Reeperbahn Festival 2013

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Kaffuin
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Reeperbahn Festival 2013

Beitrag von Kaffuin » Mo Sep 16, 2013 1:52 pm

Juhu, meine Akkreditierung ist durch, buhu, keiner der Kollegen oder Freunde hat Zeit/Lust mitzukommen. Geht hier jemand und hat Lust auf Gesellschaft?

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Mo Sep 16, 2013 2:12 pm

Ich bin da!
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Kaffuin
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Do Sep 19, 2013 2:00 pm

Coolo!
Sonst noch wer, anyone? Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Jahr ist das Interesse am Festival sehr gering ...

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11590
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Do Sep 19, 2013 3:51 pm

Ich bin begeistert und da und freu mich schon... auf Ghostpoet, James Vincent und mehr :)
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Fr Sep 20, 2013 5:17 am

Ich bin auch da, u.a. Fr / 20:00 / Knust / Motorama

@Tasche: Samstag traditonell Fußball im Knust? 8)

Kaffuin
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Fr Sep 20, 2013 10:32 am

Hui, hättet ihr Bock auf ein Treffen? z.B. bei den Hundreds, die wird ja sicher jeder sehen wollen. :D

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Fr Sep 20, 2013 10:55 am

Ich komm erst am Freitag. Wohn ja knapp 3h weg und kann als Lehrer schlecht freinehmen.
Und wenn: Hundreds hab ich vor 2 oder 3 Jahren gesehen - für die wär ich dieses Jahr nicht noch aufgeblieben.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1289
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pennywise » Fr Sep 20, 2013 12:37 pm

JCM hat geschrieben:Ich komm erst am Freitag. Wohn ja knapp 3h weg und kann als Lehrer schlecht freinehmen.
Und wenn: Hundreds hab ich vor 2 oder 3 Jahren gesehen - für die wär ich dieses Jahr nicht noch aufgeblieben.
oh, sind die inzwischen angesagt? ;)
stimmt, die hatten wir gesehen, mein Eindruck war ähnlich...gut, aber jetzt auch nicht so mein Ding, als das ich dafür nochmal Schlaf opfern würde (jaja, das Alter) :)
viel Spaß beim RBF, ich bin jetzt erst mal in Griechenland (ab Sonntag)

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11590
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » So Sep 22, 2013 1:51 pm

waren hundreds im st pauli theater (o.ä.)? ich fand's dann nicht gut.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » So Sep 22, 2013 3:01 pm

Ja, irgendsone fancy Location, St Pauli Theater, Schmidts Theater oder so. Hatten so schönen Teppich auf den Fluren zu den Klos, auf den hat mein Kumpel sich dann erbrochen. :lol:
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Kaffuin
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Di Sep 24, 2013 2:57 pm

Hm, aufgrund dieses Videos hatte ich immer sehr bereut, sie 2011 verpasst zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=qb0HGvEWIJc
Damit stehe ich dann wohl alleine da. :D

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11590
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Di Sep 24, 2013 3:11 pm

Ich will dir auch nicht die Vorfreude nehmen. Ich hatte mich damals auch gefreut und fand's dann etwas "gestellt". Aber muss ja nicht immer so sein.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Kaffuin
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Di Sep 24, 2013 10:03 pm

Hm, dann will ich mir umso mehr ein eigenes Bild machen. :D

Also nach kurzem Checken der Timetable werde ich morgen wohl den ganzen Abend im Imperial Theater verweilen. Wer also Hallo sagen mag, melde sich, würde mich freuen.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11590
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » So Sep 29, 2013 9:45 am

Also irgendwie ist das mein Lieblingsfestival. Tausend verschiedene Optionen, Bands verpassen, Bands entdecken und mittlerweile wird's ja echt so SXSW-mäßig mit Künstlern, die mehrere Konzerte spielen, die einfach draußen auf der Straße spielen, die man irgendwo im Vorbeigehen sieht...

Ghostpoet fand ich vor allem gegen Ende richtig toll. James Vincent McMorrow leider nicht mit voller Band (sondern zu dritt) und paar kleinen Abstrichen (Technik, Zuschauer), aber ich glaube, da muss ich beim nächsten Konzert unbedingt hin. Efterklang sehr, sehr schön. 65daysofstatic super. Der Ringer toll, Naked Lunch toll, BRNS toll. Und noch viel mehr gesehen. Bin äußerst zufrieden :)
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Sep 30, 2013 11:03 am

Ich hab auch sehr viel gute Konzerte gesehen. Meine Entdeckung des Wochenendes: Willis Earl Beal - unfassbare Stimme, wahnsinnige Präsenz. Ansonsten fand ich auch Bands gut, wo ich es niemals gedacht hätte. Zufällig in Juveniles gestolpert, als Metronomy-Klon abgestempelt, aber dann doch live für super befunden. Das macht das Festival halt aus, man entdeckt wirklich Neues und ich konzentrier mich auch inzwischen komplett darauf, statt zum x-ten Mal Altbekannte anzusehen.

Antworten