Neues Design

Diskussionen zu Artikeln, Berichten und Interviews

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11591
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Design

Beitrag von matthias » Di Jan 09, 2007 9:57 am

Hallo liebe Leute!

So, wir sind sehr aufgeregt, das neue Design ist endlich online. Wir hoffen, dass es dadurch "noch" angenehmer wird, Zeit auf helga-rockt.de zu verbringen. Natürlich zählen wir weiterhin auf eure Vorschläge, was Verbesserungen angeht. Vielleicht in diesen Thread, vielleicht aber auch in einen anderen, uns entgeht nichts.

Dass wir selbst auch noch Verbesserungen in der Pipeline haben, versteht sich von selbst. Nobody's perfect. :wink:

Und jetzt viel Spaß.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 720
Registriert: Sa Sep 10, 2005 5:45 pm
Wohnort: Neon Ballroom
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » Di Jan 09, 2007 11:12 am

mir gefällts! :D
siet übersichtlicher aus, mit weniger Schnickschnack... :wink:

Benutzeravatar
schnitzelweck
Beiträge: 2039
Registriert: Mo Mai 09, 2005 8:05 pm
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnitzelweck » Di Jan 09, 2007 11:19 am

schaut gut aus

aber macht mal das reeperbahnfestivals unter events raus :wink:
Musikbriefkasten: ---

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11591
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Di Jan 09, 2007 3:06 pm

Noch einen Hinweis zur sagenumwobenen Blume, die nach dem ersten Erscheinungsort auch "Die Blume zu helga-rockt" genannt wird. Als einzige Blume mit tierischer Abstammung entsprang sie den whees, einer seltenen Gazellenart im Norden Württembergs. Von ihnen in helga-rockt-Land ausgesetzt, ist sie aber nur mit einem Sichtfenster einer gewissen Größe zu erkennen. Wer dieses nicht besetzt und auch nicht Willens ist, sich eines zu besorgen, wird ihren wunderschönen Anblick leider nie genießen können.

d'oh :lol:
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
whee
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Jul 13, 2005 1:40 pm

Beitrag von whee » Di Jan 09, 2007 4:54 pm

ich bin eine gazelle?
Meine gesammelten Werke, bitte sehr.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11591
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Di Jan 09, 2007 5:53 pm

whee hat geschrieben:ich bin eine gazelle?
der ansatz für ne interpretation ist damit gemacht. was hab ich damit wohl gemeint. ich werd mal darüber nachdenken. :wink:
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
hannah
Beiträge: 1895
Registriert: Di Jun 29, 2004 7:43 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von hannah » Di Jan 09, 2007 6:31 pm

neues design ist schön und so weiter...
aber irgendwie hakt die seite bei mir. also wenn ich irgendeine unterseite aufmachen will (jahrespoll ect) wird diese nur halb geladen, dann denk ich ich drück mal auf reload, aber dann kommt 5 mal hintereinander ein fenster das besagt "probleme beim reload" oder so.
und es liegt nicht an meinem internet, alles andere klappt prima :P

atomheartbrother
Beiträge: 676
Registriert: So Aug 07, 2005 1:46 pm

Beitrag von atomheartbrother » Di Jan 09, 2007 6:37 pm

(ich weiß nicht obs das selbe problem ist, aber:)
wenn ich beim alten helga mit dem mausrad auf eine rezension oder so geklickt habe, dann hat der die in nem neuen "tab" geöffnet(ich hoffe ihr wisst wovon ich rede). jetzt geht das nicht mehr. könnt ihr das änder oder liegt das an mir? (man sollte vl dazusagen, dass ich firefox benutze - geht ja bei internet explorer gar nicht)

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 7:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melanie » Di Jan 09, 2007 6:56 pm

mit internet explorer siehts auch ganz anderst aus, als mit mozilla. aber denk es soll wohl so wie bei mozilla aussehn :wink:

und bei mir hakt die seite auch und braucht lange zum laden

Benutzeravatar
Miam
Beiträge: 2671
Registriert: Fr Nov 05, 2004 5:15 pm
Wohnort: mehr am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von Miam » Di Jan 09, 2007 7:59 pm

gestern bekam ich bei der aktivierung der links im plattenteller leere seiten, heute folgende fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/62447/www.helga-rockt.de/php/plattentellerDetails.php on line 19

homepage wird auch nicht komplett aufgebaut.

aber das, was ich sehen kann: legger!!!
it's just a sound going through your head
let it go on


Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 7:46 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melanie » Mi Jan 10, 2007 10:21 pm

na toll, jetzt hab ich mir extra die neue version von ff runtergeladen, aber es ist alles gleich...

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11591
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mi Jan 10, 2007 10:43 pm

atomheartbrother hat geschrieben:(ich weiß nicht obs das selbe problem ist, aber:)
wenn ich beim alten helga mit dem mausrad auf eine rezension oder so geklickt habe, dann hat der die in nem neuen "tab" geöffnet(ich hoffe ihr wisst wovon ich rede). jetzt geht das nicht mehr. könnt ihr das änder oder liegt das an mir? (man sollte vl dazusagen, dass ich firefox benutze - geht ja bei internet explorer gar nicht)
Beim neuen IE geht das im Prinzip, nicht aber bei helga-rockt, da die Links keine Links im eigentlichen Sinne sind. Sollte aber mal ein Ausweg in Sicht sein, werden wir den nehmen. Ich mach das nämlich auch sehr gerne.

Und zu den anderen Problemen: Was Sille anspricht, trat vereinzelt auf, sollte jetzt aber nicht mehr.

Zu Hannah: Das Problem hatten einige, wurde aber bisher immer durch einen halbwegs aktuellen Browser behoben.

Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Seite mit einem IE6 oder einem Firefox 1.0.7 nie funktionieren wird, weil diese Browser einfach zuviele Fehler haben. Ein Update sollte zumindest aus Sicherheitsgründen gemacht werden, als positiver Nebeneffekt kann man dann auch noch an helga partizipieren. :P
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10694
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Do Jan 11, 2007 4:04 pm

matthias hat geschrieben: Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Seite mit einem IE6 oder einem Firefox 1.0.7 nie funktionieren wird, weil diese Browser einfach zuviele Fehler haben.
und irgendwie fürchte ich, dass sehr viele faule leute da draußen rumsitzen die nur ie6 nutzen :oops: :roll: - für die wird die seite also immer problematisch sein, kann das gewollt sein :?
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11591
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Do Jan 11, 2007 4:19 pm

Hydro Meteor hat geschrieben:
matthias hat geschrieben: Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Seite mit einem IE6 oder einem Firefox 1.0.7 nie funktionieren wird, weil diese Browser einfach zuviele Fehler haben.
und irgendwie fürchte ich, dass sehr viele faule leute da draußen rumsitzen die nur ie6 nutzen :oops: :roll: - für die wird die seite also immer problematisch sein, kann das gewollt sein :?
ist es nicht, aber für die leute ist doch das internet als ganzes kein spaß. die ein oder andere sache werd ich vielleicht die nächsten tage noch an den IE6 anpassen, aber alles geht beim besten willen nicht.

achja, windows aktualisiert automatisch auf IE7, hab ich gehört. vielleicht hilft das ja.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10694
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Mi Jan 17, 2007 12:10 pm

Kann man das mit der Blume anders regeln, also, die Größe, ihr Wanderungsverhalten ...

an einem der nötigen Beobachtungsorte ist sie schon verdammt klein!
musik und der rest - zum lesen - unter www

Antworten