Hurricane / Southside Club Tour 2007

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Hurricane / Southside Club Tour 2007

Beitrag von Carsten R. » Mo Dez 11, 2006 5:30 pm

Es gab viele Nachfragen und nun ist es endlich soweit: Die Clubtour ist zurück! :D

Eine Möglichkeit sich die Wartezeit auf die Festivalsaison zu verkürzen mit ein paar tollen, neuen Bands. 2 Tourneen, 8 Bands, 20 Konzerte, da dürfte für jeden etwas dabei sein. :wink:

Hier die offizielle Info:
Meistens ist es bei Festivals ja so: Man freut sich am meisten auf die Headliner und nach dem Wochenende kommt man wieder nach Hause und war am meisten von einer bis dato unbekannten Band am Nachmittag begeistert. Eigentlich auf dem Weg vom Bierstand zurück zum Zelt, bleibt man bei einer jungen Band hängen, die durch Spielfreude, Energie und Leidenschaft das Publikum mitreißt und für offene Münder und weit aufgerissene Augen sorgt.

Beim Hurricane- & Southside-Festival konnte man schon immer solche Entdeckungen machen. Zum Beispiel 2001, als The Hives den Festivalwecker gaben und vormittags vor wenigen Zuschauern schon eine Show abzogen, wie dieses Jahr als Co-Headliner. Nun schicken wir zwei mal vier entdeckenswerte Newcomer gemeinsam auf Tour, wie es der NME in England schon lange macht. Das Ticket gibt es zum günstigen Preis von nur 12,- Euro zzgl. Gebühren im VVK. Zudem sind vor und auf der Tour zahlreiche Specials rund um die Festivals geplant.

Die HURRICANE / SOUTHSIDE CLUB TOUR ist die perfekte Gelegenheit sich mal wieder mit der Festivalclique zu treffen, neue Bands zu entdecken, einen tollen Konzertabend zu haben und schon im Winter Festival-Feeling zu erleben.

Videos, Hörproben und alles weitere zu den Bands der Hurricane / Southside Clubtour findet sich auf dem neuen MySpace-Profil:
www.myspace.com/fkpscorpio


PART I

OK GO
PLAIN WHITE T’S
BROMHEADS JACKET
PLUS SPECIAL GUEST


07.02.2007 Bochum, Zeche
08.02.2007 Köln, Kantine
10.02.2007 München, Backstage
14.02.2007 Nürnberg, Hirsch
15.02.2007 Frankfurt, Batschkapp
16.02.2007 Karlsruhe, Substage
18.02.2007 Bielefeld, Ringlokschuppen
19.02.2007 Hamburg, Markthalle
20.02.2007 Bremen, Schlachthof
21.02.2007 Berlin, Postbahnhof

PART II

AEREOGRAMME
PLUS 3 WEITERE BANDS


19.02.2007 München, Backstage
20.02.2007 Nürnberg, Hirsch
21.02.2007 Frankfurt, Batschkapp
22.02.2007 Bochum, Zeche
23.02.2007 Berlin, Postbahnhof
25.02.2007 Hamburg, Markthalle
26.02.2007 Köln, Bürgerhaus Stollwerk
27.02.2007 Saarbrücken, Garage
28.02.2007 Karlsruhe, Substage

Tickets & Infos
www.fkpscorpio.com

Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10807
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Mo Dez 11, 2006 7:33 pm

schick :D
musik und der rest - zum lesen - unter www

piece_of_poetry
Beiträge: 579
Registriert: So Aug 20, 2006 9:53 am
Wohnort: Gladenbach/Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piece_of_poetry » Mo Dez 11, 2006 7:35 pm

:!: nur 12 € :!:

I don't want to be your friend //
I just want to be your lover

schnitzelweck
Beiträge: 2039
Registriert: Mo Mai 09, 2005 8:05 pm
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnitzelweck » Mo Dez 11, 2006 7:37 pm

sind das jetzt schon halbe bestätigunge fürs Sosi?!?!
Musikbriefkasten: ---

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Dez 11, 2006 7:48 pm

schnitzelweck hat geschrieben:sind das jetzt schon halbe bestätigunge fürs Sosi?!?!
Nein. Vielleicht wird die eine oder andere Band auch auf unseren Festivals spielen, aber das steht jetzt noch nicht fest. Die kommen ja auch alle aus Amerika oder England und es ist gar nicht sicher ob die dann verfügbar sind.
piece_of_poetry hat geschrieben::!: nur 12 € :!:
Ja, weil wir einfach wollen, dass da mal möglichst viele Festivalbesucher hingehen. Es geht eher um das Event als Ganzes, nicht um die einzelnen Bands. Wenn man doch noch ein, zwei Neuentdeckungen macht, umso schöner!

stiller
Beiträge: 6736
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mo Dez 11, 2006 8:46 pm

klingt gut. geht jemand mit zum ersten frankfurt termin?

JCM
Redaktion
Beiträge: 6591
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Mo Dez 11, 2006 9:49 pm

Aber am gleichen Tag wie Regina Spektor, verdammt.

Carsten, sind Aereogramme "Headliner" und wieviel Spielzeit bekommen die einzelnen Bands dann in etwa?

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Dez 12, 2006 9:01 am

Ja, Headliner und Ok Go sind jeweils Headliner.

Demian
Beiträge: 652
Registriert: So Apr 16, 2006 9:13 pm
Wohnort: Giessen

Beitrag von Demian » Di Dez 12, 2006 9:08 am

Carsten R. hat geschrieben:Ja, Headliner und Ok Go sind jeweils Headliner.
Ich finds cool wenn sich ne Band gleich Headliner nennt. Die wissen wenigstens was sie wert sind :D
Momentan keine CD

Katy Bundy
Beiträge: 3645
Registriert: So Mai 08, 2005 4:22 pm
Wohnort: Spießbaden

Beitrag von Katy Bundy » Di Dez 12, 2006 9:39 am

stiller hat geschrieben:klingt gut. geht jemand mit zum ersten frankfurt termin?
Wenn dann zum zweiten. :wink:
We want to howl!

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Dez 12, 2006 12:25 pm

Demian hat geschrieben:
Carsten R. hat geschrieben:Ja, Headliner und Ok Go sind jeweils Headliner.
Ich finds cool wenn sich ne Band gleich Headliner nennt. Die wissen wenigstens was sie wert sind :D
Ach du Gott. Das war zu früh heute morgen. :oops:

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » Di Dez 12, 2006 3:24 pm

Aereogramme in München....ich weiß wer sich freut. Und ich denke ich geh nach Nürnberg, wenn Prüfungen nicht dazwischen kommen.

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Dez 14, 2006 6:41 pm

Der Special Guest bei Part I sind
The Films
www.myspace.com/thefilms

Und die zweite Bestätigung bei Part II sind
Get Cape. Wear Cape. Fly
www.myspace.com/getcapewearcapefly

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Do Dez 14, 2006 7:10 pm

Danke :!: :D Und ach Carste, kümmer dich mal um unsere Lieblingsband, was den Sommer angeht. :wink: Festivals mögen sie ja jetzt. :) 8)

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Di Dez 19, 2006 11:23 am

Kann das sein, dass die Films übelst nach den Kooks klingen? Das ist zur Zeit mal gar nichts für mich... :?

Antworten