Posten von Bildern und Links // Zitieren

Diskussionen zu Artikeln, Berichten und Interviews

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13653
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Posten von Bildern und Links // Zitieren

Beitrag von Ben K. » Mi Feb 14, 2007 12:14 pm

Liebe Helga Community,

Wie euch in den letzten Tagen bestimmt aufgefallen ist, war unser Forum recht bilderlos und damit etwas unschön. Leider ist es so, dass heutzutage jede Firma versucht auf die absurdeste Art und Weise an Geld heranzukommen. Unser tolles Gesetz trägt seinen Teil dazu bei, um den Juristen tatkräftig unter die Arme zu greifen, kommt ja schließlich Knete in die Wirtschaft...
Wie dem auch sei, bevor ich mich hier noch mehr aufrege, ein paar Verhaltensweisen, mit denen ihr uns und euch selbst unnötigen Ärger ersparen könnt:

1. BILDER POSTEN

Ab sofort dürfen nur noch Bilder gepostet werden, die entweder offiziell der Presse zugänglich sind und als solche ausgeschrieben werden oder die ihr selbst gemacht habt. Alle anderen Bilder werden von uns sofort gelöscht.

2. AVATARE

Auch für die Avatare gilt. Entweder es ist ein offizielles Pressfoto, ihr habt es selbst gemacht oder es stammt von einer Seite, die Bilder als Avatare anbietet. Auf dieser Seite muss vermerkt sein, dass sie die Bilder offiziell als Avatare anbieten darf.

3. LINKS

Für das Posten von Links gilt weiterhin: Keine Inhalte, die in irgendeiner Weise anstößig, diskriminierend oder sonstwie verabscheuungswürdig sein könnten posten!

4. ZITIEREN
Sämtliche Zitate sind mit Quellenangaben + Link zu dieser zu versehen.


Ich weiß, dass das ziemlich bedauerlich und sehr ärgerlich ist, aber nur so können wir uns selbst vor etwaigen Abmahnungen schützen. Wir hoffen, ihr versteht das und zieht alle brav mit. Bitte überprüft diesbezüglich erstmal eure Avatare, ob sie den gegebenen Anforderungen entsprechen!

Weitere Fragen bitte hier reinposten!

Danke
Eure helga-rockt.de Redaktion
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 7:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melanie » Fr Feb 16, 2007 9:37 am

gut dass mein avatar sowieso selbst gemacht ist :mrgreen:

aber wie wollt ihr sehen ob die bilder selbst gemacht wurden?

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11601
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Feb 16, 2007 9:41 am

Melanie hat geschrieben:aber wie wollt ihr sehen ob die bilder selbst gemacht wurden?
ben und ich haben acht sinne, das müsstest du doch wissen. :P

nein, es wird ja hier darauf hingewiesen, damit jeder seinen avatar überprüft.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
schnitzelweck
Beiträge: 2039
Registriert: Mo Mai 09, 2005 8:05 pm
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnitzelweck » Fr Feb 16, 2007 1:25 pm

hmm..
ich hab meinen screenshot auch selber gemacht
Musikbriefkasten: ---

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10702
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Mo Nov 28, 2011 11:47 am

bezueglich avatare. wurde da vom admin was gemacht? meiner war zwischenzeitlich verschollen, und auch n.o.rmal.eans scheint verschuett zu sein?
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11601
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Nov 28, 2011 12:06 pm

kann mich nicht erinnern, da was gemacht zu haben.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Antworten