1. helga* Party

Aktivitäten von helga-rockt.de

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

1. helga* Party

Beitrag von Carsten R. » Do Nov 11, 2004 9:29 am

Bild

Donnerstag | 09.12.2004
Einlass: 20.30 Uhr


ash_beatsteaks_caesars_deftones_eels_franz ferdinand_green day_hives_interpol_jimmy eat world_kettcar_lost prophets
muse_nirvana_oasis_placebo_qotsa_ramones_sportfreunde stiller_turbonegro_underworld_vines_white stripes_...


Location:

das rind | mainstrasse 11 | 65428 rüsselsheim
homepage
Zuletzt geändert von Carsten R. am Di Dez 07, 2004 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Dez 01, 2004 1:20 pm

S-Bahn von Mainz nach Rüsselsheim und zurück.

MZ HBF >> MZ SÜD >> RÜSSELSHEIM
19.32 >> 19.37 >> 19.48
20.02 >> 20.07 >> 20.18
20.32 >> 20.37 >> 20.48
21.02 >> 21.07 >> 21.18
21.32 >> 21.37 >> 21.48

RÜSSELSHEIM >> MZ SÜD >> MZ HBF
22.11 >> 22.22 >> 22.25
22.41 >> 22.52 >> 22.55
23.11 >> 23.22 >> 23.25
23.41 >> 23.52 >> 23.55
00.41 >> 00.52 >> 00.55

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Dez 09, 2004 3:49 pm

Mein CD-Regal ist leer. Sieht hier sowieso aus als wäre einer eingebrochen. Doch die CDs befinden sich alle in einem Koffer, den eine Horde Bullen gleich nach Rüsselsheim ziehen werden. Es ist soweit. Lang haben wir geplant und gewartet. Heute Abend ab 20.30 Uhr im Rüsselsheimer Rind: die 1. helga* Party.

Mit mir legt Damian heissen Scheiss von Franz Ferdinand und Motörhead über Placebo und Beatsteaks bis hin zu Ärzten und The Hives auf. Der Rest hat dem Motto des Abends zu folgen: "Step with the toe or be our foe!"

Vielleicht finden wir auch den ein oder anderen neuen User. Ich freu mich riesig, auch wenn es heute wohl noch etwas kleiner ausfällt. Aber im Februar starten wir dann durch...

Bis morgen...

Benutzeravatar
himbeerhans
Beiträge: 377
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:02 pm
Wohnort: Südstadt

Beitrag von himbeerhans » Do Dez 09, 2004 4:07 pm

Ich wünsche viel, viel Spaß und hoffe, es wird ein gelungener Abend! :D
oh my friend you haven't changed
you look rough and living strange

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 7:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melanie » Do Dez 09, 2004 5:58 pm

wünsch euch auch viel spass, das nächste mal bin ich dann hoffentlich auch dabei

Benutzeravatar
HKO982
Beiträge: 668
Registriert: Do Jun 17, 2004 2:22 pm
Wohnort: Fernthal

Beitrag von HKO982 » Mo Dez 13, 2004 2:38 pm

Und, wie wars? Details bitte :)
Durch das schönste aller Leben
Mit den schönsten Songs der Welt.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Dez 13, 2004 2:43 pm

Bericht, Setlist und Fotos kommen mit dem nächsten Update...

Benutzeravatar
HKO982
Beiträge: 668
Registriert: Do Jun 17, 2004 2:22 pm
Wohnort: Fernthal

Beitrag von HKO982 » Mo Dez 13, 2004 2:47 pm

Ok :)
Durch das schönste aller Leben
Mit den schönsten Songs der Welt.

MTMinded
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 12, 2004 7:23 pm

Beitrag von MTMinded » Mo Dez 13, 2004 3:58 pm

carsten dürfen die gäste schonmal persönliches feedback geben? :roll:
Zuletzt geändert von MTMinded am Mo Dez 13, 2004 6:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Dez 13, 2004 5:02 pm

natürlich. kannst ja wohl kaum was negatives sagen, oder? :mrgreen:

sonst gibt's beim nächsten mal kein freibier

MTMinded
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 12, 2004 7:23 pm

Beitrag von MTMinded » Mo Dez 13, 2004 11:51 pm

dann hier mal mein erfahrungsbericht:
um 20.30 war offizieller start der 1. helga* party im rind. stattgefunden hat das ganze im partyraum des rinds.
da wir etwas früher da waren, liessen wir uns vorerst ein paar gin tonics im rind schmecken, bevor wir uns gegen 21.15 dann richtung partyraum begeben haben.
es war ziemlich ruhig dort - vorsichtig lugte eine freundin von mir um die ecke. ihre berichterstattung war ungefähr so: 4 mann am kicker und ne handvoll leute drumherum...

optimistisch wie ich war meinte ich: egal - rein da! angesichts dessen, dass die musik um längen besser war, als die des cocktail-lounge-dj's im cafebereich des rinds, machten wir es uns dann auf einer couch bequem. ich will jetzt net den rind-dj schlecht machen, aber seine melancholische psychedelic-mucke kann ich mir net mal besoffen anhören...
dagegen legten die helga* leute richtig gut auf...

meine leute vertröstete ich mit: das ist normal - vor 2200 wird doch kein schuppen voll - ab 2300 wirds dann richtig geil hier...
nuja, gegen 2300 stellte carsten sich uns vor. er bestätigte meine meinung, das rüsselsheim ein einziges riesiges armutszeugnis ist. denn meine 2 freunde und ich waren 3 der wenigen vorhandenen gäste.

der abend verlief relativ ruhig - mit kickern, quatschen und biertrinken. und dazu suuuper musik. sogar auf wiederholte wünsche einzelner personen wurde eingegangen :D und vom ersteindruck kann ich nur sagen, wenn der laden voll wär, wirds ne fette party...

als veranstalter würd ich sagen, lief es suboptimal. aber als besucher kann ich nur sagen, wir haben das beste draus gemacht. naja - fast - das arhythmische rumhüpfen zur musik hat noch gefehlt - aber so für den feierabend war es schön chillig.
carsten - war das gut so oder muss ich den beitrag für mein nächstes freibier nochmal editieren??? ;-)

Benutzeravatar
Miam
Beiträge: 2671
Registriert: Fr Nov 05, 2004 5:15 pm
Wohnort: mehr am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von Miam » Di Dez 14, 2004 5:29 pm

oh, das ist schade.

aber im februar: partyalarm Bild
it's just a sound going through your head
let it go on


Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Dez 14, 2004 5:38 pm

Ach wieso? Hauptsache es hat den Leuten gefallen. :D

Wenn jetzt von Party zu Party ein Haufen Leute mehr kommen und es sich rumspricht dass es "schön chillig" ist und "suuuper musik" (Danke!) läuft, dann wird das schon. Mit mehr Leuten kommt hoffentlich auch der tanzende und pogende Moshpit. 8)

Bei den nächsten Malen haben wir ja auch zugkräftige Bands zuvor und sind freitags und nicht donnerstags. Diese beiden Faktoren kommen dann dazu, sowie mehr Werbung durch Internet, Flyer, Plakate, Radiowerbung. Und Stammgäste werden sich hoffentlich auch von Party zu Party ansammeln... :wink:

Auch Fatboy Slim hat mal vor zwölf Leuten aufgelgt... :wink:

Benutzeravatar
himbeerhans
Beiträge: 377
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:02 pm
Wohnort: Südstadt

Beitrag von himbeerhans » Mi Dez 15, 2004 6:17 pm

Miam hat geschrieben:aber im februar: partyalarm Bild
:!: :!: :!:
oh my friend you haven't changed
you look rough and living strange

Benutzeravatar
hannah
Beiträge: 1895
Registriert: Di Jun 29, 2004 7:43 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von hannah » So Dez 19, 2004 8:16 pm

himbeerhans hat geschrieben:
Miam hat geschrieben:aber im februar: partyalarm Bild
:!: :!: :!:
:!: 8)

Antworten