helga* goes london.

Aktivitäten von helga-rockt.de

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Aug 11, 2006 9:22 am

Natürlich bin ich froh, dass der Anschlag vereitelt werden konnte, aber: Die Lösung des Problems sind nicht stärkere Sicherheitseinrichtungen. Angenommen man dürfte überhaupt kein Handgepäck mehr mitnehmen. Dann gäbe es die Änschlage halt auf Schiffen, in Zügen, bei Sportveranstaltungen. Das ist doch genau, was viele Leute denken. Sie könnten die Welt von oben herab demokratisieren und bis das geschehen ist Sicherheit durch Mauern (s. jetzt auch Italien oder eben Israel), Überwachungskameras (s. überall, auch bei uns) und stärkere Kontrollen herstellen. Aber genau das wird nichts nutzen. Seht euch die Situation in Afghanistan, Irak oder Israel<->Libanon an. Die Weltpolizisten scheitern überall und produzieren mehr Gewalt als sie Demokratie herstellen. Gewaltbereitschaft, Frust und Hass gegenüber der restlichen Welt führen zu einem enormen Zuwachs für radikale Organisationen und das Ergebnis sind die Anschläge, bei denen wir versuchen unseren Hebel anzusitzen. Der amerikanische Weg ist gescheitert, auf geht's ihr Europäer.

Unterstellen wir den Israelis doch mal gute Absichten und denken, dass sie wirklich nur die Hisbollah entwaffnen wollen. Dann versetzen wir uns in einen Libanesen, der mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen im Süden von Beirut lebt. Da kommen diese Israelis und zerbomben den Flughafen, die wichtigen Zufahrtsstraßen und die Nachbarhäuser, wenn nicht sogar das eigene. Was würden wir tun?
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mo Jul 23, 2007 10:35 pm

*schieb* ;)

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Mo Jul 23, 2007 10:56 pm

bin Ende November wieder in L-Town -> Machine Head in der Brixton Academy... :D

Benutzeravatar
normalean
Beiträge: 2124
Registriert: Mi Apr 05, 2006 6:52 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von normalean » Di Jul 24, 2007 8:47 am

:)

da fällt mir ein, dass ich beim arbeiten eine londonerin kennengelernt habe, die gerade ne europareise mit ihrem freund gemacht hat, und die hat mich eingeladen... (naja, wer weiß, wie viele sie eingeladen hat).
**** ***!

;)

-Christoph-
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:15 pm
Wohnort: nicht weit von Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von -Christoph- » Di Jul 24, 2007 9:09 am

Koreema hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Ich fliege jetzt am Samstag für 10 tage mit Ryan Air nach London. Kostet hin und zurück circa 45€ zusammen. Hatten auch erst vor zwei Wochen gebucht, also so sollte man bei rechtzeitiger Planung keine Probleme haben.
Werde es mit nem Besuchs des "The Fratellis" Konzertes verbinden und vielleicht auch den Weakerthans nen Besuch abstatten,
Treffen am Samstag im Mean Fiddler? :lol:

London ist verdammt nochmal unglaublich grossartig, ich komme nicht wieder, vergesst es. Sucht euch eine neue Redakteuse. :)

Im September bin ich sowieso wieder da.
Ja, habe mich auch im vergangenen Jahr richtig in London verliebt (also in London, in die Stadt). Und teuer ist das echt nicht. Ich war in den letzten anderthalb Jahren viermal da und habe mit Ryanair nie mehr als 40 € gezahlt. Hotelzimmer gibt es rund um den Hyde Park für 30 bis 35 Pfund die Nacht.

Und Konzerte in London zu sehen, ist natürlich extrem reizvoll.

Benutzeravatar
normalean
Beiträge: 2124
Registriert: Mi Apr 05, 2006 6:52 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von normalean » Do Okt 16, 2008 3:25 pm

es hat nicht zufällig von hier lust mit mir nach london zwsichen den jahren zu kommen???? ich finde niemanden, ich werde traurig... wollt da doch sooo gerne hin :(
**** ***!

;)

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6560
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Fr Okt 17, 2008 12:19 am

Also "zwischen den Jahren IRGENDWO hin" möchte ich sowieso...Wieso nicht London :D
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1292
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pennywise » Fr Okt 17, 2008 8:57 am

normalean hat geschrieben:es hat nicht zufällig von hier lust mit mir nach london zwsichen den jahren zu kommen???? ich finde niemanden, ich werde traurig... wollt da doch sooo gerne hin :(
ich hab noch reichlich resturlaub ;)
kommt aber auf der genaue datum an

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Mo Okt 20, 2008 8:33 pm

Kann man sowas nicht mal früher anfangen zu planen. :?

Benutzeravatar
normalean
Beiträge: 2124
Registriert: Mi Apr 05, 2006 6:52 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von normalean » Mo Okt 20, 2008 8:42 pm

wieso??? schon verplant??? :D

also ich hatte vor am samstag nach weihnachten loszufliegen und dann ich denke am 30 (spät) oder 31.(früh) wieder zurückzukommen...
mensch, das würde mich echt freuen, wenn das noch klappen würde :)
**** ***!

;)

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1292
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pennywise » Di Okt 21, 2008 2:32 pm

normalean hat geschrieben:wieso??? schon verplant??? :D

also ich hatte vor am samstag nach weihnachten loszufliegen und dann ich denke am 30 (spät) oder 31.(früh) wieder zurückzukommen...
mensch, das würde mich echt freuen, wenn das noch klappen würde :)
hast du schon preise überschlagen? von wo willst du fliegen?
bist du heute abend (ab 18:40) online? dann können wir mal schnacken

Benutzeravatar
normalean
Beiträge: 2124
Registriert: Mi Apr 05, 2006 6:52 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von normalean » Di Okt 21, 2008 3:49 pm

äääähm, bin später wieder mal online... add mich einfach im icq und sag, dass du pennywise bist, dann weiß ich bescheid... seppster hat nun auch interesse geäußert, allerdings für länger (ab 26ten) und evtl. bis über silvester...
preise, ja... hab ich schon mal geschaut, flug is noch das billigste :) hostels muss man halt das günstigste suchen...
ansonsten... ich hab noch hier irgendwo eine adresse aus london rumliegen, eine mutter, die immer gerne junge lute aufnimmt... oder halt couchsurfing... mal schaun einfach.

bis daaaan
**** ***!

;)

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Do Okt 23, 2008 5:52 pm

normalean hat geschrieben:wieso??? schon verplant??? :D
Hmm...nein. Aber mein Geld. :wink:

Und? Schon was geplant? Nur bis zum 30.? Ich dachte "zwischen den Jahren"? :wink:

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1292
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pennywise » Fr Jan 02, 2009 10:46 am

endlich wieder zu hause
london ist soooooo toll....später mehr ;)

Antworten