com/watch?v=YEp5zudZ_og
Cambaz

http://www.youtube.com/watch?v=gunZOLOcvsw
Bir Derdim Var

http://www.youtube.com/watch?v=ibNeSXGc7TU
Uyan

http://www.youtube.com/watch?v=cA9AeF6zz3E
Şirket

Die Tickets kosten an der Abendkasse 20€. Vielleicht kann ich auch nen Vorteilspreis für Freunde rausholen. Mal schauen.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr der Band auch trotz der fremden Sprache eine Chance gebt und sie euch live anschaut und unterstützt.

Natürlich freue ich mich auch euch dort dann zu sehen. :-)

http://www.morveotesi.com
http://www.myspace.com/morveotesi

Also, dann sieht man sich hoffentlich am Wochenende! :-)


PS: ja, ich darf die Bilder benutzen... :P

matthias
Redaktion
Beiträge: 11670
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mi Nov 14, 2007 9:23 am

Klingt gut, die Gitarren in "Bir Derdim Var" zum Beispiel. Aber Nürnberg ist sowieso schon vorbei... und die Sprache? Naja, ich hab schon Angst, dass mir gleich jemand nen Döner in die Hand drückt. :twisted: (Sorry, nur Spaß)
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

JCM
Redaktion
Beiträge: 6591
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Mi Nov 14, 2007 11:19 am

Oder dich in Berliner Ghettoslang anpöbelt? *mitklischeesumsichschmeiß* ;)

Naja, mir sind 20 Euro auf jeden Fall zu teuer...

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Mi Nov 14, 2007 1:06 pm

@Tasche: ja, das ist schade... ich hab zu spät dran gedacht... :? Stuttgart ist zu weit hm?

@Jan: hmmm... was wär's dir denn wert? ich ruf sowieso nachher mal den Manager an, vielleicht kann ich ihn bitten dich für weniger auf's Konzert zu lassen... :)

Antworten