Dienstag, 26.06.2007 - Frankfurt - CLUBKELLER
MONOTEKKTONI
(Berlin - www.monotekktoni.de)
OneWomanIndieElectroDancefloorRockNoiseBeatPop à la
PEACHES meets PJ HARVEY meets FISCHERSPOONER
CLUBKELLER
Textorstr.26 - FFM/Sachsenhausen
Einlass: 21.00 - Beginn: 22.00
Anschl. DJ grrr! (LES YPER SOUND)
www.mentalmaps.de
www.clubkeller.com
www.lesypersound.de
+ + + + + + + + + + + + + + +

MONOTEKKTONI (Berlin / Sinnbus Records)
www.monotekktoni.de - www.sinnbus.de - www.myspace.com/monotekktoni
mp3s >>> dynamite - too many crazies - chemicals - stars
videos >>> dynamite
[...] Die Beats, der Noise und die Unruhe treiben sich gegenseitig an und lassen viel Platz um der Entfaltung freien Lauf zu lassen. Da tauchen Klänge auf, die vorher nicht da waren, die sich aber doch wie altbekannt anfühlen. Da ist ein Klavier, das zwar schüchtern aber doch mit breiter Brust spielt. Da sind Sounds die an ein Xylophon erinnern und die viel Freude verbreiten und die ernste Note des Albums mit einem Augenzwinkern betrachten. Da sind aber auch die Drumcomputer und Synthesizer die in gewohnter Manier ihr Spiel treiben und die Stimme von „Tonia Reeh“, die all ihre Fassetten auf diesem Album präsentiert. Von tiefen Rauen bis Greischen in Hohen Lagen, von harmonischem Gesang bis Geschrei. Alles ist dabei und alles steht im Zusammenhang. Ein Monster von einem Album, reibt euch daran und ladet euch auf. Die Statik muss nur noch durchbrochen und in Kinetik gewandelt werden.
roteraupe.de
[...] Dieses Mal bin ich richtig verliebt. Tragende Songs, melancholischer Gesang, straighte Drum-Maschinen und atmosphärischer Aufbau. Sowas höre ich, wenn ich alleine sein will und alle hassen will und darf. [...]
ox
[...] Pop ist nicht tot, er versteckt sich nur sehr gut. Hinter einer Wand aus elektronischer Tarnung, hinter quälenden Dissonanzen, quer geballertem Rhythmus. Monotekktoni schlägt als wütendes Herz der Berlinerin Tonia Reeh [...]
intro.de
+ + + + + + + + + + + + + + +
MentalMapsPreview ...
05.07. BOB CORN (ita) + GHOST TO FALCO (usa) @ Clubkeller FFM
13.09. CONDRE SCR (berlin) @ Clubkeller FFM
20.09. THE GRIZZLY TWISTER (swe) @ Clubkeller FFM
26.09. ONCE WE WERE (swe) @ Clubkeller FFM
25.10. AERIAL (swe) @ Clubkeller FFM
Mehr Infos auf www.mentalmaps.de