Beirut

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

JCM
Redaktion

Beitrag von JCM » Mo Mai 04, 2009 9:02 am

Bitte? 75 Minuten sind doch heutzutage völlig Standard, Condons Stimme war ziemlich gut (der kleine pummelige Hobbit...hihi) und der Hickhack mit dem Rauskommen war ja nun nicht die Schuld der Band (Wenn das Docks Musik und Licht ausschaltet)
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Mo Mai 04, 2009 9:11 am

Kaffuin hat geschrieben:
Hydro Meteor hat geschrieben:hätte dich irgendwie auch eher bei pivot erwartet :wink:
du erwartest mich irgendwo? :shock: was is'n pivot? ich nehm's mit extra tzaziki! :lol:
naja, wenn Du schon in HH bist, bzw. her eierst, würde ich denken, dass für dich pivot http://www.myspace.com/pivotpivot interessanter ist, als beirut. mag auch nur an meiner persönlichen beirut-indifferenz liegen.

falls beirut wichtiger ist sei auf die a hawk and a hacksaw ( http://www.myspace.com/ahawkandahacksaw ) konzerte hingewiesen >>>>
musik und der rest - zum lesen - unter www

Kaffuin

Beitrag von Kaffuin » Mo Mai 04, 2009 9:27 am

dass ne band, vor allem der größenordnung, nach 50min nach zugaben rufen lässt, hab ich noch nie erlebt. normal sind 90 minuten, die letzten bands die ich gesehen habe, spielten fast alle knappe oder volle 2 stunden. heutzutage spielt man eher länger, nach meiner erfahrung jedenfalls. ist ja nicht so, dass sie zu wenig material haben...

und stimme - das war kein moooohhooouuunnnttt jjooooooooccllaaaaaiiiii, das war mahaha ho-clai, mehr nicht. so drauf gefreut, und dann das... näh.

@meteo: ah, okay, werde ich antesten, danke. von hacksawhack haben se auch was gecovert gestern. war gut!

JCM
Redaktion

Beitrag von JCM » Mo Mai 04, 2009 12:39 pm

Ob das Verhältnis Set/Zugabe nun 50/20 oder 65/5 ist, ist doch im Endeffekt auch egal. Und vielleicht geh ich auf die falschen Konzerte, aber von den 17 "richtigen" (keine In Store Gigs etc) Konzerten, auf denen ich dieses Jahr war, haben vielleicht 3 länger als 75 Min gedauert. Habs auch erlebt, dass bands, die vor 3 Jahren noch 90 Minuten gefüllt haben, auch nicht mehr über 1,25 h gekommen sind.
Sprich: Klar sind 75 Min nicht viel, aber für mich mittlerweile leider eh Gang und Gäbe.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Kaffuin

Beitrag von Kaffuin » Mo Mai 04, 2009 1:08 pm

klar ist das verhältnis wurscht, aber 70min sind mir einfach zu wenig bei beirut. und es war nicht gut genug, um diesen aspekt vergessen zu können. bloß meine meinung.

Daniel W.
Redaktion

Beitrag von Daniel W. » Mo Mai 04, 2009 1:57 pm

Außerdem touren Beirut ja nicht gerade oft und lange durch Europa (wieviel sind das diesmal, 6 Gigs oder so?), da können sie dann schon wenigstens ein paar mehr Songs spielen. Ich war nicht da, hab aber mit dem Gedanken gespielt nach Hamburg zu fahren dafür, wenn ich das hier so lese, bin ich froh es nicht getan zu haben. Klingt nach ner ziemlichen Frechheit.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Daniel W.
Redaktion

Beitrag von Daniel W. » Di Mai 05, 2009 7:04 pm

Am 12.8.2009 in der Kölner Philharmonie als C/O-Pop-Eröffnungskonzert. Okay, da bin ich dann doch dabei.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Do Jul 30, 2009 10:38 am

18.08.09 Berlin Astra Kulturhaus
musik und der rest - zum lesen - unter www

Kaffuin

Beitrag von Kaffuin » So Aug 23, 2009 8:59 pm

Hydro Meteor hat geschrieben:18.08.09 Berlin Astra Kulturhaus
der hat für hamburg übrigens komplet entschädigt, hab mich überwunden und ihnen nochmal ne chance gegeben. war zwar nicht bedeutend länger (5min mehr) aber um welten besserer support und irgendwie alles passiger und stimmungsvoller. geht doch.

Carsten R.
Phono Pop Team
Beitrag von Carsten R. » Di Mär 27, 2012 10:15 am

23.06.12 Scheeßel, Hurricane Festival
24.06.12 Neuhausen ob Eck, Southside Festival
30.06.12 Düsseldorf, Open Source Festival

18.09.12 München, Tonhalle
19.09.12 Berlin, Columbiahalle

Antworten