Seite 1 von 2

Pukkelpop 2009

Verfasst: Di Apr 07, 2009 5:58 pm
von JCM
20.-22.8. Hasselt, Belgien

ARCTIC MONKEYS
KRAFTWERK
N*E*R*D*
THE OFFSPRING
BEIRUT
VITALIC
WILCO
ERIC PRYDZ
BON IVER
DAVE CLARKE
OPETH
MARTIN SOLVEIG (live)
ANTI-FLAG
TOCADISCO
PHOENIX
ALTER EGO
LIFE OF AGONY
GROOVERIDER & MC ID
THE JESUS LIZARD
MAD CADDIES

Verfasst: Mi Apr 08, 2009 9:51 pm
von Mailin
immer wieder sehr!! empfehlenswert.
Und KRAFTWERK kommen!! hey, hey!!

außerdem ist es immer bemerkenswert zu beobachten, wie die kleinen belgier (und viel der engländer, die dort hin kommen auch) morgens immer wie frisch gepellt perfekt aus ihren zelten kriechen ;)
das festival hat einen ziemlich anderen charme als zb rock am ring... aber das schneidet bei mir ohnehin nicht so sonderlich positiv ab...

Verfasst: Mi Apr 22, 2009 9:13 am
von Kaan K.

Verfasst: Mo Apr 27, 2009 8:08 pm
von Stefan V.
http://www.pukkelpop.be/design/images/layout/lineup.jpg

+

dEUS Headlines Pukkelop (twice)
dEUS will play Pukkelpop 2009. They will headline two nights, both in the Marquee. The band is in the Vantage Point studio at the moment working hard on a new album. See also www.dEUS.be, podcast.dEUS.be and www.Pukkelpop.be
----

Hm, und wer wird dritter Head auf der Hauptbühne?

Verfasst: Mo Apr 27, 2009 8:31 pm
von JCM
Kraftwerk doch evtl einfach? Die sind elektronisch, Belgier lieben Elektronik.

Aber was für ne bescheuerte Welle....Snow Patrol, 50 Cent :?

Verfasst: Mo Apr 27, 2009 8:36 pm
von Daniel W.
Oh man, so schnell kann sich Hoffnung (Pearl Jam) in Grauen (50 Cent, Snow Patrol) umwandeln.

Verfasst: Mo Apr 27, 2009 8:43 pm
von todde
Sind doch erst ca. 80 Acts oder so bestätigt. Der Großteil der Neuen ist ja auch eher für die Elektro-Bühnen, oder die Skate-Stage gewesen. Was euch ja wohl eher nicht so zu interessieren scheint. :lol:

Zu Headliner und so: Arctics spielen am 22. - FNM am 20. - und Kraftwerk am 21. (alle laut myspace) - würde also passen. :wink:

Verfasst: Di Apr 28, 2009 4:36 am
von JCM
Den kompletten unteren Absatz kenn ich irgendwie auch gar nicht. Wenn das Elektrogelöt ist, dann meinetwegen.
Naja, wenn kein größerer Name als die Affen mehr kommt, ist wenigstens wieder Kohle für ein gutes oberes Mittelfeld da, das war ja 2008 dank Metallica nicht wirklich so.

Verfasst: Di Mai 12, 2009 12:51 pm
von JCM
UA:

My Bloody Valentine
Razorlight
Crookers
Air Traffic
Dinosaur Jr
Klaxons
Booka Shade
Glasvegas
Dizzee Rascal
Get Up Kids
Buraka Som Sistema
Peaches
Soap & Skin
Airborne Toxic Event
Patrick Wolf
Port O' Brien

Kann von dieser ollen Seite nie vernünftig kopieren

Verfasst: Di Mai 12, 2009 4:12 pm
von Daniel W.
Hier, aus dem Newsletter kann man normal kopieren:

My Bloody Valentine
Razorlight - Crookers
Air Traffic – Dinosaur Jr.
Booka Shade (live) – Klaxons – Squarepusher Dizzee Rascal
Glasvegas – Birdy Nam Nam - Asher Roth
The Get Up Kids
Face To Face - Buraka Som Sistema
The Airborne Toxic Event - Puppetmastaz – Tortoise
Blood Red Shoes - Yuksek – Zombie Nation
Patrick Wolf – Peaches
Passion Pit - The Temper Trap – Hanne Hukkelberg
The Juan MacLean - Kissy Sell Out
Jon Hopkins - Kap Bambino - Telepathe - Port O’Brien
Soap & Skin - The Invisble – Metric
Micachu & The Shapes – Delphic

Verfasst: Di Mai 19, 2009 5:39 pm
von smi
Geht so... Soap & Skin ist cool, weil ich wohl Haldern kippen werden.

Zombie Nation? :lol:

smi

Verfasst: Di Mai 26, 2009 11:26 am
von JCM
Placebo
Eagles of Death Metal
MSTRKRFT - The Rifles - Devotchka
Ladyhawke - Luciano presents AEther
Thursday - Bill Callahan - Rival Schools
The Black Angels - Ghinzu
La Roux - The Living End - Gang Gang Dance - Brakes
Future of the Left - The Big Pink - The Gay Blades
The Virgins - Zebrahead - Hayseed Dixie

Vor allem Placebo und Devotchka verdienen Daumen hoch :)

Verfasst: Di Mai 26, 2009 4:29 pm
von Stefan V.
Ach ich weiß nicht...kickt mich die letzten 2 Jahre überhaupt nicht. Aber alleine das Ambiente wäre wieder ne Reise wert....müssen nur mal von Do-Sa auf Fr-So switchen.... :roll:

Verfasst: Di Mai 26, 2009 4:43 pm
von JCM
Das Festival? Bloß nicht. Dann gibts doch noch mehr Überschneidungen mit der Konkurrenz. Guck doch mal, wieviele der Highlights dieses Jahr am Donnerstag spielen, die das restliche WE woanders sind ;)

Verfasst: Di Mai 26, 2009 6:15 pm
von Stefan V.
Jaja, ich weiß :wink: Blöd, ist das...dieses Jahr kann ich mir das nicht leisten, aber 2010...ENDLICH wieder Pukkelpop!