Parquet Courts - Wide Awake

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Antworten
Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2345
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Parquet Courts - Wide Awake

Beitrag von Daniel W. » So Mai 20, 2018 5:30 pm

Bild

01 Total Football
02 Violence
03 Before the Water Gets Too High
04 Mardi Gras Beads
05 Almost Had to Start a Fight/In and Out of Patience
06 Freebird II
07 Normalization
08 Back to Earth
09 Wide Awake
10 NYC Observation
11 Extinction
12 Death Will Bring Change
13 Tenderness

https://parquetcourts.wordpress.com/

Das vierte sehr, sehr gute Album. Die New Yorker Band unserer Zeit.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13549
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Sa Mai 26, 2018 7:53 am

Allerdings ein mittlerer Skandal, dass der Banger "Total Football" nicht in den Highlights auftaucht! :twisted:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11569
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » So Aug 12, 2018 4:40 pm

Wirklich wieder ein tolles Album mit einigen Krachern.
Das einzige, worüber ich nicht wegkomme, ist, dass für mich das Album extrem britisch klingt. Sound klar, da mag es auch viele ähnliche Bands geben, die mir das Gefühl geben, aber auch der Sänger klingt in meinen Ohren mehr und mehr britisch. Und dann noch das Thema Football (statt Soccer) – selbst wenn ein (American) Football-Spieler am Ende eine abbekommt, kommt "Total Football" ja aus dem Fußball und darauf bezieht es sich laut Interviews mit der Band auch. Ist das also heimlich ne englische Band? :lol:
Ist aber auch wirklich wurscht. Super Band, super Album.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2345
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » So Aug 12, 2018 5:22 pm

Das ist ne witzige Perspektive, für mich ist das die new yorkigste Band unserer Zeit :lol:
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Antworten