Audiothek

Diskussionen zu Artikeln, Berichten und Interviews

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13627
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Audiothek

Beitrag von Ben K. » Do Sep 22, 2005 1:07 pm

Hier kann man vielleicht als über die Songs aus unserer Audiothek diskutieren :D

Clap Your Hands Say Yeah gefallen mir ziemlich gut. Wie klingt den deren restliches Zeug so? Singt der Sänger immer in diesem Nuschelkauderwelsch?
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Do Sep 29, 2005 7:46 pm

@Ben: Die Fragen wollte anscheinend niemand beantworten.

Zur Mobius Band:
Carsten hatte ja mal erzählt, dass er sich in Straßburg verfahren hat und dabei Fire in Cairo von The Cure auf Endlosschleife hatte. Mit dem Lied könnte ich's mir genauso vorstellen. Hat so 'nen schönen treibenden Beat.
Wenn mir mal in nem helga-rockt-Roadmovie unsere Seele verkaufen, können wir das Lied für ein Fahrradwettrennen nehmen mit Zeitlupenpassagen in der ruhigen Phase.

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » Do Sep 29, 2005 8:23 pm

Also:


BRMC: Top!!!! Ich steh aufn so en Blues-Scheiß, da ham se mich erwischt, wenn das ganze Album so ist, werde ich es mir wohl zulegen, echt gut, muss man ja mal sagen...

The Decemberists: Auch ganz nett, aber hmm...ich glaub da brauche ich noch en bisschen um warm zu werden...mir fehlt da noch das Zwingende,w as mich ergreift un dmitzieht...so gucken wer mal, hör mir morgen mal die anderen Sachen an...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Do Sep 29, 2005 8:36 pm

Ich kann's ja auch hier nochmal schreiben: das Decemberists-Lied ist der absolute Oberhammer. Total unspektakulär und simpel, aber es packt dich und lässt dich nicht mehr los.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13627
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Sep 29, 2005 8:50 pm

Mobius Band gefallen mir auch schon wieder. Paul and Mario for Audiothekenschlampen!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Do Okt 13, 2005 7:08 pm

8)

Klar, das ist immer so schön einfach, da was zu finden. Zu Clap Your Hands Say Yeah gibt's jetzt nen Thread :wink:

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » So Okt 23, 2005 5:50 pm

Hmm, also hab mir die neuen Lieder angehört, hmm irgendwie sind alle Stimmen für mich net so tollo, alles "Ohne-Eier-Stimmen", das macht mir halt irgendwie dann den Hörgenuss kaputt...konnte da dann nemma zuhörn...naja...und da muss dann wirklich die Musik überragend sein, dass ich da dann wirklich was Positives rausziehen kann bzw. mir das Album dann zulege...ich bin halt schon ein extrem Stimmenabhängig beim Musikhören :?
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13627
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Okt 23, 2005 5:59 pm

Speedo hat geschrieben:Hmm, also hab mir die neuen Lieder angehört, hmm irgendwie sind alle Stimmen für mich net so tollo, alles "Ohne-Eier-Stimmen", das macht mir halt irgendwie dann den Hörgenuss kaputt...konnte da dann nemma zuhörn...naja...und da muss dann wirklich die Musik überragend sein, dass ich da dann wirklich was Positives rausziehen kann bzw. mir das Album dann zulege...ich bin halt schon ein extrem Stimmenabhängig beim Musikhören :?
Du bist bös schrecklich! :twisted: Da sind so wundervolle Stimmen dabei! Eier Stimmen will kein Mensch mehr hören :P
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » So Okt 23, 2005 6:02 pm

Benjamin K. hat geschrieben:Du bist bös schrecklich! :twisted:
:mrgreen:


Edith: Wollte nur noch anfügen, dass es bei mir net nur an der Stimme liegt sondern auch an der Melodie in der Stimme/Art zu singen liegt...mag ja auch hohe Stimmen...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13627
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Di Nov 15, 2005 10:14 pm

You Say Party! We Say Die! sind ja mal auch sehr geil! :D
Erinnern mich stark an Help! She Can´t Swim. Jedenfalls sehr geil zum Tanzen. Da bin ich mal stark gespannt auf das Album.

Auch sehr geil die Bio der Band:
there are six of us,
and we play music
:mrgreen:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Mi Nov 23, 2005 6:24 pm

:lol:

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13627
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mo Nov 28, 2005 7:59 pm

Wie geil ist bitte der 65daysofstatic Song?
Der ist noch besser als alles auf dem alten Album! Die vielen elektronischen Elemente find ich super.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Barnaby Float
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 19, 2005 7:13 pm

Beitrag von Barnaby Float » Di Nov 29, 2005 8:38 am

also ich finde die audiothek gigantisch!!
als ich sie entdeckt habe, freute ich mir ein loch in den bauch.
meine highlights:
the fiery furnaces, the decemberists, gravenhurst, enola fall, und, und, und,...

danke, leute!!! :D :D
...it´s like a jungle-sometimes-it makes me wonder how I keep from going under...
grandmaster flash-the message

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13627
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Di Mai 16, 2006 12:00 pm

Ich find den neuen Song von The Cooper Temple Clause wieder absolut grandios!
Das lässt aufs neue Album hoffen :D
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Sep 08, 2006 10:08 am

Ich finde den Song von The Decemberists grandios!
Das lässt auf's neue Album hoffen :D
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Antworten