Maifeld 2014

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Maifeld 2014

Beitrag von Juriki » Fr Dez 20, 2013 10:40 am

http://www.maifeld-derby.de/

30.05-01.06.2014

+Moscow Metro
+Mozes and the firstborn
+The Elwins
+Click Click Decker
+Motorama
+Rah Rah
+Pond
+Bilderbuch
+Lucy Rose
+Son Lux
+Girls in Hawaii
+Get well Soon & le grand ensemble
+THE NATIONAL

Ja, krass genug.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11601
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Dez 20, 2013 10:59 am

Schön, vielleicht bin ich am Start.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Fr Dez 20, 2013 11:34 am

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass alles Gute davon auch in Barcelona spielt an dem Wochenende. :D

Benutzeravatar
Arne L.
Beiträge: 331
Registriert: Mo Jul 22, 2013 12:50 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arne L. » Fr Dez 20, 2013 11:34 am

War jemand schon mal da und kann berichten? Ich bin sehr interessiert, aber kann mir wenig darunter vorstellen.

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Fr Dez 20, 2013 11:39 am

Ich war letztes Jahr dort, und hab einen nicht so tollen Eindruck gehabt leider. Das lag aber z.T. auch an dem furchtbaren Wetter (fast Dauerregen und kalt), dafür kann das Maifeld nichts. Organisatorisch lag da allerdings auch einiges im Argen, lange Schlangen am Eingang und beim Essen, die Hauptbühne war ein großes, sehr charakterloses Riesenzelt halt (in dem sich kleinere Acts verlieren)....und der Campingplatz soll auch nicht so super gewesen sein.

Ich würde aber davon ausgehen, dass kommendes Jahr davon einiges verbessert wird, die kleinste Bühne (Parcour d'Amour) ist super, und das Lineup eben seit dem Beginn vor 2 (?) Jahren immer toll.

edit: Auf dem End of the Road hab ich dann gesehen, wie man aus so einem Riesenzelt eben trotzdem eine tolle location machen kann, das war schon ein ziemlicher Kontrast.

Massivo
Redaktion
Beiträge: 1590
Registriert: So Jan 01, 2006 11:55 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Massivo » Fr Dez 20, 2013 12:17 pm

:shock: sehr geil!
Ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein.

Edit: scheisse, das überschneidet sich genau mit dem ebenfalls in Mannheim stattfindenden (Halb-)marathon am 31.5., den ich auch laufen wollte...

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Fr Dez 20, 2013 12:24 pm

Die Entscheidung würde mir wahrlich auch schwer fallen. :D

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11601
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Dez 20, 2013 12:25 pm

Och. Wir können doch alle zusammen beides machen :)
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Katy Bundy
Beiträge: 3645
Registriert: So Mai 08, 2005 4:22 pm
Wohnort: Spießbaden

Beitrag von Katy Bundy » Fr Dez 20, 2013 12:51 pm

Arne L. hat geschrieben:War jemand schon mal da und kann berichten? Ich bin sehr interessiert, aber kann mir wenig darunter vorstellen.
ich jetzt schon zweimal und kann es nur empfehlen. ein sehr schönes und entspanntes festival. ich habe auch keine schlangen am eingang erlebt. wir sind immer zum strategisch günstigen zeitpunkten essen gegangen.: :mrgreen: zumindest ich fühle mich wohl da. :D
das zelt war vorletztes jahr noch kleiner und das fand ich besser. aber wenn jetzt the national kommen wird es wohl nicht kleiner werden.

matthias, ich würde mich sehr freuen dich mal wiederzusehen!

ich habe ticket schon seit ein paar wochen. 8)
Zuletzt geändert von Katy Bundy am Fr Dez 20, 2013 12:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
We want to howl!

Benutzeravatar
Arne L.
Beiträge: 331
Registriert: Mo Jul 22, 2013 12:50 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arne L. » Fr Dez 20, 2013 12:54 pm

Es fährt nicht zufällig jemand perspektivisch mit dem Auto von Berlin aus? :P

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6560
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Fr Dez 20, 2013 1:58 pm

Wenn ichs nicht irgendwo im Hinterkopf gehabt hätte, hätte ich gerade nur durch eine Werbeanzeige auf der HP gefunden, dass das Ganze in Mannheim stattfindet. Wär ja evtl nicht uninteressant, das zu kommunizieren :lol: Das soll mal alles zum Immergut.

Isses da nett? Rein vom Line Up her schlägt das ja schon jetzt quasi jedes 2. Haldern.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

a horse
Beiträge: 104
Registriert: Mi Jun 29, 2011 5:02 pm
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von a horse » Fr Dez 20, 2013 4:35 pm

Sehr nett ist es da. War zwar dieses Jahr nicht, aber 2011 und 2012. In diesen Jahrgängen war sämtliche Kritik, die jetzt dieses Jahr aufkam, völlig undenkbar. Glaube die werden aber gelernt haben und 2014 auch mit größeren Besucherzahlen entsprechend umgehen können.

Hab's immer als ziemlich gemütlich, reichlich athmosphärisch (mit Ausnahme der Zeltbühne, wobei die natürlich den großen Vorteil mitbringt Wettersicher zu sein) und vom Programm her großartig empfunden.

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Mo Dez 23, 2013 12:57 pm

Da der Link gerade nicht funktioniert:

Ist das innerstädtisch bzw. kann man da in der Nähe im Hotel übernachten? Einige aus unserer Gruppe haben sich inzwischen an einen gewissen Comfort gewöhnt... :wink:

Beim Phono Pop kann ich nämlich nächstes Jahr leider nicht dabei sein... :(

skribbler
Beiträge: 682
Registriert: Sa Mär 19, 2005 4:33 pm
Wohnort: landau

Beitrag von skribbler » Mo Dez 23, 2013 1:55 pm

ja, sollte überhaupt kein problem sein. eventuell lässt sich da sogar was fußnahes finden.

super line-up schon wieder. fand das letztes jahr doch sehr fein. einziger kritikpunkt, den ich unterschreiben kann, ist das tatsächlich ein wenig kalte, kahle hauptzelt. dafür sind alle anderen bühnen über die maßen gelungen. und es ist so wunderbar klein, der campingplatz war auch sehr annehmlich. stimmt sehr viel dort.

Katy Bundy
Beiträge: 3645
Registriert: So Mai 08, 2005 4:22 pm
Wohnort: Spießbaden

Beitrag von Katy Bundy » Di Dez 24, 2013 8:21 pm

in laufnähe ist ein b&b hotel, wenn das euren ansprüchen genügt. :mrgreen:
We want to howl!

Antworten