Benjamin von Stuckrad-Barre

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Benjamin von Stuckrad-Barre

Beitrag von Carsten R. » Do Okt 20, 2005 8:22 pm

Bild

Das Internet als Dreh- und Angelpunkt des Weltwissens. Alles drin. Irgendwo. Die Sinnfrage stellt sich da nur am Rande. Benjamin von Stuckrad-Barre («Soloalbum») legt ein listenreiches Kompendium vor: kein «Best of Internet», eher ein Querschnitt des aktuellen Wissens, wie es sich im demokratischsten aller Medien präsentiert. Übrigens: Wer will, kann unter www.waswirwissen.com am 13. Kapitel von Stuckrad-Barres Such-Find-Lexikon mitschreiben, und zwar crossmedial: in Wort, Bild und Ton.

Lesreise:
21.12. Frankfurt, Batschkapp

ca. 13 Euro

Ich glaub da geh ich wieder hin. Ist immer lustig.

Ach übrigens:
Hat Kuttner was mit Stuckrad-Barre?
Sarah Kuttner wird eine Romanze mit dem Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre angedichtet.

Die 26-jährige Moderatorin und der "Soloalbum"-Autor wirkten Berichten zufolge bei der MTV Designerama-Party mehr als vertraut und tauschten tiefe Blicke und schüchterne Umarmungen und berührten sich immer wieder zärtlich. Beide verweigerten jeden Kommentar, als sie zu ihrer Beziehung zueinander befragt wurden. Kuttner und Stuckrad-Barre hatten sich vor drei Wochen kennen gelernt, als sie den Schriftsteller für die Zeitschrift "Galore" interviewte.

gmx.de

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » Do Okt 20, 2005 8:48 pm

Ich finde den Typ cool, wollte mir schon seit Ewigkeiten mal seinen Bild-Band zulegen, ar mir aber zu teuer...aufm Schweizer fernsehen lief erst vor kurzem ne coole Serie mit ihm...so ne Real-life-doku...die war ganz witzig :) allerdings muss ich sagen, dass der zeimlich übelst verplant beziehungsweise zu krank ist..hihi..aberd as Buch hört sich mal wieder cool an 8)
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Nov 07, 2005 1:44 pm

LESEREISE 2005
WAS. WIR. WISSEN

Fortbildungsabende mit Benjamin von Stuckrad-Barre und Gästen.

Was muss man wissen? Was weiß kein Mensch, was der Himmel, der Kuckuck oder gar jedes Kind? Wo die Bibliotheken schweigen, antwortet vielstimmig das Internet. Vom Volksmund bis zu den Mediendiskursen: Das Wissen von heute ist im Netz archiviert. Wahres steht neben Falschem, Unglaubliches neben Unbestrittenem. Benjamin von Stuckrad- Barre hat in diesen Archiven gestöbert und aus den Bereichen Politik, Geschichte, Kultur, Sport, Gesellschaft, Wissenschaft und Technik, Hobby und Garten zusammengetragen, was man heute alles so weiss. Auf dieser Lesereise stellt Benjamin von Stuckrad-Barre dieses Wissen vor, und er sucht weiter.

TERMINE
11.12.2005 Zürich, Labor-Bar
12.12.2005 Basel, t.b.a.
13.12.2005 Luzern, t.b.a.
14.12.2005 Bern, t.b.a.
15.12.2005 Leipzig, Werk II
16.12.2005 Wien, BA-CA Kunstforum
17.12.2005 Köln, Gloria
18.12.2005 Osnabrück, Rosenhof
19.12.2005 Hamburg, Markthalle
20.12.2005 Berlin, Postbahnhof
21.12.2005 Frankfurt, Batschkapp
22.12.2005 München, Muffathalle

Kann nur sagen: Live immer ein Ereignis. Und wenn da schon steht "mit Gästen" kann man sich auf Leute wie Harald Schmidt, Christian Kracht, Johannes B. Kerner,... einstellen.

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Nov 16, 2005 3:59 pm

11.12.2005 Zürich, Labor-Bar + KURT ÄSCHBACHER
12.12.2005 Basel, Atlantis + NILS RUF
13.12.2005 Luzern, Schürr + NILS RUF
14.12.2005 Bern, Wasserwerk + NILS RUF
16.12.2005 Wien, BA-CA Kunstforum + NILS RUF
17.12.2005 Köln, Gloria + HUGO EGON BALDER & MAVIE HÖRBIGER
18.12.2005 Osnabrück, Rosenhof + LARS RICKEN & ALEXA HENNING VON LANGE
19.12.2005 Hamburg, Markthalle + GEDEON BURKHARD & WILHELM WIEBEN
20.12.2005 Berlin, Postbahnhof + MARKUS KAVKA & JÖRG THADEUSZ
21.12.2005 Frankfurt, Batschkapp + NILS RUF & AFROB
22.12.2005 München, Muffathalle + AXEL MILBERG & WIGALD BONING


Ich will nach Berlin. :(

Aber Nils Ruf und Stuckrad-Barre. Da haben sich ja zwei gefunden.

Antworten