Efterklang - Magic Chairs

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Kilian
Beiträge: 1610
Registriert: Mo Sep 15, 2008 11:55 am

Efterklang - Magic Chairs

Beitrag von Kilian » Mo Nov 23, 2009 12:54 pm

Bild

VÖ: 22.02.2010

01: Modern Drift
02: Alike
03: I Was Playing Drums
04: Raincoats
05: Harmonics
06: Full Moon
07: The Soft Beating
08: Scandinavian Love
09: Mirror Mirror
10: Natural Tune
Talking about Magic Chairs the band say "We are very proud of this record and feel that it introduces a new Efterklang sound. The songs draw inspiration from pop song structures, created and recorded with a live approach and we wanted to display every sound source clearly so that the listener can hear every ingredient of the music."
erster Song: Modern Drift

http://www.efterklang.net/
Zuletzt geändert von Kilian am Mo Nov 23, 2009 4:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » Mo Nov 23, 2009 1:35 pm

Sehe ich am 4. Dezember mit The Black Heart Procession...ich bin gespannt..
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Kilian
Beiträge: 1610
Registriert: Mo Sep 15, 2008 11:55 am

Beitrag von Kilian » Mo Nov 23, 2009 2:17 pm

also wenn die anderen Songs das Niveau von Modern Drift halten, wird das Album ein absolutes Jahreshighlight! :D

BlackDog
Beiträge: 121
Registriert: Di Nov 11, 2008 8:44 pm

Beitrag von BlackDog » Do Dez 03, 2009 1:33 pm

Live waren die Songs auf jeden Fall schonmal richtig gut....auch wenn ihr 8. Mitglied, der Posaunist, irgendwie gefehlt hat.

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » Sa Dez 05, 2009 10:00 am

Hum...live sehr beeindruckend...war kurz davor mir die Doppel-LP vom aktuellen album zu holen und dann musste ich mir die Frage stellen, zu was für einem Zeitpunkt.. ich diese Platte hören kann...ich fand keine Antwort und deshalb ichs sein lassen...aber trotzdem...live wirklich sehr zu empfehlen...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1968
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Di Jan 19, 2010 11:55 pm

Speedo hat geschrieben:Hum...live sehr beeindruckend...war kurz davor mir die Doppel-LP vom aktuellen album zu holen und dann musste ich mir die Frage stellen, zu was für einem Zeitpunkt.. ich diese Platte hören kann...ich fand keine Antwort und deshalb ichs sein lassen...aber trotzdem...live wirklich sehr zu empfehlen...
falls ich vor einem merchandise-stand mit der aktuellen doppel-lp gestanden hätte, hätte ich sie mir wohl zu 99% gekauft! :)
denn später (im internet) bekommt man sie wohl kaum günstiger, oder überhaupt nicht... ich halte gerade ausschau nach den alten platten...

bisher gefallen mir die neuen sachen, die ich bisher gehört habe sehr, sehr gut!
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Mi Jan 20, 2010 10:04 am

Ich hab erst einmal reingehört, zugegeben, aber ich habs wieder ausgemacht, weil ich es unglaublich lahm fand. Sicher ist ein zweiter Durchgang angebracht. :wink:

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Fr Jan 22, 2010 8:32 am

Beim zweiten Durchgang schon besser.

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1968
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » So Feb 21, 2010 10:11 pm

http://www.youtube.com/watch?v=xtapFWZH ... r_embedded

hier präsentieren sich efterklang selbst mit ihren neuen songs. mit schönen videoschnipseln.
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1968
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » So Feb 21, 2010 10:16 pm

http://theyshootmusic.at/posts/Efterklang

Hier gibt es wunderschöne!!! Live-Videos zu sehen.
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

ThePhil
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 22, 2008 12:56 pm

Beitrag von ThePhil » Mo Feb 22, 2010 5:11 pm

Richtig gut, Landau steht halt für guten Geschmack ;)
Erinnert die Stimme noch jemanden ein bisschen an Chris Martin?

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1968
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Mo Feb 22, 2010 5:27 pm

ThePhil hat geschrieben:Richtig gut, Landau steht halt für guten Geschmack ;)
Erinnert die Stimme noch jemanden ein bisschen an Chris Martin?

Beim Recherchieren habe ich häufiger den Vergleich mit Coldplay gelesen. Aber immer in dem Zusammenhang, dass Efterklang qualitativ besser wären....

mir selbst ist der chris martin vergleich noch nicht so sehr aufgefallen.
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Antworten