Patrick Wolf
Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias
-
- Redaktion
Patrick Wolf
Rrrr, die geile Sau:
21.04.07 Köln Gebäude 9
23.04.07 Berlin Roter Salon
25.04.07 München Ampere (Muffathalle)
Hamburg in Planung
Dann mal auf ne gute Location und ein gutes Datum in HH hoffen.
21.04.07 Köln Gebäude 9
23.04.07 Berlin Roter Salon
25.04.07 München Ampere (Muffathalle)
Hamburg in Planung
Dann mal auf ne gute Location und ein gutes Datum in HH hoffen.
-
- Phono Pop Team
- Redaktion
wird patrick wolf sich im november mit dieser art künstlerischer betätigung zur ruhe setzen?
lesen sie hier
www.pitchforkmedia.com/article/news/425 ... s-november
lesen sie hier

musik und der rest - zum lesen - unter www
Ich weiß ja nicht, was ich von dem Konzert in Köln halten soll...
Er ist ja schon ein Guter auf der Bühne, im Publikum herrschte Euphorie und das Konzert war immerhin ausverkauft. Mr. Wolf hat auch die Frontsau raushängen lassen, hat alles gegeben, ob die goldenen Strumpfhosen nun toll sind oder nicht, sollte man aber besser jemand anderen fragen...
Alles in allem war es ein netter Abend, ich hatte allerdings irgendwie mehr erwartet. Vieles hat mich gestört. Seine Stimme klang in vielen Situationen doch arg aufgesetzt. In guten Momenten isser bei Holly Johnson in schlechten einfach nur gewöhnlich. Auch musikalisch hätte ich mir von den Streichern ein paar mehr Akzente erhofft.
Seine Alben mag ich ja, aber ich wurde das Gefühl einfach nicht los, dass ich einige der Lieder in einem anderen Kontext richtig schlecht gefunden hätte.
Kennt jemand das Gefühl?
Auf dem Weg nach draußen isser dann auf dem Weg zu seinem Bus noch nackig an mir vorbeigelaufen....Schwamm drüber...
Er ist ja schon ein Guter auf der Bühne, im Publikum herrschte Euphorie und das Konzert war immerhin ausverkauft. Mr. Wolf hat auch die Frontsau raushängen lassen, hat alles gegeben, ob die goldenen Strumpfhosen nun toll sind oder nicht, sollte man aber besser jemand anderen fragen...
Alles in allem war es ein netter Abend, ich hatte allerdings irgendwie mehr erwartet. Vieles hat mich gestört. Seine Stimme klang in vielen Situationen doch arg aufgesetzt. In guten Momenten isser bei Holly Johnson in schlechten einfach nur gewöhnlich. Auch musikalisch hätte ich mir von den Streichern ein paar mehr Akzente erhofft.
Seine Alben mag ich ja, aber ich wurde das Gefühl einfach nicht los, dass ich einige der Lieder in einem anderen Kontext richtig schlecht gefunden hätte.
Kennt jemand das Gefühl?
Auf dem Weg nach draußen isser dann auf dem Weg zu seinem Bus noch nackig an mir vorbeigelaufen....Schwamm drüber...

-
-
saß vor dem konzert draussen im biergarten, schreit bei der gewöhnungsbedürftigen sitar vorfrau seltsame sachen auf die bühne und flirtet anschließend mit der soundfrau... sehr gut gelaunt der patrick - seltsam, dass daher so manches lied mit der lilalaunesonnenschein-stimmung des herr wolf irgendwie im falschen kontext steht. set fand daher wohl auch insgesamt eher beim begeisterten tänzer als dem ruhigen zuhörer gefallen. boy like me, magic position, accident/ emergency haben beim publikum am meisten euphorie ausgelößt.
aber alles in allem trotzdem ein sehr gutes konzert, wobei mir patrick eben am besten am klavier und an der geige gefallen hat, als lediglich am mikro...
... danach war er noch im atomic und nimmt uns unser tanzrevier - tasche: "nur weil der prominent is, darf der sich auch nich alles erlauben"
aber alles in allem trotzdem ein sehr gutes konzert, wobei mir patrick eben am besten am klavier und an der geige gefallen hat, als lediglich am mikro...
... danach war er noch im atomic und nimmt uns unser tanzrevier - tasche: "nur weil der prominent is, darf der sich auch nich alles erlauben"
I'm glad when the sex is not so great
I'm glad that I doubt, I know what they say
I'm glad when I get my girlfriends names confused
I'm glad that I doubt, I know what they say
I'm glad when I get my girlfriends names confused
Der Kerl ist völlig durch. Ihr werdet sicher noch die Gelegenheit haben, mein Interview mit ihm zu lesen, aber was sich sagen lässt, lässt sich klar sagen und worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen: Wolf ist ein unglaublich seltsamer Mensch und die Frage, ob ich ihn sympathisch finde, ist keine leichte. Bei schwülen 20° mit ihm in einem Taxi durch die gesamte Stadt zu fahren, nur um dann mit klebriger Mezzo Mix bespritzt zu werden und mich für seinen Klamottenstil zu schämen, während nichts Böses ahnende...
...wie auch immer. Kann man ja dann noch lesen. Das Konzert war in Ordnung. Patrick Wolf allerdings ist für mich in musikalischer Hinsicht nicht mehr interessant. Das neue Album saugt, Glitzer saugt, Perücke saugt, Schminke saugt, theatralisches Gaypose saugt. Whatever. Emergency.
...wie auch immer. Kann man ja dann noch lesen. Das Konzert war in Ordnung. Patrick Wolf allerdings ist für mich in musikalischer Hinsicht nicht mehr interessant. Das neue Album saugt, Glitzer saugt, Perücke saugt, Schminke saugt, theatralisches Gaypose saugt. Whatever. Emergency.
If I had the decision
I would kill all musicians
I would kill all musicians
-
- Phono Pop Team
- Redaktion
- Phono Pop Team
Nachdem er wohl die Curfew überschritten hatte und ihm der Saft weggedreht wurde, hat Herr Wolf in Köln mal wieder seine Launen gezeigt:
www.youtube.com/watch?v=eY6hSw-BbQ0
www.youtube.com/watch?v=eY6hSw-BbQ0